Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Computer im Schlafzimmer - eure Meinung

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Original geschrieben von Irrlicht
    I
    PS: Ich sitze zwar auch beruflich den ganzen Tag am PC - aber mein PC zu Hause ist für mich irgendwie kein "Arbeitsgerät".. Von daher störts mich absolut nicht. Im Gegenteil ich sitze oft viel zuviel vor dieser Kiste

    PPS: Stören Dich die PC-Geräusche (Spiel-Sound), wenn Dein Freund am PC sitzt und zockt? Wäre vielleicht ein Kopfhörer für Deinen Freund ne Lösung? Dann muss er nicht umziehen..??
    Ja, auch für mich ist der PC nicht automatisch mit Arbeit verbunden, sondern eher mit Kontakt und Freizeit.

    Als leidenschaftliche Spielerin mag ich es aber sehr, wenn's heftig scheppert. Ich hab ne tolle Surround-Anlage an meinem PC und wäre mit Kopfhörern auf Dauer ziemlich unglücklich. Stundenweise geht's ja, wenn mein Schatz ein Mittagsschläfchen hält, aber ansonsten

  2. #12
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Original geschrieben von Irrlicht

    PPS: Stören Dich die PC-Geräusche (Spiel-Sound), wenn Dein Freund am PC sitzt und zockt? Wäre vielleicht ein Kopfhörer für Deinen Freund ne Lösung? Dann muss er nicht umziehen..??
    Oh ja und wie die mich stören. Ist einer der Hauptgründe warum ich mein eigenes Arbeitszimmer bekommen habe.
    1) labert er beim Spielen oft mit irgendwelchenLeuten über sein headset
    2) hackt der so laut auf die tastatur oder klickt 10.000 mal in der Minute auf seine Maus, wenn er irgendwas "abschießen" will...DAS NERVT
    3) höre ich (bzw. ja hörte ) ich die Spielgeräusche auch noch durch die Kopfhörer

    Nene, wir bei in einem Raum klappt def. nicht, da kann ich mich nicht konzentrieren.

    Wusste übrigens nicht, dass viele Leute einen PC im Schlafzimmer haben, kenne da nicht soviele (ausgenommen mal welche, die noch zu Hause wohnen und noch ihr "Kinderzimmer" haben, wo dann PC, TV und alles mögliche nebst bett drin ist)...
    Aber dann bin ich ja beruhigt
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #13
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Original geschrieben von Drosophila
    [Baber glaube mir, es wird gleich wieder unzählige Posts von den üblichen Verdächtigen geben mit "Beweisen" für die Existenz dieser ungemein schädlichen transzendentalen feinstofflichen Materie *gähn*
    [/B]
    Och nöö, ich hoffe nicht.

    Bin jetzt erstmal kurz in die Bücherei Bin gespannt ob ich nachher noch ein paar Antworten bekommen habe
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #14
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Also, es ist eigentlich kein Problem, wenn der Rechner Nachts an ist. Er macht ja regelmässige Geräusche, an die man sich gewöhnt.
    Ich hatte allerdings immer das Gefühl, das es mein Wohlbefinden allg. beeinflusst und bin deswegen ganz froh das wir beide unsere eigenen PC Zimmer haben. Irgendwie ist deswegen niemand im Wohnzimmer...
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Drosophila
    ...ja, liebe Schnurpsel, es ist Panikmache Da haben wieder unzählige Psycho...äh Homöopathen, Feng-shui-Gurus und hypernervöse+eingebildet strahlensensible Hypochonder was ausgegraben Ähnlicher Quatsch wie Wasserader und Co.....aber glaube mir, es wird gleich wieder unzählige Posts von den üblichen Verdächtigen geben mit "Beweisen" für die Existenz dieser ungemein schädlichen transzendentalen feinstofflichen Materie *gähn*

    Liebe Grüße
    Droso
    Selbst eine EU-Studie belegt z.B Zell-Schäden am Erbgut durch Handy-Strahlung, um nur mal ein Detail zu erwähnen.
    Jemand der selektiv entscheidet, welche Erkenntnisse er glauben will und welche nicht, der soll damit glücklich werden. Als wissenschaftlich kann man das aber nicht bezeichnen. Allenfalls als ignorant.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich bereit bin Perlen vor die Säue zu schmeissen.

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ins Schlafzimmer kommt mir kein PC - von mir aus in die Küche, in den Keller, ins Wohnzimmer, meinetwegen auch ins Bad, aber das Schlafzimmer geht bei mir gar nicht.

    1. wie bereits erwähnt, der evtl. Besuch.
    2. ich will pennen, er zocken
    3. ziehen PCs mit ihrer statischen Aufladung heftig Staub an - gerade im Schlafzimmer finde ich das ziemlich tödlich für den PC
    4. möchte ich deswegen nicht heizen müssen (kann im Warmen nicht schlafen)
    und mir fallen sicher noch mehr Gründe ein, warum mir persönlich das nicht gefallen würde

    was ist denn, wenn Du Ohrstöpsel benutzt? Hörst Du sein "Gehacke" dann noch immer?

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Warum nicht? Wenn Du alleine im Arbeitszimmer besser lernen kannst und es dir nichts ausmacht, wenn Freunde von deinem Freund im Schlafzimmer rumhängen und zocken.

    Wäre es eine Alternative die Fische ins Schlafzimmer zu stellen?

    Mein Notebook, das auf meinem Schreibtisch vor meinem Bett steht, mache ich nachts jedoch immer aus. Warum soll es laufen und Strom fressen, wenn ich es eh nicht brauche.

    Zum Thema elektronische Geräte im Schlafzimmer. Haltet mich für gaga, aber wenn die das Infrarotding der Fernbedienung auf mich zeigt, liege ich wach im Bett, zeigt das Ding von mir weg, schlafe ich wie ein Baby. Gut gegen den Elektrosmog sollen Pfennigbäume sein, ob das hilft keine Ahnung.
    Tempora mutantur.

  8. #18
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe meinen Schreibtisch mit PC im Schlafzimmer stehen. Der Laserdrucker steht allerdings in einem anderen Zimmer und ich drucke übers WLAN.

    Bei uns ist das kein Problem, da wir immer zur gleichen Zeit schlafen gehen und ich den PC in der Nacht immer runterfahre. Wenn aber der eine noch am PC arbeitet oder gar spielt, während der andere schlafen will, stelle ich mir das sehr nervig vor. Da würde ich eher die Fische ins Schlafzimmer verfrachten.

  9. #19
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Also ich könnt´s nicht haben! Bei uns kommt auch weder Fernseher noch Telefon ins Schlafzimmer, da wird (fast)ausschließlich geschlafen, Punkt!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  10. #20
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    Aquarium hab ich auch (im Wohnzimmer). Allerdings das Gesprudel vom Filter....

    aber wie Nic schon schrieb: wenn Du doch schläfst wie ein Baby und es Dich nicht stört: warum nicht?

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 16:39:51
  2. Eure Meinung
    Von Sammy86 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 16:14:38
  3. Eure Meinung zu....
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 10:54:34
  4. Eure Meinung zu...
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 17:17:15
  5. Eure Meinung ?????
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 19:45:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •