Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Welche Marke raucht ihr...

  1. #51
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    @ cara:
    ich habe nicht gesagt, daß es ein zeichen von unterschicht ist
    ich meinte nur, daß ich den eindruck habe, daß mittlerweile rauchen in "der" unterschicht weiter oder: stärker verbreitet zu sein scheint als in höheren schichten.

    früher hat es zum intellektuell-sein, besonders sein, promi-sein, etc. einfach dazu gehört zu rauchen. diverse filmstars taten dies, schriftsteller, künstler, literaten, philosophen etc.
    heute sieht man kaum mehr solche hübschen fotos von z.b. philosophen in schwarzen rollis die demonstrativ ihre kippe rauchen.

    sicher, man sieht es AUCH noch.
    aber dem rauchen haftet doch mittlerweile nichts glamouröses mehr an, eher driftet doch das bild mittlerweile in die richtung, daß wer raucht, sich eben nicht so im griff hat bzw. sich "gehen" läßt, nicht auf sich und seine gesundheit achtet, süchtig ist etc.
    das bild von zigaretten((konsum) hat sich einfach sehr gewandelt - es ist nicht mehr das zeichen von intellektuellen, nicht mehr die leichtigkeit des seins, die einem die gauloises-werbung mit ihrem touch französischer alltagslebendigkeit vermitteln mag, nicht mehr die endlose freiheit des marlboro-manns.
    SO wird rauchen bzw. werden raucher schon lange nicht mehr in der öffentlichkeit wahrgenommen.

    aber das hast du ja alles schon geschrieben.

    wie gesagt - ich meinte eigentlich eher, daß man einfach wahrnimmt, daß in unteren schichten der rauchkonsum höher ist als in höheren schichten, mittlerweile.
    mag vielleicht auch daran liegen, daß mehr menschen in höheren schichten mittlerweile aufgehört haben...
    mein eindruck eben.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #52
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    ...ja, da hat sich in den letzten Jahren echt viel getan. Wenn ich zB an so manchen internationalen Frühschoppen denke

    Erinnert ihr euch, Mädels ?
    Wie die da früher quarzten wie die Weltmeister und sich auch noch von der adrett zurechtgemachten Servicekraft (natürlich ein Weib) immer mächtig Wein nachschenken liessen....
    Selten war mal eine Frau in der Runde....und wenn, waren die ganzen Gockel wie verwandelt: schön gönnerhaft *würg*

    LG
    Droso

  3. #53
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    @Susi, bleiben sie ruhig Ich gebe dir da völlig recht.

    Was ich meinte: Die Schauspieler, die Maler, die Schriftsteller, die rauchen alle noch. Am Set. Nur wenn es an die Öffentlichkeit geht, wird eben nicht mehr geraucht.

    Während andere, Normalos, eben auch noch in der Öffentlichkeit rauchen.

    Alles eine Frage des Images. Deshalb ja auch mein Reden, dass Rauchen nun nichts Exklusives ist, eher das Gegenteil. Früher toll, heute eben nicht mehr.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #54
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    @Doso: Ja, daran erinnere ich mich. Oder den "Forellenhof", wo die "Chefin" als Zeichen der Emazipation rauchte. Manchmal wure so viel geraucht, dass man das Bild sogar nur vernebelt sah.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #55
    Registriert seit
    09.01.08
    Beiträge
    36
    @Drosophila
    Du weckst Erinnerungen! Musste jetzt sooo lachen. Die Stelle mit den Gockeln ist die beste!!!

    Gegen Raucherargumente ist bislang noch kein Kraut gewachsen. War selber mal Raucherin und unbelehrbar. Bin froh, dass ich vor fünf Jahren den Absprung geschafft habe. Und siehe da: ich fühle mich viel fitter. Mit dem gesparten Geld weiß ich definitiv was besseres anzufangen.

    Und die *10 jahre eher sterben macht eh nix* Theorie geht sich auch nicht auf. Wenn es soweit ist, hängen doch alle Betroffenen plötzlich verdammt an dem bisschen Leben, das die Krankheit noch übrig lässt.
    Im Zweifelsfalle: Wähle die Unvernunft!

  6. #56
    Exuser37 Guest
    Original geschrieben von Schnuffelline
    [B
    Und die *10 jahre eher sterben macht eh nix* Theorie geht sich auch nicht auf. Wenn es soweit ist, hängen doch alle Betroffenen plötzlich verdammt an dem bisschen Leben, das die Krankheit noch übrig lässt. [/B]
    Genau, in einem abstürzenden Flugzeug gibt es keine Atheisten

    Ich denke auch, dass der lungenkrebskranke Patient bestimmt nicht bei seinem letzten röchelnden Atemzug denkt: Jetzt eine Pallmall. Das war es wert....

  7. #57
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Billie

    Ich denke auch, dass der lungenkrebskranke Patient bestimmt nicht bei seinem letzten röchelnden Atemzug denkt: Jetzt eine Pallmall. Das war es wert....
    Makabere Vorstellung
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #58
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Original geschrieben von SergeLutens
    An diejenigen, die hier unexklusivität des Rauchens beschwören: An irgendwas sterben wir alle. Und ob ich im Endeffekt zehn Jahre mehr habe oder nicht, ist mir relativ Schnuppe.
    das sagst du jetzt, in der vorstellung dann einfach 10 jahre früher umzukippen also so mit 70 statt 80, wo ja eh nichts mehr spanendes passiert.

    soweit die theorie.

    aber:

    es kann gut sein, dass es kein schneller tod wird sondern ein schlimmes dahinkränkeln, und ich glaube nicht, dass das einem egal ist, wenn z.b. ein bein abgenommen werden muss.

    passiert ja nicht jedem. aber das risiko steigt.

    und ich bin kein super anti raucher.
    auf parties rauche ich ab und zu.

    doch muss man der wahrheit mal ins gesicht sehen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Welche Marke ist das?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 17:43:18
  2. Welche MARKE ist das ??
    Von christine07 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 12:29:00
  3. Welche Marke
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 13:55:24
  4. Welche Marke ist TBS???
    Von chocolatte im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 18:02:23
  5. MG...welche Marke ist das?
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 21:06:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •