Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Monsterherpes

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,833
    Anzeige
    Ich habe so ca. 2x im Jahr Herpes und dann immer Monsterherpres. Meine Lippe ist dann einseitig bis kurz vorm Platzen geschwollen und ich kann weder sprechen, noch essen oder trinken.

    Das dauert so lange, bis die Blase aufplatzt, dann beruhigt es sich allmählich wieder.

    Mir hilft diese ganze Salbenschmiererei leider gar nicht. Das einzige was mir etwas Linderung verschafft, sind die Compeed-Patches.

    Die haben zwar keinerlei Wirkstoffe sondern fördern nur die "feuchte Wundheilung", aber die Schmerzen halten sich damit in Grenzen.

    Außerdem verkrustet dann nix und platzt dementsprechend auch nicht mehr dauernd auf und blutet ohne Ende.

    Wie gesagt, die Dinger sind keine Wundermittel aber es ist mit ihnen weitaus angenehmer als ohne.
    Liebe Grüße goldilie

  2. #12
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 13:24:07 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,833
    Tja, der Anblick einer Miniblase ist mir bisher immer verborgen geblieben.

    Ich gehe abends noch ganz normal ohne irgend ein Anzeichen von Herpes ins Bett und wache dann morgens mit dieser Monsterlippe auf .
    Da ist dann aber auch alles zu spät.
    Liebe Grüße goldilie

  4. #14
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Original geschrieben von Nina K.
    Ja aber jetzt sagt mal, hattet ihr dann auch schon so ne dicke lippe? Ich hass sowas! Mach mir immer gleich so sorgen.
    ja - als ich vor ein paar jahren meinen ersten lippenherpes hatte, sah meine oberlippe auch original wie die von chiara ohoven aus. das blieb auch ein paar tage so, leider. aber seither hab ich das nicht wieder gehabt, toi, toi, toi.

  5. #15
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Ich hab letztes Jahr herrausgefunden, dass ich auch Herpes habe. Allerdings auf dem Rücken, sah eher aus wie seltsame Mückenstiche.
    Na ja... Honig drauf hat geholfen.
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  6. #16
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich hab, wenn ich Herpes hab, dann auch immer richtig Monsterherpes.

    Was super gegen die Schwellung hilft - mein Heiliger Gral, ich muß es immer im Haus haben, sind so rote kleine Tabletten, die ich damals im Lanzarote-Urlaub bekommen hab.

    Damals hatte ich so eine dicke Lippe, dass ich mich wieder mal nicht raus getraut hab. Mein Mann zur Apo, das erklärt, die haben ihm diese Tabletten mitgebracht. Und nach einem Tag war die Schwellung weg. Da hilft mir auch keine Salbe. Die Salben sind nur für den "Rest".

    Ich glaube, im Grunde sind das Tabletten gegen Allergien. Ich muß noch mal genau nachsehen, wie die heißen, wenn Du magst. Man kann sie zumindest so in der Apo bekommen (weiß aber nicht, ob auch in Germany, da ich sie mir lieber direkt immer von jemandem mitbringen lasse, der gerade im Urlaub ist).

  7. #17
    Registriert seit
    01.03.06
    Ort
    Am Kamener Kreuz..
    Beiträge
    49
    Also ich habe auch recht häufig Herpes und habe ihn auch schon im Mund und auf den Mandeln gehabt. In dem Fall habe ich das Virustatikum Aceclovir in Tablettenform bzw. als Infusion bekommen. Allerdings bekommt man das wirklich nur in besonders schweren Fällen oder wenn man wie ich ein geschwächtes Immunsystem hat.

    Ansonsten nehme ich bei Lippenherpes neuerdings die neue Herpescreme von Fenistil, die ist bei mir viel wirksamer als die anderen Aceclovirsalben. Ansonsten helfen gegen die Schwellung auch noch Salben die Zink und Heparin beinhalten, da würd ich mal in der Apotheke nachfragen.

    LG Rose

  8. #18
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 13:24:22 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    So, die Dinger heißen "Polaramine" und so sieht meine Packung aus:

    http://picnic.ciao.com/es/857803.jpg

    Da ich die jedes mal so mitbekomme, wird wohl nichts "gefährliches" drin sein und sie helfen gerade gegen die Schwellungen super

  10. #20
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Anzeige
    Original geschrieben von Morgana
    Moronal V ist aber doch eine Salbe gegen Pilzinfektionen, die würde ich dann nicht unbedingt bei Herpes nehmen.
    Wenn es Leute gibt, die sich Hämorridensalbe unter die Augen schmieren! Dann sehe ich kein Problem einen ekeligen lästigen Monsterherpes mit Pilzcreme zu bekämpfen

    @Nina ich weiß genau wovon Du sprichst. Es gab Zeiten bei mir, da habe ich mitten im Herpesbefall nicht geglaubt jemals wieder normal auszusehen. Einmal hatte ich es so stark, dass ich 2 Tage nur noch mit Strohhalm trinken konnte.

    Gute Besserung und LG
    Cecilie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •