Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Pullover und Strickjacken, woher??

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Pullover und Strickjacken, woher??

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    verratet mir mal bitte, wo ihr Pullis und Strickjacken kauft, die auch wirklich was taugen? Ich find es so nervig, man sieht ein schönes Teil, bezahlt nicht unbedingt wenig dafür - und nach kurzer Zeit leiern sie aus, gehen aus der Form oder pillen wie blöde. Habt ihr gute Ideen für mich,gute Erfahrungen mit einer bestimmten Firma/Garnmischung/wasauchimmer?? Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Ich kaufe viel bei Hallhuber Die Sachen finde ich super und sind preislich auch ganz in Ordnung. Am liebsten mag ich die Sachen die zu 80 % aus Bambus sind. Die sind total angenehm auf der Haut.

    Und entgegen der Anweisung im Schildchen kann man sie auch bei 30 Grad waschen.
    Lieben Gruß,
    Tanja

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Leider, leider habe ich da den Stein der Weisen - sprich: ein zuverlässiges Kaufsystem - auch noch nicht gefunden. Meine besten Pullover (sprich: ohne Ausleiern und Pilling) sind
    - Cashmere Pullover, die das Label "Barisal" drin haben. Keine Ahnung, wo ich die gekauft habe, ich besitze sie seit vielen Jahren und sie sind wie am ersten Tag! Kein Ausleiern, kein Pilling, perfekt. Und ich glaube, die waren spottbillig und ich hab sie aus irgend einem Kaufhaus.

    - Pullis von Vero Moda (die ich aber auch schon seit Jahren besitze). Aus Baumwolle plus wenig Elasthan. Aber ich glaube leider nicht daran, dass das eine konstante und repräsentative Qualität ist.

    - Miriam Pfeffer. Teuer, aber jeden Cent wert. Hab ich in einer kleinen Boutique in Grafing gekauft

    *zeug wieder in Kleiderschrank räum* *g*

    Werde diesen Thread gespannt weiter verfolgen.

    Liebe Grüße

    Nisi


  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Nisi- Barisal gibts bei uns bei Karstadt und Hertie. Davon hab ich auch einen Pulli, allerdings nicht aus Kashmir. Dann muss ich da noch mal gucken gehen, die Preise sind wirklich prima.
    Ich hab von Peter Hahn ein Kashmir-Twinset, schweineteuer und das Ding pillt und leiert so aus . Bin schwer enttäuscht, ich dachte, da hätte ich was fürs Leben.
    Ich hab eine Strickjacke, die ich schon länger habe, sie ist von EDC und aus mercerisierter Baumwolle, die sitzt immer noch wie am ersten Tag und null Pilling. Aber das wars auch schon. Ich werde auf jeden Fall bei Hertie gucken gehen, danke dir.
    Hallhuber ist auch notiert, danke Dir, Arwen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Dann hab ich die Barisal-Sachen bestimmt bei Karstadt gekauft. Hab grad gesehen, die haben für umdie40 Euro Pullover aus Seide und Kaschmir da.


  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Dann weißt du, wo du mich morgen finden kannst
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Dann hoffe ich, dass Du nicht enttäuscht sein wirst *bibber*

    Viel Erfolg


  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Schneidern die weit?

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Das Problem ist mir bestens bekannt. Ausgeleierte Pullis kann ich auch bieten, das ist so ätzen und man kann es nicht beheben, die Dinger sind dann einfach futsch. Mir ist gerade heute Morgen ein Pulli in die Hände gefallen, der schon nach ein paar wenigen Malen Tragen die Form verloren hat.

    Ich bin über jeden Tipp dankbar, vor allem zur Vermeidung aber natürlich auch zum Kauf, Karstadt ist schon notiert.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Anzeige
    Bei Mango, Zara, H&M, Vero Moda und Tally Weijl. Bin mit allen der Fiormen sehr zufrieden.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

Ähnliche Themen

  1. Fusselnde Pullover
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 16:20:49
  2. Wie viel Pullover/Strickjacken besitzt ihr ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 23:44:14
  3. OT: Strickjacken (Zipperjacken) to go:
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 10:16:48
  4. Strickjacken?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 10:21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •