Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    243

    Standard Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?

    Anzeige
    Hallo ,

    mich wuerde mal interessieren, wie eure Partner so auf die unzaehligen Flacons, Abfuellungen, Proebchen etc. reagieren. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich wie ein typischer Junkie verhalte und meine Sucht mehr oder weniger geheim halte. Wenn meinem Freund (wir wohnen zusammen) ein Duft auffaellt, fragt er mich, ob der neu ist - und was sage ich? "Och, den hab ich schon laenger "
    Ich bin ja felsenfest davon ueberzeugt, dass er mich einweisen lassen wuerde, wuesste er um die wahren Dimensionen

    Und noch eine Bonusfrage: Seit dem 10. Februar bin ich eine stolze Mami - und seitdem gibt's mich nur unparfuemiert. Ich will das arme Kind nicht verwirren durch einen taeglich wechselnden Duft. Als wahrer Junkie suche ich mir ab und an eine Koerperstelle, an die der Kleine nicht rankommt, nur um in Luxusmomenten (= Kind schlaeft) mal dran zu schnueffeln. Wie habt ihr das mit euren Kindern gehalten?

    Ich freu mich auf eure Antworten!
    LG
    wunderfrollein

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch.


    Und zu Deiner Frage, mein Freund hat damit garkeine Probleme. Ganz im Gegenteil, er hilft mir oft bei der Duftsuche in einer Parfümerie und unterstützt mein Hobby.
    Oft wünscht er sich sogar morgens einen Duft, den ich dann tragen soll. Finde ich immer total süß.

    Mutter bin ich noch nicht, daher kann ich dazu noch nichts sagen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    herzlichen Glückwunsch

    mein Partner hat den gleichen Spleen, wenn es um Fotoobjektive bzw. um Taschen (ja, ihr hab richtig gehört ) geht.
    Von daher lächeln wir beide nur über unsere Leidenschaften
    bei mir sind es ja nicht nur Düfte, ich liebe auch Kosmetik und Deko aber alles in Maßen. Ich will ja auch noch gut leben

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Mein Mann denkt, ich wuerde spinnen und kann meine Duftleidenschaft so gar nicht nachvollziehen
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Auch herzlichen Grlückwunsch von mir !!!

    Also mein Göttergatte hat nichts gegen meinen Duftwahn - auch er liebt edle ausgefallene Düftchen. Allerdings hat er höchstens 8 Flacons, ich hingegen...... Er geht auch gerne mit mir stundenlang in irgendwelche Parfümerien zum schnüffeln. Er war sogar mit mir bei einem Parfumworkshop von Molinard das hatte er mir zum 40sten geschenkt.

    Aber ich muß zugeben, ich halts zum Teil auch ein bißchen geheim, weil wenn er wüsste wieviel Geld ich dafür wirklich verprasse, dann hätten wir doch Ärger miteinander.

    Er sagt zwar immer "Du gehst arbeiten, das ist Dein Geld, mit dem kannst Du machen was Du willst und Du bist niemand Rechenschaft schuldig" wenn mich mal wieder das schlechte Gewissen plagt, weil ich so viele Parfums habe, aber wenn er wüsste, daß ich z.B. im Februar ca. 500,- für Düfte ausgegeben habe, dann würde er mich für verrückt erklären.....

    O.K., so ist´s ja gottseidank auch nicht jeden Monat, aber ich bin schon ein waschechter Junkie

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Mein Freund findet meine Duftsammlung prinzipiell okay. Schließlich hatte ich meine Duftleidenschaft auch schon damals, als er mich kennengelernt hat. Er hat mir ein Regal dafür montiert und mir auch schon ein paar recht teure Düfte geschenkt.

    In letzter Zeit findet er die Ausmaße, die das ganze angenommen hat, aber etwas krank. Die Pröbchen sind ihm egal, denn für die zahlt man ja nur wenig oder gar nichts. Abfüllungen kaufe ich sowieso keine. Aber die Originalflakons sind wirklich viele geworden. Ich hab schon lange nicht mehr nachgezählt, aber an die 70 werden es inzwischen schon sein. Und ich muss zugeben, dass mein Freund recht hat. Bei mir wird aufgrund der Anzahl der Düfte kaum noch was leer, und meine Beziehung zu den einzelnen Düften wird immer oberflächlicher. Die Hälfte würde definitiv auch reichen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Original geschrieben von deelite
    herzlichen Glückwunsch

    mein Partner hat den gleichen Spleen, wenn es um Fotoobjektive bzw. um Taschen (ja, ihr hab richtig gehört ) geht.
    Von daher lächeln wir beide nur über unsere Leidenschaften
    bei mir sind es ja nicht nur Düfte, ich liebe auch Kosmetik und Deko aber alles in Maßen. Ich will ja auch noch gut leben

    Haha, genau so einen hab ich als Vater Daran erinner ich ihn immer, wenn er meine Parfümsucht bemäckelt. Aber das kann man natürlich gaaaaarnicht vergleichen

  8. #8
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Original geschrieben von Butterkeks
    Mein Mann denkt, ich wuerde spinnen und kann meine Duftleidenschaft so gar nicht nachvollziehen

    Genauso sieht es bei uns auch aus ! Allerdings regt er sich noch mehr über meine Sammlung von Cremetöpfen und Shampooflaschen auf. Aber die Sammlung von Duftproben habe ich ja auch in meiner Strumpfschublade "versteckt" .

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Original geschrieben von Butterkeks
    Mein Mann denkt, ich wuerde spinnen und kann meine Duftleidenschaft so gar nicht nachvollziehen
    Mein Freund denkt genau so....

    Nachdem meine Kinder geboren waren, habe ich mich für einige Wochen - solange ich stillte - nicht parfümiert. Eben aus dem Grund, den du schon genannt hast - damit das Kind durch die vielen Düfte nicht verwirrt wird.

    Ich fühlte mich aber ein wenig "nackt" ohne jegliches Parfum.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  10. #10
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard ich habe einen sehr toleranter Mann

    Anzeige
    ... er freut sich über meine Duftleidenschaft und beschenkt mich auch immer wieder mit von mir ausgesuchten Düften, wenn er auf die Geschäftsreise geht.

    allerdings bin ich immer noch in der Phase, wo ich die Sucht unter der Kontrolle habe ...na ja hoffe ich mindestens,
    also ich kaufe überlegen und nicht Alles was mir gefällt, sonder das was ich tragen werde...
    - es wird grundsätzlich viel getestet und ich mache keine Blindkäufe mehr...

    also Pete, bei deinem Betrag für Februar ist mir ein bisschen schwindelig....

    ich finde auch wichtig, dass ich ihn nie belügen muß und er akzeptiert, dass ich die viele Düfte zum Leben brauche...

    LG

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

Ähnliche Themen

  1. Wie würde eure Haut reagieren, wenn...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 16:38:28
  2. Was machen eure Partner beruflich?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 12:58:03
  3. Eure Partner und Beauty
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 12:32:23
  4. wie bringt ihr eure partner zur hausarbeit?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 14:04:22
  5. wo habt ihr eure partner kennengelernt?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •