Hallo,

bis seit ein paar Tagen hier auf der Seite unterwegs und habe jede Menge Informationen und Tipps gesammelt.
Aber irgendwie weiß ich jetzt gar nicht mehr, was ich ausprobieren soll.

Meine Haut:

sehr trocken mit vielen, vielen Mitessern (keine Pickel). Leider bin ich sehr empfindlich und reagiere auf viele Inhaltstoffen allergisch.

Seit einem Jahr habe ich die Anti Aging Produkte von Lavere benutzt. Die habe ich eigentlich auch so einigermaßen vertragen. Vor ein paar Monaten musste ich von der Hydro Serie auf die Repair Serie umsteigen, da mir Hydro zu wenig wurde. Und jetzt ist meine Haut verstopft, ja verhornt regelrecht. Sie nimmt auch keine Pflege mehr auf.
Da ich mitlerweile 41 Jahre bin habe ich auch seit neuestem mit Falten zu kämpfen(auf einmal sind sie da ).
Meine Haut ist auch ziemlich fahl geworden. (Wasser trinke ich genug, zig Liter am Tag - bald mehr als ein Pferd)

Folgende Produkte sind mir hier im Forum ins Auge gestochen:

Zur Bekämpfung der Mitesser:
Gamma Hydroxy
Roc Retinox Serum
Paula Begouns BHA liquid 1 oder 2%

Pflege:
Keine Ahnung, aber eventuell Antartctilyne oder Avene(kenne ich aber beide nicht), vielleicht Dermalogica

Probleme habe ich auch immer mit der Reinigung, Milch oder ähnliches kommt nicht in Frage(verstopft bei mir), alles mit Alkohol geht auch nicht. Da ich aber meistens Make Up trage, muss ich eine gründliche Reinigung haben.

Alle Produkte von Biotherm, Vichy, Dior, Lancaster, usw. fallen eigentlich weg. Die habe ich früher schon alle durchprobiert.
Vitamin A, und Hyaluron in schwacher Konzentration habe ich auch schon mal probiert und halbwegs vertragen.

Wer kann mir helfen???????????
Bitte............