Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Suche eine ausdauernde Foundation

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Beiträge
    125

    Standard Suche eine ausdauernde Foundation

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben:

    Ich bräuchte mal Euren Experten-Rat
    würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet!


    Und zwar teste ich schon seit Ewigkeiten eine Foundation nach der anderen (hauptsächlich natürlich Drogerie-Marken (Maybelline, Max Factor, Revlon.. aber ich hatte auch mal Prescriptives, Clinique etc), und ich finde nicht das Richtige für mich.

    Ich suche eine *sehr* gut deckende Foundation für sehr helle Haut (Ivory-Töne, nicht rosa-stichig). Meine Haut ist hauptsächlich sehr trocken, bis auf die Nase, die glänzt natürlich immer schön vor sich hin, wenn man nicht ständig aufpasst.

    Meistens wird jede Foundation, die ich morgens auftrage, bis spätestens 10 Uhr morgens im Büro komplett von meiner Haut aufgesaugt, ich müßte quasi mind. 3 x bis 18 Uhr nachschminken.

    Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache bzw welche Foundation besser wäre?

    Vielen Dank für jegliche Hinweise!
    Grüße,

    Sydney

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Versuch doch mal die Double Wear Foundation von EL, die ist für mich z.Zt. die beste die ich jemals hatte, wirkt super natürlich und hält bei mir sehr lange

    http://www.esteelauder.de/templates/...CT_ID=PROD1019

    Lass dir vielleicht einmal bei Interesse etwas abfüllen, sie ist wirklich spitze!!
    i♥beauty

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Beiträge
    125
    Oh Danke, Barby ! Das ging ja schnell! --notier- Die teste ich auf jeden Fall.

    Wahrscheinlich ist es doch besser, für Foundations ein paar Euro mehr auszugeben und eben nicht die aus der Drogerie zu nehmen...
    Vielleicht zahlt man ja neben dem Namen doch ein bißchen mehr auch für die Inhaltsstoffe, so hoffe ich jedenfalls!

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Und vielleicht solltest du auch noch mal die Unterlage überprüfen - foundation hält nur gut, wenn die Haut drunter gut versorgt ist. Hast du es mal mit einem primer oder einer guten Creme versucht?

  5. #5
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Kennst Du von Clinique die Superfit Foundation? Sie hat eine mittlere bis stärkere Deckkraft und hält sehr gut

    Liebe Grüße, Tatjana

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Beiträge
    125
    Hallo Janne, richtig, das wär dann nämlich meine nächste Frage gewesen!

    Mit Cremes ist es nämlich das gleiche wie mit der Foundation bei mir. Die meisten Cremes saugt meine Haut auf und weg ist sie. Ich könnte andauernd im Büro nachcremen, aber wenn ich das täte, kann ich gleich wieder neue Foundation auflegen und Rouge etc. und das geht bei uns nicht. Ich kann nicht unauffällig mit meinem Makeup zur Toilette laufen.. Es muss also schon mal ein paar Stunden halten, wenigstens 4 wären ja schon mal gut.

    Oder die Creme ist zuu fettig und schon geht eine einzige Rutschpartie los: Foundation und Rouge verbinden sich zu einem netten Fleckenmuster.

    Nur: bei einer Creme hätte ich schon gerne was, was nicht so ganz teuer ist- gibt es da was gutes ?

    Äh, und zum Primer- ist sowas denn nötig (dachte immer, das wär halt so ein marketing tool) ..

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Beiträge
    125
    Original geschrieben von Tatjana25
    Kennst Du von Clinique die Superfit Foundation? Sie hat eine mittlere bis stärkere Deckkraft und hält sehr gut

    Liebe Grüße, Tatjana
    Hallo Tatjana,

    nee, die kenn ich auch noch nicht! Vielen Dank! Ist ebenfalls notiert!
    Die ist auch ölfrei, aber wenn ich eine gute Creme druntermache, müsste das doch auch mit meiner trockenen Haut funktionieren, oder?
    lg,
    Sydney

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    vielelicht wäre layern, also schichten auch etwas für Dich? Erst ein Serum, dann noch eine Creme drüber. So braucht die Creme nicht so reichhaltig sein und das Serum vorher schenkt auch nochmal zusätzlich Feuchtigkeit.

    Die Pflege immer gut einziehen lasse, bevor Du Make up aufträgst.
    Eventuelle Überschüsse lieber nochmal sanft mit einem Kleenex abtupfen, nicht wischen.

    Und Puder nach dem Make up aufgetragen fixiert auch nochmal und verlängert die Haltbarkeit der Foundation.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Beiträge
    125
    Hallo Christine,

    das ist auch keine schlechte Idee! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Meine Einkaufsliste wird immer länger... aber das ist hier ja immer so

    Ein Serum muss auch noch her.. na, dann weiß ich ja schon, was ich am Freitag mache!

  10. #10
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Anzeige
    Hallo Sydney,

    ja, die Superfit ist ölfrei, so viel ich weiß. Ich weiß nicht, ob die für trockene Haut mit einer Creme drunter geeignet ist. Laß Dir vielleicht erstmal ein paar Proben geben

    Liebe Grüße, Tatjana

Ähnliche Themen

  1. ich suche eine foundation, die ...
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 09:27:15
  2. Ich suche eine Schaum-Foundation
    Von Neppi im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 07:44:00
  3. Ich suche eine Foundation! Bitte helft mir!
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 12:23:54
  4. Ich suche eine neue Foundation
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 17:34:46
  5. Suche nun doch mal eine Flüssig-Foundation
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 14:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •