Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Cremetiegel mit Spatel benutzen-jetzt mal ehrlich!

  1. #11
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Anzeige
    Original geschrieben von Green Tea
    Meine Nägel sind kurz, daher mach ich es eben immer so, dass ich nach dem Auftragen von Gesichtswasser nochmal mit dem Wattepad über die Fingerkuppe gehe, bevor ich diese in den Tigel steck . Imho genauso hygienisch wie ein Spatel, der vorher gereinigt wurde (was wir hier mal voraussetzen, weil man sich den Spatel sonst ja sparen kann ).
    mit langen Fingernägeln fänd ich es auch doof.

    Dito!

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Früher wollte ich auch immer alles im Spender oder in der Tube habe. Leider sind die meisten Cremes für eine sehr trockene Haut im Tiegel. Und da nehme ich einen Spatel, weil ich damit auch wesentlich besser dosieren kann und es mir Spaß macht
    Augencreme oder alles für die Lippen nehme ich aber mit den Fingern und das sieht man auch
    Mit dem Spatelchen sieht es immer so schön ordentlich aus.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,209
    Ich habe zur Zeit auch keine Tiegel-Cremes, als ich noch eine hatte, bin ich allerdings auch mit den frisch gewaschenen Fingern reingegangen.

    Was mich bei Spateln stört, ist, dass ich nie weiß, wie ich sie aufbewahren soll. Ablegen find ich unhygienisch, jedes einzelne Mal vorher desinfizieren finde ich lästig, also müssten sie eigentlich in einem Becherchen stehen oder so... Wie macht ihr Spatelverwender das denn?

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Original geschrieben von erdbeere
    ...Was mich bei Spateln stört, ist, dass ich nie weiß, wie ich sie aufbewahren soll. Ablegen find ich unhygienisch, jedes einzelne Mal vorher desinfizieren finde ich lästig, also müssten sie eigentlich in einem Becherchen stehen oder so... Wie macht ihr Spatelverwender das denn?
    eigenes Becherchen (ex Kontaklinsenwaschmaschinenbehälter - sieht aus, als wäre er aus Glas)

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Nicht immer. Zumal ich mich auch nicht erinnern kann, wann ich das letzte Mal einen Tiegel gekauft habe.
    Bei den Alessandrotiegeln war immer ein Spachtel dabei, den ich auch verwendet habe, aber da wanderte auch nichts ins Gesicht, sondern nur an meine Hände. Ich kaufe lieber Spender oder Tuben.
    Die Spachtel habe ich auf dem Seifenhalter liegen, auf dem auch meine Zahnpasta, Zahnseide und Pickelgel liegt.
    Tempora mutantur.

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich mach das nicht. genausowenig benutze ich meine lippies alle mit pinsel oder spatel O.o

    edit: ich finde meine finger nicht unhygienisch und außerdem kann man sie ja vorm cremen waschen..
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich nehm die Finger. Jawoll. Das lässt sich prima dosieren, ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber rumrühren tu ich sicher nicht! Ich tippe oben drauf und habe die benötigte Menge auf der Fingerkuppe.
    Wenn die Creme leerer und die Fingernägel länger sind, nehme ich einen Spatel.
    Generell nerven die mich aber, ich habe mich lange in Disziplin geübt, aber nicht geschafft.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #18
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,350
    Ich entnehme die Creme (zumindest bei hochpreisigen ) mit dem Spatel,- finde ich einfach hygienischer und besser dosierbar.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  9. #19
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Ich benutze für alle Cremes aus dem Tiegel einen Spatel, egal wie günstig oder teuer der Topf war.
    Bei Lidschatten und allen Puderprodukten verwende ich Pinsel, die ich regelmäßig auswasche. Bei Creme Make up verwende ich nur saubere Schwämmchen, davon habe ich genug.
    Nur Lippenstifte trage ich mir direkt auf.

  10. #20
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Ich steck den Finger auch immer direkt ins Toepfle und nehme keinen Spatel her.

    Denke nicht, dass ich dadurch frueher sterben werde oder Flecken im Gesicht bekomme oder meine Creme schneller schlecht wird oder ich in der TB weniger Erfolg habe..
    There's always money in the banana stand.

Ähnliche Themen

  1. YR: make up cremetiegel vs glasflasche
    Von exuser 7 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 15:30:13
  2. Botox - jetzt mal ehrlich .....
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 14:19:07
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 14:49:40
  4. jetzt mal ehrlich...
    Von muri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 10:46:46
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 19:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •