Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: gute und schlechte Erfahrungen mit der Spirale

  1. #21
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Bin 22 Habe heute nämlich eh einen Termin bei meiner FÄ und wollte sie mal drauf ansprechen, wahrscheinlich läuft es drauf hinaus, dass sie mir erstmal wieder ne andere Pille verschreibt und mir sagt "Nebenwirkung wie Verlust der Libido, ach wat. nehmen sie ein paar Kilo ab und dann haben sie auch wieder Lust "
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #22
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,210
    Original geschrieben von Schnurpsel
    "Nebenwirkung wie Verlust der Libido, ach wat. nehmen sie ein paar Kilo ab und dann haben sie auch wieder Lust "
    Was hat denn das Gewicht mit der Libido zu tun?

    So ein Blödsinn....was ist denn das für ne Ärztin... seltsam...

    LG
    Irrlicht

  3. #23
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ja die hat sie nicht alle. Aber das hat sie mir ernsthaft letztes mal an den Kopf geknallt...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #24
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Gynefix wirkt ohne Hormone und ist genauso sicher wie die Pille weil sie nicht wie die Spirale verrutschen kann.
    Außerdem ist das Ende nicht t-förmig wie bei der Spirale und da es ein flexibles Kettchen ist bewegt es sich mit und schmerzt deshalb nicht bei der Periode.
    Das Einsetzen war schon schmerzhaft, aber dann hast du 3-5 Jahre Ruhe.
    Problem ist natürlich einen Arzt zu finden, der sie einsetzt. Ich musst 1 1/2 Std. fahren, aber das ist ja eine einmalige Sache und den halbjährlichen Ultraschall macht dein ganz normaler FA.

  5. #25
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Wie hast du einen Arzt gefunden, habe mit Google 1 Arzt hier in HH gefunden, der das wohl macht....Meine FÄ brauch ich darauf wohl erst gar nicht ansprechen

    Je mehr ich darüber lese, desto besser gefällt mir die Kupferketten-Variante...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #26
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Es gibt ein Forum für die Gynefix: www.kupferketten-forum.de
    Da findest du eine ganze Liste von Ärzten, die das machen, nach Postleitzahlen sortiert mit Erfahrungsberichten.

  7. #27
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Sorry, das ist der richtige Link:
    http://www.razyboard.com/system/user_shao.html

  8. #28
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,210
    Original geschrieben von Shermaine

    Hätte ich schon Kinder, würde ich aber definitiv über eine Spirale nachdenken um von den Hormonen wegzukommen. Als Langzeitlösung finde ich die Spirale super, würde aber deswegen mit mehr als nur einem Arzt sprechen, weil ja bekanntlich die Ärzte total unterschiedlich sind. MEIN Facharzt hat z.B. gesagt, die Spirale kommt für mich als Nichtmutter gar nicht in Frage.
    Echt komisch, wie unterschiedlich die Ärzte da sind. Mein Doc hat darin überhaupt kein Problem gesehen. (hab sie ja bekommen und ich habe keine Kinder) Meines Wissens ist das heute auch wirklich kein Problem. Die Spiralen "früher" waren ja richtige Hammerteile, die in einer "jungfräuliche" Gebärmutter gar nicht reinpassten...mittlerweile ist das nicht mehr so.

    Naja.. meine Erfahrung mit der Spirale war echt übel. Obwohl ich fast 2 Jahre sehr zufrieden damit war. Echt schade, ich hätte sie weiterhin gerne getragen. Habe die etwas heftigeren Regelschmerzen in Kauf genommen, denn die Hormonfreiheit fand ich schon sehr schön. Aber da sie ja verrutscht ist bei mir (mit weitreichenden Folgen!!) , hat mir mein Doc abgeraten, sie nochmals zu verwenden. Er war total überrascht, dass das passierte - zumal ich ja regelmässig zur Kontrolle kam und ich auch noch keine Kinder habe. Das Verrutschen ist bei Frauen ohne Kinder eigentlich noch unwahrscheinlicher. Ich hatte da leider das große Los gezogen. Im negativen Sinne. Obwohl ich mir auch anfangs dachte "ach, die Kupferspirale wird oft mit Horrorgeschichten verbunden, wenn Du regelmässig zur Kontrolle gehst, dann passiert Dir nichts".. Tja.. so schnell kann es gehen. Aber natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Beim einen passiert was, beim anderen nicht. Das kann einem mit der Pille oder dem Stäbchen usw usf. auch passieren.

    LG
    Irrlicht

  9. #29
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hier noch ein interessanter Thread zu Gynefix.

    http://62.141.58.97/forum/showthread.php?t=16106
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #30
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Original geschrieben von Krisja
    Hier noch ein interessanter Thread zu Gynefix.

    http://62.141.58.97/forum/showthread.php?t=16106
    Schade, den kann ich nicht lesen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. (Kupfer)spirale-Erfahrungen?
    Von Shermaine im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 10:11:40
  2. Gute Öle, schlechte Öle
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 19:59:00
  3. Schlechte Erfahrungen...
    Von Ellen im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 12:27:00
  4. Schlechte Erfahrungen...
    Von Ellen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 10:40:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.00, 10:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •