Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Dispo am Limit - Finanzexperten vor

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    mal abgesehen davon, dass ich den Ratschlag, sofort zur Bank zu gehen und mit dem zuständigen Berater zu sprechen, am besten finde...

    ein ganzes Jahr lässt er sich ALLES von dir zahlen? auch eine separate Wohnung?
    meiner Meinung nach sollte es in einem Jahr doch wenigstens die Möglichkeit auf vorübergehende Gelegenheitsjobs geben. Die sind vielleicht nicth immer schön, aber die gibt es immer. Z. b. Kellnern, Bauhelfer, Produktionshelfer und und und.

    Das macht sicherlich keinen Spaß, aber bevor ich mich ein Jahr lang inkl. meiner Wohnung von jemandem aushalten ließe, der das nicht ganz locker wegstecken kann, würde ich lieber putzen gehen oder Fisch verkaufen.

    Jana, es tut mir leid, ich finde das irgendwie nicht so toll von deinem Freund... wenn mein Freund und ich in der Situation wären, wüsste ich, dass er Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde und wirklich jeden Sch..job machen würde, um mir das zu ersparen. 8000 Euro sind wirklich kein Pappenstiel.

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Jana
    Wenn nicht: Was würdet Ihr tun... wäre EUre Liebe strak genug den finanziellen ABstieg in Kauf zu nehmen? ICh rede jetzt nicht von Verzicht, sondern davon dass ich im worse case echt immer weiter abrutschen würde... Ich darf gar nicht daran denken. Nein nein nein, ich brauche bissl Optimismus, merke beim Schreiben das ich heute aber auch echt sowas von pessimistisch drauf bin.

    War nur weil mein Schatz mir die Kontoauszüge mitgebracht hat.
    Also ehrlich gesagt weiß ich nicht was dein Problem ist. Bei den 5000 hat dich deine eigene Gutmütigkeit in die Scheiße geritten. Damit hat dein Freund nichts zu tun.

    Dass man sich nicht mehr das Luxusleben leisten kann, wenn man die Wohnung alleine statt gemeinsam zahlen muss, ist normal. Das müsstest Du aber auch wenn Du dort alleine leben würdest und nicht deinen Freund aufgenommen hättest. Das müssen auch Ehefrauen, wenn ihr Mann zum Langzeitarbeitslosen wird und wegen ihres Verdienstes keine Hartz4-Ansprüche hat.
    Da war doch mal was mit in guten wie in schlechten Zeiten.

    Du hast dich für diesen Mann entschieden, auch wenn er etliche eigene Probleme hat. Meiner Meinung nach bemüht er sich unablässig deinen Ansprüchen zu entsprechen.
    Er ist unverschuldet in eine blöde Situation gekommen, die sich jetzt geklärt hat. Ich bin mir sicher, dass der säumige AG das Gehalt nachzahlen muss.
    Dann kann er dir das geliehene Geld, das nicht dein derzeitiges Hauptproblem ist, zurück geben.
    Zudem ist er auch nicht aus eigenem Verschulden arbeitslos geworden und befindet sich in Arbeit.

    Ich weiß ja nicht was Du dir so vorstellst. Wenn Du morgen gekündigt wirst, aus verschiedenen Gründen keinen neuen Job findest und in Hartz4 abrutscht, möchtest Du dann als uninteressante Frau angesehen werden, für die sich kein Mann mehr interessiert, da Du nur noch wenig Kohle zur Verfügung hast? Sicherlich geht es nicht wenigen Menschen so, dass sie in eine derartige Situation kommen, denn es gibt selbst langzeitarbeitslose Akademiker.
    Stellst Du dir das unter Partnerschaft/Liebe etc. vor?

    Und warum ist es in der heutigen Zeit mit lauter emanzipierten Frauen ok, wenn der Mann die Kohle beischafft und überhaupt ein Problem, wenn das die Frau tut?

    Mein Eindruck- egal wie es läuft, er ist anscheinend ein Pechvogel, der in blöde Situationen kommt und damit der Schuldige.
    Da kann ich dir nur raten, entweder Du erkennst an, dass er sich alle Mühe gibt oder Du verlässt ihn endlich und suchst dir einen finanziell potenten Stecher.
    Das Problem mit den 5000 kannst Du dann u.U. auch schnell abhaken.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht mal, weshalb Du aktuell schlaflose Nächte hast.
    -Du verdienst gut und hast einen Job, der nicht von Kündigung bedroht ist.
    -Dein Freund ist seit Oktober in Arbeit und jede Arbeitsunterbrechung ist den Umständen geschuldet. Zudem hat er sich immer sofort was neues gesucht.
    Zudem kann man sicher davon ausgehen, dass er das ausstehende Geld zurück bekommt.
    -Der Mann, der dich um dein Geld geprellt hat, macht Anstalten dir dieses zurückzuzahlen, obwohl ich da eher misstrauisch wäre.

    Das Ganze ist auch super, super ärgerlich. In dieser Sache müsstest Du dein eigenes Verhalten eigentlich mehr hinterfragen als es zur Frage zu machen, ob es richtig ist, seinen Lebensgefährten in einer finanziellen Notsituation zu unterstützen. Vor allem wenn man sieht, dass dieser sich fortwährend erfolgreich bemüht und nicht auf die faule Haut legt.
    Ende

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Hallo,

    ich glaube, ich würde auch schlaflose Nächte haben und definitiv über einen Kredit nachdenken. Du könntest ihn ja bei einem so hohen Einkommen so kurz als möglich aufnehmen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich finde es schön, dass mein boyfri und ich alles an kosten teilen, weil wr in etwa gleich verdienen.

    ich hätte kein problem damit aus liebe mich etwas einzuschränken.
    aber wenn er gar nichts verdienen würde, nö.

    wie schon geschrieben, kellnern oder so geht immer, macht nicht reich, aber man kommt durch.

    ich würde vielleicht so 1-2 monate alles tragen, ok, aber dann müsste er sich bemühen und versuchen einen job zu finden der einfach nur etwas geld bringt.
    von mir aus tankstelle oder so.


    ich will einen partner, der wirklich einer ist und keinen goldgräber.

    ist ja nicht so toll, wenn mit deinem job mal was ist und ihr habt 0 geld.

    und ein abstieg ist eigentlich nie nötig, eine freundin von mir hat ihren mann aus der tükei importiert, er kann deutsch, findet hier aber keinen tollen job und arbeitet eben an der tankstelle.

    sie verdient viel mehr als er, ist aber ok, weil er auch was tut und was beisteuert.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #25
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    @apia schöner Text, sehe ich auch so

    @Jana ich weiss nicht, das ganze hört sich so blauäugig für mich an. Aber es ist irgendwie immer die selbe Mitleidsnummer. Denkst du, das regelt sich alles von selber ? Es ist ja schön, dass du früher so ein tolles Leben hattest und dir anscheinend alles in den Schoß gefallen ist, aber es gibt nicht nur Sonnenseiten im Leben.

    Und aus Liebe jemanden solange aushalten? Nein, da hört für mich die Liebe und das Verständnis auf !

    Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich verstehe es nicht.

  6. #26
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Jana
    Lieben Dank für Eure Antworten - Ihr seid ja schnell heute :-))

    Ich habe bereits letzten Monat mit meiner Kundenberaterin gesprochen und gesagt das ich an die Dispo-Grenze kommen werden, sich das aber wahrscheinlich die kommenden Monaten wieder ausgleichen wird. SIe hat daraufhin den Dispo von 7000.- auf 8000.- erhöht.

    Die Umstände wie es dazu kam, kann ich hier nicht genau erläutern... ich musste halt einige Monate meinen Partner mit unterstützen - erst Job verloren, 3 Wochen später neuen Job, als nach dem 3. Monat wieder das Gehalt unter Vorwänden abgehalten wurde gekündigt, gleich darauf neuen Job bekommen, aber 3 Wochen später sieht ihn der alte CHef, ist sauer weil er einfach augehört hatte und schwärzt ihn so dermassden bei der neuen Firma an (persönlich befreundet mit deren höchsten Chef), dass die während der Probezeit ein Hausverbot ausgesprochenhaben. Der neue direkte VOrgesetzte hat sich zwar sehr eingesetzt weil er diese ganze VErleumdung auch nicht geglaubt hat und mein Freund hat auch geklagt, aber es hat sich gezogen, also wieder kein GEld. Von dem Ämtern auch nix, weil er hatte ja nen gültigen Arbeitsvertrag. ALso genaugenommen leben wir seit knapp einem Jahr allein von meinem Gehalt, 2 Mieten, LEbensmitteln, Zigaretten, Handys und und und... dann wirds halt schon mal bissl knapp. Ich erwähne das nur so detailiert, nicht dass ihr denkt er nutzt mich aus... er war schon immer bemüht, aber echt vom PEch verfolgt.

    So jetzt darf er da also wieder arbeiten, das erste GEhalt kam heute - wieder mal mit Verspätung (eigentlich am 15.) und auch nur ein Teil, eil es kein voller Monat war. Also diese ganzen Umstände machen schon mal gut 3000.- aus... und der Rest, nun... da war ich zu gutgläubig, jemand dem ich vertraut hat mich sozusagen betrogen, meint jetzt aber er zahlt es zurück.
    Dazu kommt, dass der ANwalt, bei dem mein Freund wegen dieser VErleumdung war damit er seinen Job wieder bekommt, natürlich auch das ausstehende Gehalt bei dem vorherigen AG einklagen will, inkl. Schadenersatz für die Zeit in der er wegen der Sache nix verdient hat. Wenn das klappen würde... der ANwalt meinte vor ARbeitsgerichten und mit der Sachlage könnte das so in 8-10 üer der Bühne sein... aber ich weiss nihct. Waren zuviel gute Nachrichten und Aussichten in letzter Zeit - und jedesmal wenn ich aufgeatmet hab, kam der nächste Dämpfer. ALso freu ich mich lieber erstmal nicht. Ich kan nicht glauben dass diese Nachzahlung kommt - und ich kann nichtmal glauben, dass dieser Job jetzt mal von Dauer sein wirwd und auch das GEhalt regelmässig und vollständig kommen wird. Und wenn, weiss der Geier was dann wieder passiert, das er mir nichgt schübchenweise mal beim AUsgleichen helfen kann (hat z.B. Scheidung vor sich).

    Fakt ist - auch wenn das jetzt böse und wenig liebend klingt: ich habe 8000.- Schulden, die ich definitiv nicht hätte wenn ich ihn nicht hätte *schäm*. ABer man lässt seinen Partner doch auch nicht im STich... ich meine soll ich mich essend und rauchend hinsetzten und ihn zuschauen lassen, ihn auf die Strasse setzen weil er sich nicht an der Miete beteiligen kann. Wer würde das schon tun?

    Mir ging es finanziell immer so gut, ich konnte mir schöne DInge leisten, ein paar mal im JAhr in Urlaub... darauf zu verzichten für die Liebe, logisch, das ist mir nicht wirklich schwergefallen, war eher mal ne Erfahrung und hat mich gelehrt vieles mehr schätzen zu lernen. Aber dass es so ausartet... Ich meine ich hab mir mühsam einen gewissen Lebensstandard erarbeitet und jetzt stehe ich schuldlos vor einen grossen Loch, mit Schulden, für die ichnichtmal etwas erworben hab.

    Ich weiss ich werde daran nicht zugrunde gehn oder wirklich ernshaft in finanzielle Not geraten, aber ich habe Angst.
    Horrorvorstellungen quälen mich... angenommen er verliert den Job wieder oder die zahen wieder nicht, die Nachzahlung kommt nicht oder sonstwas ist bei meinem Pechvogel wieder im Argen (so ist das seit ich ihn kenne,warum sollte es gerade jetzt besser werden) und die versproche Rückzahlung "meiner Enttäuschung" kommt nicht ... was dann? Ich weiss ich übertreibe jetzt, aber ich habe wirklich jeden Glauben verloren.

    Ich denke ich werde ihn diese WOche zum Anwalt "jagen" und achhaken lassen (am besten geh ich da mal mit)... mal sehn was der für news hat. Und versuche diesen Monat nochmal zu überleben. Wenigstens an das nächste und diesmal vollständige GEhalt von meinem Schatz glaub ich jetzt einfach mal... Wenn dann wieder irgendwelche DInge passieren, kann ich sobald ich die -7000 überschreite ja dann eben den Kredit aufnehmen. ANsonsten setze ich mir die Grenze 3 Mnate (das hatte mir die Bankberaterin empfohlen - wenns länger würde sich ein Kredit lohnen und den könnte man ja mit SOndertilgung machen, fals doch noch ne Zahlung kommt.

    So jetzt hab ich Euch mächtig vollgeschrieben - verzeiht es mir bitte. Tat so gut sich das von der Seel zu schreiben!

    Ich danke EUch!!!
    Jana

    Also wenn ich es richtig lese sind von den 8000 Euro Miesen die Du hast 5000 Euro der Betrag den Du verliehen hast. So gesehen hättest Du auch ohnen Deinen Partner ne ganz hübsche Summe imMinus.

    Aus welchen Gründen er sein Gehalt von seinem AG nicht bekommen hat bleibt in Deinem Post ja offen. Warum Du ihn zum Anwalt "jagen" willst versteh ich nicht. Er müsste doch da selber mal aus dem Quark kommen um nachzuhaken. Wenn ich mein Gehalt nicht bekomme dann kümmer ich mich drum. Ist ja schön wenn Du ihn da unterstützt aber wer würde das machen wenn er nicht mit Dir eine Beziehung hätte? Dann müsst er auch aus dem Quark kommen um nicht mit der Miete in den Rückstand zu geraten. Und dann denk ich mal so: muss der Luxus von 2 Wohnungen überhaupt sein, oder seit Ihr Euch Eurer Beziehung nicht so sicher?

    Und warum soll er Dir, wenn er sein volles Gehalt bekommt, nicht helfen können die Miesen auszugleichen? Ich versteh nicht was seine Scheidung damit zu tun hat? Daß er für Anwaltskosten aufkommen muss ist klar und je nachdem wie die Konstellation ist aus seiner noch Ehe wird er da auch ggf. Unterhaltsleistungen zahlen müssen.

    Irgendwie kommt es so rüber als sei er ein Art "looser".

    Und recht blauäugig ist es auch IMHO 5000 Öcken zu verleihen ohne Sicherheiten. Beim Geld hört die Freundschaft auf. Alter Spruch aber hat wohl doch ne gewisse Wahrheit in sich.

    Ihr solltet da beide mal in die Pötte kommen. Du mit ner Beratung bei der Bank, und die wär schon vor den 8000 Minus fällig gewesen und Dein Lebenspartner mit mehr Biss wenn es um die Gehaltsforderungen geht.

    VG
    Sun

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich würde schon geld an freund verleihen, wenn die es dringend brauchen würden, aber bei großen summen doch was aufsetzen, einen vertrag.

    damit man zumindest was in der hand hat.


    ich denke, ein mann der lange nicht arbeitet aus unerklärlichen gründen, sich nicht um sein zeug kümmert, auch sonst kein so zuverlässiger partner ist.


    ist natürlich ansichtssache, aber wenn man z.b. kinder haben will und der sich schon so schlecht um sich kümmert, wie soll das bei anderen lebewesen erst sein.

    natürlich weiß ich nicht ob du kinder haben willst, aber das ist nur ein besonders starkes beispiel, auch in anderer hinsicht zeigt sich so eine lebenseinstellung.

    du arbeitest und arbeitest und dann musst du für den noch mama spielen.

    das würde mich total nerven, denn wie sol die so ein man halt geben, wenn es dir mal nicht so klasse geht. er scheint das mit den 8000 auch recht locker zu sehen, wenn ich es richtig verstehe, super, ist ja nur dein problem ( ironie).

    ich hätte recht schnell den respekt verloren vor dem.

    ich brauche für mich keinen karrieremann, wenn er müllmann oder hausmeister wäre, doch zufrieden mit seiner tätigkeit und durch das geld füre sich selbstständig, wäre das für mich total ok.

    das passive element ist mich mich ein rotes tuch, und recht schnell werde ich zum wilden stier.

    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    ja Sunshine, auch wenn es etwas untergeangen ist, aber das macht ihr Freund doch schon.
    Original geschrieben von Jana
    Dazu kommt, dass der ANwalt, bei dem mein Freund wegen dieser VErleumdung war damit er seinen Job wieder bekommt, natürlich auch das ausstehende Gehalt bei dem vorherigen AG einklagen will, inkl. Schadenersatz für die Zeit in der er wegen der Sache nix verdient hat. Wenn das klappen würde... der ANwalt meinte vor ARbeitsgerichten und mit der Sachlage könnte das so in 8-10 üer der Bühne sein...
    Jana
    Und meines Wissens läuft das dann ganz automatisch weiter, ohne dass man dem Anwalt jeden Tag auf den Füßen steht, wenn er den Fall übernommen hat.

    Zudem hatte ich im Kopf dass beide zusammen wohnen, da davon schon vor einem knappen Jahr die Rede war und in die Wohnung der Freundin kommt man auch nicht Heim, wenn man nicht auch da wohnt. Möglicherweise rechnet Jana hier auch nur seinen Anteil an ihrer Wohnung, den er nicht immer zahlen kann, obwohl sein Geld schon auf ihr Konto geht.
    Original geschrieben von sunshine2006
    Irgendwie kommt es so rüber als sei er ein Art "looser".

    VG
    Sun
    Tja, als Jana bei dem Betrüger nicht auf ihn gehört hat, nötigte ihr das nur folgenden Ausspruch ab.
    Original geschrieben von Jana
    P.S.: mein Freund spinnt übrigens immer noch rum, die halbe Nacht Diskussionen... vonwegen er hätte mich von ANfang an gewarnt und jetzt renn ich wieder in die Falle, ich würde ienfach nicht auf ihn hören... der SPinner stellt deswegen doch glatt unsre Beziehung in Frage. Dass ich mich an jedem Strohhalm festhalte, dass jeder andere einschliesslich der Polizei meint ich solle dne Kontakt halten solange es geht, interessiert ihn dabei wenig. Und ich krieg's nicht in seinen Kopf, er ist einfach hochbeleidigt! Oh Mann oh Mann
    um dann zu dieser Summe lediglich zu bemerken
    Original geschrieben von Jana
    Über die anderen 5000.- kann ich mich wie gesagt jetzt nicht auslassen und ist ja auch egal.
    Also egal, weil sie es gegen den Rat ihren spinnerten Freundes in den Sand gesetzt hat.

    Wenn man dazu noch den Ausspruch
    Original geschrieben von
    ... er kann sich bemühen wie er will, in meiner "Liga" wird er nie spielen.
    nimmt, dann kann ich nur sagen, genau das spricht aus allen ihren Beiträgen.

    Wenn man für seinen Freund so viel Verachtung übrig hat, dann fragt es sich, warum man überhaupt noch zusammen ist und sich nicht den besagten xxx sucht. Kein Wunder, dass die durch den Freund verursachten Schulden viel belastender sind als die durch Betrug abhanden gekommene Summe, obwohl diese höher ist und man diesen Mist komplett vermieden hätte, wenn man auf den Freund gehört hätte. Aber dazu hätte man ihn ja für voll nehmen müssen.

    Sorry Jana, aber Du regst mich tierisch auf, weil ich dich verlogen finde, Du nicht zu dir stehst und mMn. schon gar nicht zu deinem Freund, der sich nach meinem unmaßgeblichen Eindruck ganz schön von dir diregieren lässt, ohne dass ihm das wirklich was zu bringen scheint..
    Warum bist Du nicht mal einfach nur ehrlich zu Dir.

  9. #29
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Was ich noch anmerken wollte

    Original geschrieben von Jana


    - Lebensmittel: fr�her Markenprodukte heute Aldi&Co

    - Kosmetik: fr�her Guerlain und La Prairie, heute Pr�bchen billige Drogeriesachen (oder mal ein Schn�ppchen in der TB :-)

    Wusstest du, dass Aldi auch Markenartikel hat? Also ich freue mich jedesmal wenn ich beim Aldi die Hälfte zahle als in irgendwelchen Supermärkten wie Rewe und Co.

    Und Guerlain und Co machen dich wahrscheinlich auch nicht schöner als billige Drogeriesachen


    Ich finde einfach nur, dass du sehr verzogen und arrogant wirkst, auch durch den Spruch mit der Liga, bezogen auf Deinen Freund. Denkst du, wenn du kommst, dreht sich die ganze Welt um Dich? Sorry......über solche Einstellungen kann ich nur lachen.

    Mag ja sein, dass Du ein ganz lieber Mensch bist, aber manchmal tust du ganz schön blöd für Dein Alter.

  10. #30
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    ...
    Geändert von Jana (14.11.08 um 19:08:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. @Dawn. Dein PF ist over size limit
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 12:00:34
  2. "Am Limit"
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 18:34:14
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 01:16:57
  4. hot india - manhattan limit edition
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 21:44:59
  5. redken vertical limit-entkrausen/glätten
    Von serendipiti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 15:15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •