Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: gute und schlechte Erfahrungen mit der Spirale

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard gute und schlechte Erfahrungen mit der Spirale

    Anzeige
    Ich überlege schon etwas länger, was ich anstatt der Pille benutzen könnte. Heute kam mir die Spirale in den Sinn. Aber merkt man die nicht? Kann mir das gar nicht vorstellen, es ist ja ein Fremdkörper im Körper.

    Wer von Euch hat denn Erfahrungen (positive und auch negative) damit und kann mir ein bisschen was drüber erzählen?

    Und was habt Ihr dafür bezahlt ?

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    Hallo crazymaus

    Ich habe die Kupferspirale, die bis zu 5 Jahren drin bleiben kann.
    Ich merke sie überhaupt nicht und mein Freund auch nicht . Aber eine Freundin von mir hat mir mal erzählt, das ihr Mann das gespürt und als unangenehm empfunden hat Sie musste dann zum Frauenarzt und sich die Schnur kürzen lassen.
    Für mich ist die Spirale perfekt, da ich auch keine Hormone nehmen wollte. Einziger Nachteil bei mir ist, daß ich sehr stark blute an 2-3 Tagen. Dann muss ich eigentlich stündlich die Tampons ( die dicken super ) wechseln. Und das Entfernen der Spirale ist auch schon sehr schmerzhaft, aber das ist ja zum Glück nur alle 5 Jahre. Das Einsetzen ist nicht sooo schlimm.

    Ich glaube ich habe so um die 200 € gezahlt.

    Lg Tina

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Hallo Crazymaus,

    Du hattest doch letztens mal einen Thread gestartet wegen der Pille, nicht wahr? Da habe ich meine (leider schlechte) Erfahrung mit der Kupferspirale gepostet... Kannst ja mal nachlesen.

    Gespürt habe ich sie allerdings überhaupt nicht, wäre nicht dieses Unglück (siehe Dein letzter Thread) passiert, hätte ich sie heute noch. Das einzig negative war eine doch recht heftige und schmerzhafte Regelblutung. Wenns ganz schlimm war, hab ich dann Buscopan genommen und es liess sich aushalten.

    (ich hab den Link leider grade nicht parat, ich hoffe, Du findest meinen Beitrag, ansonsten guck ich später nochmal)

    LG
    Irrlicht

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich muß mir diesen Sommer meine Hormonspirale ziehen lassen, aber nicht, weil ich damit nicht klarkomme, sondern weil die 8 Jahre um sind (sie wirkt 5 Jahre, 3 Jahre kann sie dann noch drin bleiben, allerdings besteht dann kein Schutz mehr).

    Ich bin super zufrieden damit und habe kaum noch eine Monatsblutung (Slipeinlagen reichen). Deshalb habe ich sie auch die 3 Jahre noch dringelassen. Man spürt überhaupt nichts und es stört auch nichts.

    Mit der Kupferspirale, die ich davor hatte, kam ich nicht zurecht und mußte sie mir wieder entfernen lassen. Ich habe mich weggeblutet, mußte deswegen Eisentabletten nehmen und hatte starke Schmerzen.

    Ich finde das Einlegen sehr viel unangenehmer als das Entfernen, weil beim Einlegen ja der Muttermund geweitet wird und das schon ziemlich wehtut (wehenähnlich).
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    mir sind zwei Spiralen verrutscht, was man aber selbst nicht merkt, nur der FA. Allerdings sollen sie dann auch nicht mehr richtig ihren Sinn erfüllen und müssen gezogen werden - war somit ein teures Vergnügen, da es beidesmal wenige Monate nach dem Setzen passierte.

    Und meine Freundin wurde damit schwanger.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich habe jetzte genau 5 Jahre die Hormonspirale, nächsten Monat bekomme ich eine neue.
    Ich bin super zufrieden damit, ich hatte die letzten 5 Jahre überhaupt keine Blutung und verrutscht ist zum Glück auch nichts. Ich zahle ca 350 für die Spirale zzg ca 25 Euro pro Halbjahr für die Untraschalluntersuchung zur Lage der Spirale.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe jahrelang mit der Spirale verhütet, mein Frauenarzt gibt sie allerdings nur Frauen, die schon geboren haben, aber das ist ja bei dir kein Problem.
    Allerdings wolltest du doch relativ bald noch ein Kind, da rechnet sich der Preis der Spirale nicht, alles in allem mit Einsetzen hat das immer so um die 250 Euro gekostet, und wenn das dann nur für ein Jahr ist, finde ich es zu teuer, da kannst du doch auch mit der Pille verhüte. Obwohl ich vorsichtig wäre, wo du doch gerade abnimmst?
    Ich fand die Spirale immer noch das kleinste Übel, keine Hormone, aber Sicherheit. Allerdings hatte ich echt brutale Blutungen und zum Schluss auch immer wieder Zwischenblutungen, so dass ich mich vor drei Jahren habe sterilisieren lassen, womit ich ganz glücklich bin. Nie wieder Verhütung....

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    @ Glossy:

    Bist Du privat versichert? Die Ultraschalluntersuchung übernimmt bei mir die Kasse bzw. mein Frauenarzt macht das im Rahmen der Krebsvorsorge sowieso.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hallo Morgana,
    nein, ich bin nicht privat versichert. Ich musste den Ultraschall die letzten Jahre immer selbst bezahlen
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Hallo Glossy,

    oh, da habe ich entweder einen kulanten Frauenarzt oder eine großzügige Kasse.

    Es hat aber auch nie jemand etwas darüber gesagt, daß ich den Ultraschall bezahlen muß, deswegen hatte ich mich jetzt gewundert.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. (Kupfer)spirale-Erfahrungen?
    Von Shermaine im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 10:11:40
  2. Gute Öle, schlechte Öle
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 19:59:00
  3. Schlechte Erfahrungen...
    Von Ellen im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 12:27:00
  4. Schlechte Erfahrungen...
    Von Ellen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 10:40:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.00, 10:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •