Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: gute und schlechte Erfahrungen mit der Spirale

  1. #11
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Ich habe mit der Kupferspirale sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ständig zog was im Unterleib, man rennt wieder zum FA, die Blutungen waren sehr schmerzhaft und irgendwann hatte ich auch mental ein Problem damit, weil nicht die Befruchtung, sondern nur das Einnisten verhindert wird.
    LG

    Michelle

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Glossy und Morgana,

    man muss den Ultraschall selbst bezahlen es sei denn - so mein Frauenarzt - man klagt über Schmerzen. AUA

    Also für die reine Vorsorgeuntersuchung mit US muss man zahlen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #13
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    meine schwiegermutter ist trotz spirale schwanger geworden.... *schulterzuck*
    eigene erfahrungen habe ich nicht.

    trotzdem glg

  4. #14
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Ich habe die dritte Kupferspirale in mir und toi toi toi noch nie Probleme gehabt.

    Das Einsetzen tut weh, keine Frage, das Herausnehmen weniger. Meine zweite Spirale war sogar sieben Jahre mein täglicher Begleiter und alles war gut.

    Preis ca. 200 Euro und für die Untersuchtung mittels Ultraschall muss ich auch nichts zahlen.

    Hansi

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ich hab mir vor einigen Wochen so etwas ähnliches wie die Spirale einsetzen lassen. Prinzip ist das gleiche, ist aber sicherer und auch für Frauen geeignet, die noch nicht geboren haben.
    Es heißt Gynefix, wird aber nur von wenigen Frauenärzten eingesetzt.
    Unter Google findest du einige Infos.

  6. #16
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ja Gynefix davon habe ich auch schon gehört. Würde ja eigentlich auch gern von der Pille, also Hormonen weg, aber ich hab noch nicht geboren und bin auch noch sehr jung.

    @Crazy

    Ich meine von dir mal gelesen zu haben, dass ihr für nächstes Jahr einen zweiten Krümel plant. Dann würd ich das an deiner Stelle mit ner Spirale so lange lassen.... Lohnt doch gar nicht, oder?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #17
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    @Schnurpsel
    Ich habe auch noch kein Kind geboren und habe die Hormonspirale mit 21 bekommen. Da die Hormonspirale kleiner ist als die Kupferspirale ist es wohl machbar, sie auch Frauen einzusetzen, die noch keine Kinder haben. Für meine FÄ war das zumindest kein Problem.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  8. #18
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Aber dann bleib ich ja bei den Hormonen Will ich ja eigentlich nur ungern
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #19
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Die Hormone gelangen aber (fast) nicht in die Blutkreislaufbahn sondern bleiben da, wo sie wirken sollen
    Es sind auch andere Hormone als bei der normalen Pille (die ich nicht vertragen habe).
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,005
    Anzeige
    Original geschrieben von Schnurpsel
    Ja Gynefix davon habe ich auch schon gehört. Würde ja eigentlich auch gern von der Pille, also Hormonen weg, aber ich hab noch nicht geboren und bin auch noch sehr jung.
    Ich habe auch noch keine Kinder und habe trotzdem die Kupferspirale bekommen. Mein Doc sah da überhaupt kein Problem drin... Wie alt bist Du denn? Ich war 28, als ich sie bekam. (bin jetzt 30)

    Das, was mir mit der Spirale passiert ist (Schwangerschaft) war dann allerdings nicht so toll - nachzulesen ist das hier: (auf der zweiten Seite)

    http://www.beautyboard.de/showthread....e&pagenumber=2

    Ich kann die Kupferspirale daher nicht empfehlen..

    Gynefix würde mich interessieren, aber es gibt keinen FA in meiner Nähe, der die einsetzt. Also schluck ich im Moment (leider) wieder Hormone.

    LG
    Irrlicht

Ähnliche Themen

  1. (Kupfer)spirale-Erfahrungen?
    Von Shermaine im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 10:11:40
  2. Gute Öle, schlechte Öle
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 19:59:00
  3. Schlechte Erfahrungen...
    Von Ellen im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 12:27:00
  4. Schlechte Erfahrungen...
    Von Ellen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 10:40:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.00, 10:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •