Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Was ist für Euch "schön und attraktiv"?

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich muss mich gepflegt fühlen, aber das hat nichts mit Schönheit zu tun, das brauche ich einfach so.
    Schön finde ich eine vitale Ausstrahlung, die hat mehr mit Körpergefühl und Präsenz zu tun als mit Klamotten. Klar gucken mehr Leute, wenn ich Highheels und figrubetonte Kleider/Röcke trage, die meine Beine sehen lassen, ich habe aber auch in Jeans (dazu natürlich dann ein tolles Shirt/einen schönen Pulli) und Stiefeln schon tolle Tage gehabt. Darauf kommt es gar nicht an. Manchmal mag ich mich auch nicht so aufstylen, das erfordert ja auch immer eine gewisse Attitüde, zu der ich nicht immer Lust habe.

  2. #12
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Das sehe ich wie NdP. Durch Make Up und Pflege wird niemand plötzlich attraktiv oder gar schön. Es gibt zwar schon Leute, deren Schönheit erst mit etwas Make Up so richtig ins Auge sticht, aber die sind schon mit dem richtigen Ausgangsmaterial gesegnet.

  3. #13
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Also nur weil ich mich regelmäßig dusche, creme und schminke, heißt es noch lange nicht, dass ich schön und attraktiv finde.

    Ich finde auch das es selbst verständlich ist, sich regelmäßig zu Duschen und auch zu cremen (irgendwann ist die Haut halt trocken, oder man erliegt dem Gruppenzwang ). Schminke gehört ja auch einfach dazu, aber manche Frauen sehen auch ohne Supergut aus (grade gestern erst wieder gesehen).

    Ich glaube ich fühle mich nur in einem krassen Outfit attraktiv. Das kann eben ein ausgefallenes Top, ausgefallene Schuhe oder ein Rock sein. Oder, wenn ich mich echt gut fühle...
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  4. #14
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Ich finde, es gibt auch sehr schöne Frauen, die perfekt gestylt sind, aber halt einfach eine leere Hülle sind. Um attraktiv zu sein, gehören auch die inneren Werte dazu, Humor und Sympathie, etc. Wie Janne meinte, die Ausstrahlung muss auch stimmen.

    Klar kann man auch ohne Make-up attraktiv und schön sein, mit Make-up kann man seine Vorzüge aber unterstreichen, vorausgesetzt das "Ausgangsmaterial" paßt . Und Schönheit liegt ja bekanntlich auch im Auge des Betrachters...

  5. #15
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Original geschrieben von Mäusken
    - Rasur entsprechend dem Zeitgeschmack


  6. #16
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    Das Wort "schön" hat für mich auch eine ganz andere Bedeutung als attraktiv, gepflegt oder hübsch.

    Schön hat etwas mit Ausstrahlung und Liebe zu tun.

    Schön ist eigentlich alles,
    was man mit Liebe betrachtet. (Christian Morgenstern)

    Und manche Menschen können äußerlich noch so gepflegt und attraktiv sein; wenn sie kaltherzig, gemein und niederträchtig sind, werden sie in meinen Augen häßlich.

    LG Jacaranda

  7. #17
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Für mich hat es nichts mit Kleidung, Kosmetik, Rasur, Kosmetik passen. Meine Oma pflegte schon zu sagen : Es ist egal was Du trägst, Du muss es nur mit Würde tragen!
    Normalerweise bin ich immer komplett gestylt, auch wenn ich das nicht will. In meinem Job kann ich einfach nicht anders. Es muss alles passen, selbst der Schmuck zu den Schuhen. Wenn ich aber mal keine Lust habe gehe ich auch ohne Deko, wenn es sein muss auch im Schlafanzug, aus dem Haus. Es interessiert mich dabei überhaupt nicht was Andere denken. Ich bin ich und muss mich nicht mehr beweisen.
    Rätselhaft ist mir aber wie ich unattraktiv wirken soll nur weil ich vielleicht nicht perfekt rasiert bin. Tagsüber bin ich immer angezogen
    Diesen ganzen Rasurkult halte ich auch für überzogen, wobei ich auch keinen Urwald will. Alles mit Maß und Ziel!

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ich finde auch, schön und attraktiv hat nicht unbedingt was mit unserer europäischen Vorstellung von gepflegt zu tun. das ist dann halt gepflegt

    wunderschön und attraktiv finde ich aber auch als Beispiel manche Afrikanerinnen, die sicher nicht nach unseren Begriffen gestylt und gepflegt sind

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Original geschrieben von Jacaranda
    ...

    Und manche Menschen können äußerlich noch so gepflegt und attraktiv sein; wenn sie kaltherzig, gemein und niederträchtig sind, werden sie in meinen Augen häßlich.

    LG Jacaranda

    Stimmt! und wenn sie den Mund aufmachen und nur Dünnpfiff herauskommt, können sie äußerlich auch noch so gepflegt sein, finde ich.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Ich finde auch, das Schönheit und Attraktivität nicht nur von Äußerlichkeiten abhängen, sondern auch von Persönlichkeit, Ausstrahlung, Stimmigkeit, Humor, innere Werte halt, aber sicherlich auch einge Dinge wie Gesichtsschnitt, Figur, Gang etc., die man nur bedingt beeinflussen kann.

    Sie gehören zu mir. Die entwickeln sich (größtenteils) mit mir mit. Aber die Ausgangsfragestellung war ja "Was macht Ihr, um schön und attraktiv auf andere zu wirken?" Und da sind halt doch noch kosmetische und modische Aspekte angesprochen.

    Und eigentlich interessiert es mich nicht, einer breiten Masse zu gefallen. Ich will den Menschen gefallen, mit denen ich eng verbunden bin, vor allem meinem Partner, und da gehören eben auch Dinge zu, die andere nicht unbedingt zu Gesicht bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  4. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 15:21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •