Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Bonitätsprüfung bei Neckermann

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Anzeige
    Trotzdem würde ich dieser Sache nachgehen. Es kann sein, dass du verwechselt worden bist oder ähnliches. Denn was dir hier bei Neckermann passiert, dass kann dir dann auch bei einem anderen Unternehmen passieren. Vielleicht falsche Daten oder etwas in dieser Art. Fakt: Selbst wenn du diesen Artikel nun nicht mehr brauchst und Neckermann von deiner Liste streichst, wäre es gut zu wissen, wieso dir die Bonität verweigert wurde.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    @fille: ja, das mit dem Neukunden könnte gut sein. Es ist ja nicht gerade oft, wenn man 1x im Jahr etwas bestellt.

    Ich hoffe doch sehr, dass niemand auf meinen Namen bestellt. Das würde ja gerade noch fehlen

    @Cara: ja, das werde ich wohl machen. Wäre ärgerlich, wenn irgendwo irgendwelche falschen Daten über mich stünden.

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich denke es hängt damit zusammen, dass Du ein Neukunde bist und auch was für ein Artikel du bestellt hast (Elektronik, Schmuck) und dann auch auf 24h? Das System ist so unüberschaubar, ein Mitarbeiter an der Hotline (die von Neckermann sind glaube ich sowieso schon fast alle in die Türkei ausgelagert) könnte auch nur vermuten weswegen es letztendlich gescheitert ist.

  4. #14
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Statt der Schufa wäre eine Selbstauskunft bei Infoscore noch eine Möglichkeit

    Infoscore arbeitet mit folgenden Unternehmensgruppen zusammen

    * Versandhandel
    * Versicherungen
    * Telekommunikation
    * Banken
    * Kreditkartengesellschaften
    * Leasinggesellschaften
    * Verkehrsunternehmen
    * Energieversorgungsunternehmen
    * Verlage

  5. #15
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Es war ein Kleidungsstück. Der Wert der Bestellung: mit Versand (inc. der 10 Euro für den 24h Service): knappe 50 Euro.

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Bestellst Du auch bei Quelle?

    Neukunden können aber glaube ich sowieso nicht per 24h Lieferdienst bestellen.

  7. #17
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Nee, bestelle sonst bei solchen Kaufhäusern gar nicht.

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Dann bist Du ja erst recht unbekannt.

    Ich wage mich aber noch dunkel daran zu erinnern (bei einem meiner Studentenjobs sass ich auch bei Quelle/Neckermann), dass 24h-Lieferung bei Neukunden generell nicht geht. Das heisst dann auch Bonitätsprüfung, hat aber nicht mit Schufa und Konsorten zu tun.

  9. #19
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Ich habe beim ersten Mal über 500 Euro bestellt (war allerdings nicht für mich allein) und per 24h-Service. War kein Problem. Allerdings kam nach der Bestelleingangbe (online) ein Hinweis, dass die Bonität geprüft wird.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  10. #20
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Anzeige
    Hier ein interessanter Artikel zu dem Thema

    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,548454,00.html

Ähnliche Themen

  1. Quelle/Neckermann-Kataloge vor dem Aus
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 12:11:11
  2. Typberatung von Neckermann
    Von Patsy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.01, 13:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •