Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Bonitätsprüfung bei Neckermann

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176

    Standard Bonitätsprüfung bei Neckermann

    Anzeige
    Hallo,

    kennt sich zufällig jemand mit der Bonitätsprüfung bei Neckermann aus? Grund meiner Frage: ich habe einen Artikel bei Neckermann bestellt, den ich eigentlich ziemlich dringend brauche. Wegen der Dringlichkeit habe ich den 24h-Versand gewählt. Wert der gesamten Bestellung max. 50 Euro. Heute sollte der Artikel eigentlich kommen, aber es kam nichts an. Auf meine Nachfrage bei Neckermann wurde mir mitgeteilt, dass ich durch die Bonitätsprüfung durchgefallen sei. Hä? Warum denn das?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Neckermannschen Prüfsystem? Was wird da genau überprüft? Am Telefon konnte man mir natürlich keine Auskunft geben.

    Jetzt bin ich natürlich etwas verärgert und das Thema Neckermann ist bei mir komplett vom Tisch. Was ich mich allerdings frage: warum werde ich nicht beliefert bei einer 50 Euro Bestellung und Leute, die massenhaft Ratenzahlung und sonst was veranstalten, kriegen das Zeug immer? Verstehe ich nicht...

    Viele Grüße,

    Miria

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Hast du vielleicht schon mal eine Selbstauskunft bei der Schufa eingeholt? Vielleicht hat dich mal jemand dort gemeldet.
    Ich will dir gar nichts vorwerfen oder so, aber das wäre eine Möglichkeit.
    Oder du hast mal bei Neckermann Probleme bei der Zahlung gehabt??

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    .
    Geändert von Anastasija (10.01.14 um 18:09:17 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich bin Bankangestellte und habe meine Schufa Einträge ganz gut im Auge Ich würde auch mal behaupten, dass ich sie ganz gut interpretieren kann. Von der Seite kommt es jedenfalls nicht, das wüsste ich ganz sicher.

    Ich habe vor über einem Jahr mal etwas auf Kreditkarte gekauft, war aber kein Problem, sondern ein ganz normaler Zahlungsvorgang. Per Nachnahme hätte ich das jetzt auch haben können, will ich aber nicht mehr.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Miria
    Ich bin Bankangestellte und habe meine Schufa Einträge ganz gut im Auge
    Na, dass war einfach mal ein Vorschlag, sonst wäre mir nichts eingefallen. Naja, ich bin sowieso kein Fan von Neckermann und Co., anscheinend zu Recht

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ist ja in Ordnung und war nicht böse von mir gemeint...

    Tja, ich bin auch nicht so der Fan von Neckermann. Warum nur? Ich hätte einmal wirklich was dringend gebraucht und habe keine Zeit in die Stadt zu rennen. Da bleibt mir heute wohl nichts Anderes übrig.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Kann eine Firma wie Neckermann die Schufaeinträge (sofern vorhanden) selber einsehen?
    DAS fände ich ja extrem dreist...

    Hier ist es so dass wenn man so eine Auskunft will jedes Mal knapp 20 Euro bezahlt. Wäre ja krass wenn Firmen dies einfach so gratis könnten und jedes Mal, bei jedem Neukunden dies einzuholen, ich glaube da haben sie auch kein Interesse, schon gar nicht bei 50 Euro. Seltsam.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Handelt es sich denn hier um einen Schufa-Eintrag? Glaube ich nicht.

    Manche Firmen verschicken nicht, wenn man schon mal bestellt hat und mehrfach wieder zurückgesendet hat, wie z.B. bei Kleiderauswahl. Und wo wohnt die Bestellerin? Hier gehen Firmen mittlerweile auch oft simpel vor: Schlechte Gegend, Neukunde, geringer Betrag, da senden sie dann nichts hin. Ist besser als xx Euro Verlust.

    Viele Kunden sind heute ziemlich dreist. Sie bestellen, ohne zu bezahlen. Die meisten wissen sogar, dass sie nie bezahlen können. Kaufen oder "shoppen" ohne Geld ist ein großes Vergnügen. Und die Firmen greifen zu Gegenmaßnahmen. Ich kann es nicht verdenken.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich verstehs halt nicht so ganz.

    Um einen Schufa Eintrag handelt es sich definitiv NICHT.

    Ich habe erst einmal dort bestellt und brav per Kreditkarte bezahlt, hat alles geklappt.

    Ich wohne in einer "guten" Gegend.

    Ich habe nichtmal mein Konto überzogen.

    Daher würde mich das echt interessieren. Andererseits: soll halt Neckermann sein Zeug behalten. Nachnahme ist es mir nicht wert.

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    vielleicht bist du im internen System als Neukunde eingestuft und daher noch nciht vertrauenswürdig?


    Oder bestellt jemand auf deinen Namen etwas und bezahlt dann nicht?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Quelle/Neckermann-Kataloge vor dem Aus
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 12:11:11
  2. Typberatung von Neckermann
    Von Patsy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.01, 13:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •