Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Pflanzenversand?

  1. #11
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure Hilfe!! Poetschke bietet genau die Pflanzen und Rosensorte an, die ich suche. Sockes Meinung hat mich nun etwas verunsichert... Gibt es noch mehr Meinungen dazu?
    (Bitte positive )
    Sunny

  2. #12
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Das ist so: Meine Oma nutzt seit Jahren Pötschke und ist total zufrieden. Bei mir wächst gar nichts von denen. Egal was, ob es Obst ist, Gemüse oder Blumen.

    Allerdings wächst bei mir Kiepenkerl und sogar die Billigmarke von OBI wie ein Weltmeister.

    Es könnte vielleicht auf den Boden ankommen. Keine Ahnung.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  3. #13
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich hatte auch Pötschke zwei mal ausprobiert und beide Male gingen die Pflanzen leider ein. Bei der zweiten Lieferung sahen sie allerdings schon vorn anbeginn sehr mickerig aus. Na, es wurde ja leider auch nichts draus. Für mich steht Pötschke seitdem auf einer Stufe mit Bakker. Dort wird alles schnell hochgezogen unter optimalen Bedingungen und im Garten überlebt dann kaum etwas. . Aber das ist nur meine Erfahrung.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  4. #14
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Meine Mama kauft ihre englischen Rosen direkt bei
    http://www.rosen-goenewein.de/
    und
    http://www.rosen-union.de/
    Den Onlineshop hat sie noch nicht ausprobiert.
    Tempora mutantur.

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Nic
    Meine Mama kauft ihre englischen Rosen direkt bei
    http://www.rosen-goenewein.de/
    Da hab ich meine letzte Rose auch gekauft, aber direkt im Laden nach dem Schneidekurs. Die bei Gönewein hatte ich schon sehr lange haben wollen, wenn sie meinen Weg kreuzt. War auch eine Hochstamm, die im hohen Topf nicht auch noch im Fußraum rumlagert.

    Ich habe bisher auch immer direkt vor Ort in den Läden gekauft. Ungesehen würde ich eh keine Rosen kaufen wollen, da die doch sehr unterschiedlich ausfallen.

    Nachdem meine ersten beiden Rosen wirklich besondere Exemplare waren, die im Sommer supertoll waren und den Winter leider nicht überlebt hatten und es hier in der Gegend etliche Baumärkte mit großem und namhaften Rosensortiment gibt, bin ich anfangs auch aus Vorsicht dazu übergegangen bis auf einige Ausnahmen Rosen zu holen, die vom letzten Winter übrig blieben und spottbillig zu haben waren.
    Darunter auch einige Austin-Rosen.
    So habe ich, allerdings im Sommer, auch schon einige mannshohe Containerrosen für 10 Euro das Stück erstanden, die in unserem Baumarkt ungeliebt und mittlerweile ohne Preis vom Vor-Vorjahr rumstanden. Für die ursprünglichen 99 Euro wollte sie keiner.
    Zudem haben wir in der Nähe eine sehr große Gärtnerei mit einem super Angebot.
    Aber selbst die Gräfin Hardenberg hat mich beim Stückpreis von knapp 30 Euro (60 Mark ) dann letztes Jahr nicht mehr wirklich überzeugen können, weil ich einfach mittlerweile viel zu viele Rosen und Clematis habe und so nötig habe ich sie doch nicht gebraucht. Leider hat der Preis keinerlei Einfluss auf Blühfreude, Resistenz und Entwicklung der Rose.

    Meine Bilder kennt ihr ja schon.

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Hallo,

    mich haben diverse Pflanzenversender nicht überzeugt und da wir drei grandiose Gärtnereien bzw Gartencenter mit toller Beratung und Qualität in der Nähe haben, kaufe ich jetzt nur noch vor Ort.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
    Hallo,

    ich bin auch gerade auf der Suche nach einen guten Pflanzenversand.
    Ich wollte gerne, wenn es etwas wärmer wird Begonien auf meiner Terasse pflanzen.
    Ich habe bei Google diesen WERBUNG GELÖSCHT gefunden.
    Ich finde die Angebote dort ganz gut. Hat jemand mit dem Versand Erfahrungen gemacht?

    Danke und Gruß
    Geändert von LieseLotte (21.11.13 um 16:19:44 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Wie unauffällig ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Meine persönlichen Erfahrungen waren sehr sehr schlecht! Kann ich überhaupt nicht empfehlen!

  10. #20
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure Hilfe!! Poetschke bietet genau die Pflanzen und Rosensorte an, die ich suche. Sockes Meinung hat mich nun etwas verunsichert... Gibt es noch mehr Meinungen dazu?
    (Bitte positive )
    Sunny, wir bestellen einiges bei Pötschke und waren bisher immer zufrieden. Auch Rosen waren schon dabei und die sind toll gewachsen und blühen üppig. Sorte weiß ich nicht, mein Mann ist der Gärtner. Diese Woche haben wir einen Bambus bekommen, der sieht gut aus und wenn er so wächst wie seine Vorgänger, dann wird er 4 m hoch .

Ähnliche Themen

  1. Garten-/Pflanzenversand
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 13:54:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •