Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Anzeige
    Mein Freund und ich wohnen noch nicht zusammen - meine Düfte stehen völlig offen, und für jeden ersichtlich in meinem Zimmer. Jeder der schonmal bei mir war, weiß also auch, was ich sammel und welche Ausmaße es hat. Die meisten finden es toll, alle finden es natürlich viiiiiiiieeeeeellll zu teuer - aber keiner hat mich bisher für verrückt erklärt - mein Schatz unterstützt mich hin und wieder mit einem schönen neuen Schätzchen. Aber, und das ist hoffentlich realistisch, ich möchte reduzieren.

  2. #12
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Mein Mann akzeptiert meine Leidenschaft für Düfte, wo ich doch bei sonstigen Dingen des Lebens eher sparsam bin, nicht rauche....
    Wirklich verstehen tut er es nicht. Er ist auch kein leidenschaftlicher Duftfan, wenn er ab und zu mal sagt, dass ich gut rieche, bin ich schon hoch erfreut.

    Ich gebe auch nicht sooo viel aus, da ich ja immer sehr gut auswähle, ob ich den Duft wirklich haben muss. Da halten sich die Ausgaben in Grenzen.

    Wie Marla geschrieben hat, möchte ich nicht, dass ich meine Schätzchen gar nicht mehr genießen kann und ständig irgendeinem neuen Duft hinterherjage.
    Weniger ist mehr. Die Beschäftigung mit Düften bleibt aber und das ist ja genauso als ob sich jemand stundenlang seine Briefmarken ansieht. Ein liebenswerter Spleen.
    Aber ohne diese Eigenheiten wäre es ja langweilig.

    Lieber jemand mit 100 Parfums um sich und eine Leidenschaft dafür (oder auch Modellautos, Bierdeckeln, Uhren....) als ein Mensch ohne Ecken und Kanten.

    In diesem Sinne, freuen wir uns an unseren Schätzen, schämen wir uns nicht dafür und bleiben trotzdem am Boden
    (Unter der Brücke riecht es nicht so gut )

    lg evaluna

  3. #13
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Mein Freund meint zwar, dass ich einen Knall habe (nur bezüglich Parfüm ), aber er akzeptiert es und kauft mir zum Geburtstag, Weihnachten usw. immer schöne Düfte . Dafür hat er einen Technik-Tick und kauft sich halt wenige kostspielige Dinge .

  4. #14
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    gottlob bin ich single.... meine Töchter tippen sich schon mal auf die Stirn und der Hund steht geduldig bei meinen Füssen wenn ich auch noch so viel herumteste

    Als ich meine Kinder stillte hatte ich vielleicht 3 Düfte, die habe ich schon verwendet aber eigentlich eher nur wenn ich ausging.

    lg
    sundance

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von Butterkeks
    Mein Mann denkt, ich wuerde spinnen und kann meine Duftleidenschaft so gar nicht nachvollziehen
    Hallo,

    bei mir ist's genauso - leider.

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Mein Freund liebt Düfte ebenso wie ich und steht mir da in nichts nach . Naja gut, ein paar mehr hab ich schon. Ausserdem ergänzen wir uns da gut, ich benutze seine, er meine. Vor ein paar Tagen hat er es fertig gebracht, mein Boudoir zu verwenden, weil "der Flakon ja so schön ist" . Aber sowas extremes macht er nur zu Hause. Wenn wir shoppen gehen, führt uns die Runde auch immer in eine Parfumerie, um zu schauen, was es neues gibt.

  7. #17
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hallo liebe Duftjunkies!

    Zunächst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zum Baby, wunderfrollein!

    Mein Mann versteht meine Leidenschaft zwar nicht und lacht immer mal wieder über mich deshalb, aber auf der anderen Seite schenkt er mir doch recht häufig neue Düfte. Ich finde das sehr süß von ihm .

    Nachdem unser Söhnchen auf die Welt gekommen war habe ich 3 Monate lang denselben Duft verwendet. Ganz ohne konnte ich einfach nicht - ich hätte mich so nackt gefühlt. Ich hatte nie das Gefühl, daß ihn der Duft irritiert...

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  8. #18
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    387
    Original geschrieben von Pete67

    Er war sogar mit mir bei einem Parfumworkshop von Molinard das hatte er mir zum 40sten geschenkt.
    @pete
    Du hast es ja gut

    Ne bei mir macht sich nur jemand sehr lustig über mich, wenn er die vielen Fläschchen sieht. Gestern standen auf dem Eßtisch ein ganzer Schwung Pröbchen und um mich zu ärgern meinte er in der Summe würde es im Wohnraum irgendwie nach Pipi riechen, ob ich das auch so empfinden würde
    Allerdings glaube ich auch wenn er sehen würde, was da an Geld weggeht....dann wär der Humor vllt doch weg?
    Aber grundsätzlich finden wir beide leben und leben lassen - jeder hat doch irgendwelche Spleens.

    Kinder haben wir leider nicht, allerdings stimme ich Dir zu, daß es wahrscheinlich nicht gut ist mit den vielen Düften ( wegen evtl. Allergie).
    Und natürlich auch von mir:
    Herzlichen Glückwunsch wunderfrollein!
    lg

  9. #19
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Liebes Wunderfrollein,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurem Nachwuchs !
    Ich hatte schon in der Schwangerschaft unfreiwillig meine Düfte auf 2 reduziert und dann während der Stillmonate ganz darauf verzichtet. Einerseits wollt ich, dass meine Kleene mich an meinem eigenen Geruch erkennt und andererseits roch sie selbst immer so lecker nach Pfirsich und Baby, dass mir kein Parfum gefehlt hat.

    Mein Mann akzeptiert meine Duftleidenschaft, er kennt mich auch nicht anders, und ab und zu amüsiert er sich sicherlich darüber. Aber ich unterschlage schon ab und an etwas, das würde er sonst nicht verkraften, er ist selbst ein eher sparsamer und sehr genügsamer Mensch, ganz im Gegensatz zu mir .

    Liebe Grüsse
    Safran

  10. #20
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    mein freund teilt die leidenschaft zwar nicht, aber er macht sich auch nicht lustig. das bin ich. er hat andere leidenschaften.

    im gegenteil, letztens meinte er zu mir, ob ich mir noch nie überlegt habe ein geschäft zu eröffnen. hier bei uns gebe es soetwas in die richtung ja nicht und er könne sich vorstellen, dass das gehen würde. er würde mich auch unterstützen soweit er kann

    abgesehen davon hat er ja auch etwas von meiner leidenschaft, da er selbst kein parfum hat, sondern ausschließlich meine verwendet

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. Wie würde eure Haut reagieren, wenn...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 15:38:28
  2. Was machen eure Partner beruflich?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 11:58:03
  3. Eure Partner und Beauty
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 11:32:23
  4. wie bringt ihr eure partner zur hausarbeit?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 13:04:22
  5. wo habt ihr eure partner kennengelernt?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 15:00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •