Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Shopping in Dortmund?

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Shopping in Dortmund?

    Anzeige
    Hallo,

    ich fahre am Samstag mit meiner Teenie-Tochter nach Dortmund in die Innenstadt und wollte vorab mal hier die anderen "Ruhrpöttler" fragen, welche Geschäfte (Mode, Kosmetik) denn einen Besuch wert wären (bitte relativ preiswert, nicht die "Exklusiv-Läden").

    Da ich ewig lange nicht mehr in Dortmund war: Gibt es den Provence-Laden in der Nähe der Brückstraße eigentlich noch? Meine Tochter fand den so toll.

    Für Tipps wäre ich dankbar, vielen Dank vorab.

    LG,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Morgana,

    auf der Brückstrasse hat sich einiges getan, seit dort das Konzerthaus gebaut wurde. Man findet durchaus noch preiswerte Läden, aber leider nicht mehr unbedingt die, die man von früher her kannte. Es lohnt aber auf jeden Fall, da mal hinzugehen, wenn es um Klamotten geht.

    Kosmetiktechnisch hat Douglas ganz schön aufgerüstet, der obere führt z.B. Benefit. Im Karstadt gibt es Bobbi Brown.

    Und am alten Markt gibt es jetzt Starbuck's

    Leider habe ich keine tollen Tipps parat - ich wohne zwar in DO, bin aber selten in der Stadt. Dir auf jeden Fall viel Spaß!
    LG, Ela

    Don't look back.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich finde auch den Karstadt mit BB toll. Der neue Douglas bei Galeria Kaufhof führt MAC und Benefit. Der Pieper, auch auf dieser Höhe, führt auch Edeldüfte - und hat oft gute Angebote mit 50 % Rabatt.

    Klamotten kaufe ich am liebsten bei P&C.

    Die Brückstraße ist mir von den Klamotten her zu bunt und zu trendy. Aber für deine Teenie-Tochter könnte es ein Paradies sein.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    OT und ich häng mich mal an aber gibt es das Chat Noir noch in DO?

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    @Sun: Meinst du das Café? Das müßte es noch geben - zumindest habe ich jüngst noch ganz schlechte Kritiken darüber im www gelesen
    LG, Ela

    Don't look back.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Olivia. Genau das mein ich. Ich kenn noch das "alte" Chat. Später gab es ja den Umzug in die Nähe des Max.
    Schlechte Kritiken

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Sodele, da sind wir wieder.

    Vielen Dank für die Tipps, BB bei Karstadt und den Douglas mit Benefit und MAC habe ich mir angesehen, aber da wurde man ja gestern - trotz des Sturms - fast umgerannt. Neeee, nix für mich, so ein Gedränge.

    Überrascht war ich, daß Douglas Creed und Micallef führt, hier bei uns "auf dem Dorf" ist das Sortiment nicht so umfassend.

    Klamotten hat meine Tochter dann bei H & M und im Kaufhof in der Esprit-Ecke gefunden, ich zwei 3/4-Arm-Shirts fürs Frühjahr bei M & S, die sind gar nicht mehr so "ömmelig" wie früher und haben teilweise richtig schöne Basisteile.

    Den Provence-Laden gibt es tatsächlich noch auf dem Bissenkamp, da habe ich eine kleine blaßblaue Stumpenkerze mit Lavendelduft erstanden, das Glas hatte SO ein schönes Lavendeldekor rundum, die mußte ich einfach haben. Ein wunderschöner Laden, wirklich zu empfehlen. Auch die Hobbythek-Sachen bekommt man da, Potpourris zum Selbermischen, äth. Öle, ein wenig NK (CMD), Naturseifen, lose Tees, Dekorations-Objekte wie Buddhas, Engel etc.

    Leider habe ich feststellen müssen, daß es den Body Shop nicht mehr in Dortmund gibt, der Laden ist leer, schade.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Morgana,

    das klingt ja recht erfolgreich

    Meinst du dieses Ladenlokal, wo früher Spinnrad drin war? Den Laden finde ich auch ganz toll...
    LG, Ela

    Don't look back.

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Hallo Olivia,

    ob in dem Laden vorher Spinnrad dringewesen ist, weiß ich nicht, das letzte Mal war es auch schon Provence. Ein recht großer Laden jedenfalls, links daneben ist ein ziemlich flippiges Modegeschäft, rechts ein Kosmetikstudio.

    Wenn man von der Brückstraße fast am Ende (beim Kartoffel-Lord) links die Straße hineingeht, kommt man auf den Bissenkamp.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Hallo Morgana,

    ich glaube, wir meinen den gleichen Laden. Du mußt entschuldigen, ich bin nur zugezogen
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. BB Dortmund
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 08:15:00
  2. 10% bei BB in Dortmund
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 12:51:43
  3. Dortmund
    Von comyashon im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 14:08:52
  4. BB in Dortmund
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 21:35:04
  5. Wer ist aus Dortmund??
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •