Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Parfum-Geheimtip für Freiburg ???

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627

    Standard Parfum-Geheimtip für Freiburg ???

    Anzeige
    Hallo Ihr lieben,

    mein Männe und ich verbringen im März 3 Tage in Freiburg.
    Gibst da vielleicht eine tolle Parfumerie (also nicht gerade Douglas - Ihr wisst schon ) die ich besuchen könnte?
    Irgendwelche "duftende" Geheimtips?

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    ach finde ich Deine Frage toll , andere würden nach Museen, Burgen, Schlössern oder so fragen, aber leider kann ich Dir nicht helfen, war noch nie in Freiburg, wünsche Euch aber viel Spaß und Erholung !!

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von Gonzo
    ......andere würden nach Museen, Burgen, Schlössern oder so fragen.......
    jetzt schäm ich mich ein bißchen..........

    Aber falls es da ein Duft-Mekka gibt, darf ich es doch nicht verpassen, oder

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Wie es scheint,ist Freiburg noch unerkundet,Pete!
    Für den Fall,daß du dort etwas Schönes entdecken solltest,bitte ich um Meldung.
    Ts,ts,ts,wer braucht schon einen Städteführer,wenn man weiß,wo die Prioritäten liegen?
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    war aber echt lieb gemeint, würde mich ja auch mehr interessieren, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen zu fragen, deshalb mußte ich bei Deinem Threat schmunzeln

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von Gonzo
    war aber echt lieb gemeint........
    habe ich auch so verstanden

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Sooo, nun bin ich wieder da und um einige Eurolein leichter

    Nach dem das Wetter ja nicht berauschend war, war mein Göttergatte bereit, sich mit mir in die Duftwelt zu stürzen.

    Als erstes ganz normal Douglas:
    Dort bin ich haupsächlich rein um nach diesem neuen Estee Lauder Re Nutriv Concealer zu fragen über den hier im board unter "Beauty" gesprochen wurde, aber laut der lieben Douglette gibt es den gar nicht . Sie wüsste nicht wo ich das her habe, aber sie weiß da gar nix davon......

    Gut, dann eben nicht! Im rauslaufen habe ich gesehen, daß die den Tom Ford Voile de Fleur hatten und der durfte dann mit - also Duft Nr. 1

    Dann sind wir in die Hauptfiliale der Parfümerie Kern gegangen. Oh tolle Auswahl!

    Bond No. 9, Bois 1920, Truefitt & Hill, Carthusia, Acqua di Genova, Aqua di Parma, Borsari 1870, Floris, Penhaligon´s, L´Artisan, Miller Harris, Annick Goutal, Maitre Parfumeur et Gantier, usw. usw.

    Ein Leuchten in meinen Augen und ab zu den Regalen.
    Es kam dann auch sogleich eine sehr unmotivierte und schlechtgelaunte Verkäuferin auf mich zu mit dem obligatorischen "kann ich ihnen helfen?" Ich sagte ihr, daß ich schon einiges kenne und daher erst mal alles betrachten möchte ob mir was neues "ins Auge springt" aber wenn ich Fragen hätte, käme ich auf sie zu.
    Sie stand dann wie ein Brecher neben mir (wahrscheinlich dachte sie, ich wolle jetzt den Laden leerklauen). O.K., dann bat ich sie, mir einige Düfte zu zeigen. Nach dem 3. (!!!) sagte sie mir, daß sie mir nun nichts mehr zeigen würde, da die Nase jetzt nichts mehr riechen würde. Ich widersprach (nun schon zuckersüß lächelnd ) daß meine Nase hart im nehmen ist und ich gerne noch weite Düfte testen wolle. Sie zog dann so super widerwillig zu den Regalen, daß ich sie unterwegs stoppte und ihr sagte, daß wenn sie keine Lust hat zu verkaufen, dann habe ich auch kein Lust mehr, hier mein Geld auszugeben.

    Also raus da - man da war ich dann doch etwas angesäuert.
    Das soll Dienstleisung sein?

    Nun gut - auf dem Rückweg sah´ ich dann die kleinere Filiale der Parfumerie Kern. Mein Männe schon etwas gelangweilt aber immer noch willig..... also rein!

    Und hier traf ich sie dann------meine Seelenverwandte

    Ich (wollte jetzt natürlich auch wissen, wie die denn so drauf ist ) lies mir erst mal ein bißchen was zeigen. Nachdem ich schon gleich bei den ersten 3 Vorschlägen sagte "habe ich schon" sagte sie "Oh - eine Parfümverrückte wie ich"
    JAAA - nun gings los. Innerhalb 5 Minuten hatte ich schon an die 15 Flaschen mit dazugehörigem Teststreifen und eine große Dose Kaffe auf dem Tisch stehen.

    Mit durften dann noch: Bois 1920 Sushi Imperial (an dem mach ich schon rum, seit er rausgekommen ist - war mir aber immer zu teuer. Aber jetzt in Urlaubslaune ......) also Duft Nr. 2.

    Dann habe ich von Parfum de Rosine - Rose d´Homme entdeckt. Eigentlich ist meine Rosen-Phase ja vorbei und die Düfte von Parfum de Rosine haben mich eigentlich nie sonderlich beeinduckt, aber der was für ein toller Duft! Rose und Wildleder! Wunderschön und so was von kuschelig auf meiner Haut. Der musste natürlich auch mit - also Nr. 3!

    Und Nr. 4 wurde dann was ganz abgefahrenes: Ein Duft auf der Basis der Bachblütentherapie mit Namen "Fleurs Essences et Harmonie" von Présence(s) de Bach (Les Eaux de Bach). Da gibt es 2 Stück - einmal anregend und einmal harmonisierend. Beide sind toll, aber der harmonisierende hat mich wirklich beeindruckt.

    Ein hypnotisch-betörender Blütenduft, unheimlich stark und langanhaltend! Ein absoluter Wohlfühlduft ABER mit Vorsicht zu geniessen (nichts für zarte Seelchen). Der ist wirklich mega-intensiv und schon ein leichter Sprüher begleitet einen locker 24 Stunden lang.....

    Habe dann noch den Santal Noble von MPeG aufsprühen lassen (über den hat ja Susi Simpel hier so geschwärmt) und ja, das ist ein traumhaft schöner Sandelholzduft der weich und kuschelig auf der Haut wird. Ein definitiver Kaufkandidat wenn ich mich jeh finanziell von diesem Ausflug nach Freiburg erhole......

    Ach ja, wir waren übrigens auch im Münster, auf dem Schauinsland, in der Markthalle - also nicht nur Duftshopping

    Liebe Grüße
    pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @Pete

    meinst du das "Concealer Pärchen" von Re-Nutriv? Ich habe meines ja aus der TB aber bei uns bei Douglas definitiv gesehen....

    Jaaa, die Männer Rose von Parfums de Rosine ist wirklich besonders schön.

    Ich finde dass man Parfumeriebesitzer anmailen sollte, wenn das Personal so unfreundlich ist. Bezeichnend ist ja der Satz von paulinka, dass sie seit x Jahren deswegen nicht mehr dort war....

    lg
    sundance

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    @ paulinka: musst Du echt mal rein - aber geh´ nicht in die Hauptfiliale . In der kleineren Filiale hat mich eine Frau mit blonden langen Haaren bedient und die war wirklich sehr nett, und wie gesagt auch parfumverrückt und daher hat die mir echt interessante Sachen gezeigt.

    @ sundance: ich meine den hier:

    http://www.cosmoty.de/news/2241/

    und zu dem mailen.... ich hab´s mir wirklich überlegt, nachher nochmal in die Hauptfiliale zu gehen und zu zeigen, was sie hätte Umsatz machen können, aber es war mir dann ehrlich zu blöd. Ich wollte mir meinen schönen (erfolgreichen) Tag nicht durch irgendwelche Endlos-Diskussionen verderben. Aber Du hast schon recht - eigentlich sollte man es machen.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Freiburg - Restauranttipps
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 22:20:11
  2. Euer Geheimtip,bitte
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 21:58:08
  3. mein Geheimtip:
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 16:33:50
  4. Am Wochenende in Freiburg
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 11:06:54
  5. Hapt ihr einen Beauty-Geheimtip ?
    Von Selin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.00, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •