Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Therabänder.....

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Therabänder.....

    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde


    ...ich habe mir heute 2 dieser Bänder (+ kleines Booklet mit Anweisungen) zugelegt - eines leicht und eines mit mittlerer Stärke.

    Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht hinsichtlich der Wirksamkeit (regelmäßiges Training natürlich vorausgesetzt) ?

    Ich möchte die beginnende Transformation zum Flughörnchen stoppen und erhoffe mir von den Bändern etwas Hilfe bei diesem Projekt....

    Habt ihr vielleicht auch gute, effektive Übungen auf Lager?

    Danke + lieber Gruß
    Droso

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meist ist bei den Bändern doch eine Anleitung mit Übungen dabei?
    Ich mache fast alle Übungen mit dem Band schwerer, wenn ich im Park trainiere und keine Gewichte mitschleppen will, weil ich vorher jogge. Auch im Urlaub ist mein Thera immer dabei.
    Selbst einfache Schritte hin und her werden mit dem um die Beine geknoteten und ständig auf Spannung gehaltenen Thera zu einer effektiven Übun. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich habe die in rot und blau. Vor einiger Zeit hatte ich auch mal angefangen damit zu trainieren, aber dann wegen Muskelkater wieder aufgehört . Seitdem liegen sie leider unbenutzt in der Schublade. Wie auch mein Ergometer, mein Crosstrainer und mein Rudergerät mehr oder weniger unbenutzt auf meinem Dachboden stehen . Ich packe es praktisch einfach nicht, würde aber theoretisch gern .

    Meine Nachbarin trainiert jeden Abend ! mit den Therabändern, hat mit einer kleinen Diät (Änderung der Essgewohnheiten) 12 Kilo abgenommen und eine supertolle Figur bekommen. . Für sie ist es das ideale Trainingsgerät meinte sie. Einfach zu verstauen, Übungsmöglichkeiten ohne Ende, selbst wenn sie beim Fernsehen ist und auf dem Sofa sitzt .
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Bei mir haben die Bänder trotz regelmäßigem Training nichts gebracht (vielleicht mache ich dafür einfach schon zuviel Sport?!).

    Krafttraining im Studio ist für mich effektiver und macht mehr Spaß.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Wir verkaufen die relativ oft. Unser Physiotherapeut schwört darauf. Übungen gibt´s viele, kommt darauf an wo´s hakt.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Ein rotes Theraband habe ich auch, aber leider kann ich den Bogen mit den Anleitungen nicht mehr finden.
    Wo gibt es denn wohl gute Anleitungen für Bauch, Beine, Po und Brust ? Kann da jemand behilflich sein ?


    @ mayana

    Vielleicht mag Deine Nachbarin verraten welche Übungen sie so macht ? Das würde mich freuen !

    LG Purzel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •