Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Welche Marke raucht ihr...

  1. #21
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Anzeige
    Ich rauche auch schon länger nicht mehr, mittlerweile 7 Jahre. Vorher habe ich 16 Jahre lang geraucht. Angefangen habe ich mit "West" (da gab´s noch das 10Pfennigstück unter dem Cellophan zurück, wenn man am Automaten gezogen hat), dann habe ich sehr lange "Camel" geraucht, anschließend noch länger "Lord". Phasen hatte ich auch: die "Prince Denmark"-Phase, Die "Kim"-Phase, die "West-Light"-Phase, die "Lucky Strike"-Phase, die "Gauloise"-Phase....zwischenzeitlich habe ich dann auch immer mal Selbstgedrehte geraucht (auch Tabak). Ich glaube, ich habe alles geraucht, was man rauchen kann, sogar "Rothändle" und "Schwarze Hand"-Tabak (bäh), und wenn ich im Ausland war, die da gängigen Marken. Zuletzt war´s Marlboro, soweit ich mich erinnern kann. Ich habe dann dieses Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen, anschließend meine letzte Zigarette geraucht, all meine Raucherutensilien entsorgt und nie wieder eine Zigarette angefasst, gottseidank!!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  2. #22
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    ok

    na dann hoffe ich, dass ich das durchhalte...
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #23
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    10
    Ja, das Buch habe ich auch gelesen, und war danach auch super motiviert (wie gesagt, letztes Jahr im Februar), ich habe vier Tage auch gut durchgehalten, konnte allerdings nicht schlafen und habe tatsächlich auch in den 5 Tagen bestimmt 4 Kilo abgenommen, aber dann kam es mit voller Wucht, Depressionen und Übellaunigkeit. Aber aufgeben gilt nicht, ich versuche es wieder. Ich finde es selbst furchtbar, es stinkt und diese furchtbare Abhängigkeit. Bei uns in der Familie (also Mann, Mutter und Vater, Schwester) raucht niemand. Ich bin wirklich das "schwarze Schaf" der Familie.

  4. #24
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    @bettyblue
    Wenn Du es schon so sehr hasst, bist Du sicher ganz bald soweit, und wirst es ein für alle mal los! Bei mir hat dieser "Es- stinkt-und-ist-eklig-und-ich-will-das-gar-nicht"-Zustand Jahre angedauert, bis ich es dann endlich geschafft habe. Also: Kopf hoch, gib die Hoffnung nicht auf, Du schaffst das ganz bestimmt!!

    LG simo

    P.S. Dein Nickname gefällt mir,hat der zufällig irgendwas mit Phillipe Djian zu tun?
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  5. #25
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    L&M
    +


  6. #26
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    10
    @simo,

    danke für die aufmunternden Worte. Ja, mein Nick hat indirekt mit Djian zu tun. Die Verfilmung seines Buches hat mich vor vielen Jahren ziemlich beeindruckt.

    Liebe Grüße
    bettyblue

  7. #27
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Lucky Strike, aber die smart im Penny-Markt schmecken fast identisch, daher meist smart

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das es 2008 überhaupt noch so einen thread gibt - ich finde es beschämend, dass ich überhaupt mal geraucht habe, so ein Schwachsinn. Es ist doch total peinlich, hier mit "Exklusivität" rumzuprotzen. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Krebs und die Gefäßschäden vom Rauchen alle gleich unexklusiv sind.

  9. #29
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    ich rauche jetzt schon seit 2 Jahren Gauloises blau, davor Malboro Medium und davor Lucky Strike.

    Eine Zeit lang war es auch West. Ist mir heute zu trocken, kann ich gar nicht mehr rauchen.

    Und auf keinen Fall "Lights" ... habe immer das Gefühl, dann brauche ich auch nicht rauchen

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #30
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Anzeige
    Wohl wahr. Lungenkrebs ist nicht exklusiv.

    Aber: Es gab Zeiten, so in den frühen 50ern, da galt Rauchen als exklusiv. Pall Mall war toll. HB und Ernte - ein großes Zeichen der Emanzipation war die Zigarette für die Frau. Damals hatte Rauchen einen anderen Stellenwert. Wenn also ältere Menschen sich im exklusiven Rauchenclub wähnen, mag das noch angehen. Aber junge? Und dann noch Nuttenstängel? *holladiewaldfee*
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Welche Marke ist das?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 17:43:18
  2. Welche MARKE ist das ??
    Von christine07 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 12:29:00
  3. Welche Marke
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 13:55:24
  4. Welche Marke ist TBS???
    Von chocolatte im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 18:02:23
  5. MG...welche Marke ist das?
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 21:06:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •