Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Cremetiegel mit Spatel benutzen-jetzt mal ehrlich!

  1. #21
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Anzeige
    Ich benutze eigentlich nur Cremes aus Tiegeln oder Spender. Tuben mag ich gar nicht, weil da immer so viel drin bleibt und man die Tube dann aufschneiden muss um den Rest noch rauszubekommen.

    Habe ich einen Tiegel, benutze ich auch einen Spatel. Vor allem auch aus dem Grund, dass ich ein Creme meistens nicht in einem Rutsch aufbrauche, sondern öfter mal wechsele.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  2. #22
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    In Drogeriecremes gehe ich mit dem Finger rein, frisch gewaschen natürlich, alles hochpreisige nur mit dem Spatel!

  3. #23
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    ich mach das mit der rückseite von meinem pinsel. tu mir da einfach leichter.
    zuerst wird er mit den wattepad und gw gereinigt und dann klappt das wunderbar.

    lg kischta
    Schönheit ist nicht alles

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, und was machen die Spatelbenutzerinnen mit dem Spatel,bevor sie ihn in die Creme stecken? Habt ihr ein Fläschen Desinfektionsmittel oder Alkohl im Bad stehen, mit dem ihr den abwischt? Weil wenn nicht, dann ist der Hygienefaktor eigentlich keinen Deut besser als mit dem gereinigten Finger!

  5. #25
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ kischta: DAS ist ja mal eine gute Idee!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    Also ich finde es nicht unhygenisch oder so, ich ekle mich ja schließlich nicht vor mir selbst aber ich neige ansonsten wirklich zum hoffnungslosen Verschwenden und ausserdem macht es Spaß, wie eine Foundationbrush, die bräuchte ich eigentlich auch nicht

    Der Spatel liegt bei mir entweder auf dem Deckel oder manche Creme stehen auf einem kleinen Podest, also in ihrer Verpackung ist der untere Teil quasi wie ein kleines Podest ( bei der Sisleya z. B. ). Da liegt dann der Spatel. Und ich wasche ihn vor Nutzung einmal kurz ab, das war's
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Ich benutze keinen Spatel. Bei mir muss es morgens fix gehen. Da tunke ich nicht noch das Spatelchen in die Desinfizierlösung. Und reibe es nach Gebrauch wieder ab und desinfiziere es wieder. Ich rühre auch nicht mit dem Finger in der Creme herum. Ich nehme mit meinem Zeigefinger einen Klecks Creme auf, genau so viel, wie ich benötige, denn das geht sehr gut, und dann wird es auf dem Gesicht verteilt.

    Und wenn ich Lippenstift nachlege, also nicht zu Hause, sondern außerhalb, dann trage ich den auch nicht mit Pinsel auf. Sondern einfach pur. Meinen Gloss trage ich auch nicht erst auf einen anderen Pinsel auf und von dem dann auf die Lippen. Wie sollte ich jemals aus dem Bad herauskommen, wenn ich das alles machen wollte
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Verwenden von Spateln angefangen, weil ich auch ganz gerne zwischen mehreren Cremes wechsle und es dann im Tiegel außerdem ordentlicher aussieht. Allerdings habe ich wieder damit aufgehört, da mir das Desinfizieren des Spatels in der Früh zu lästig war. Ich persönlich sehe keinen Vorteil bei der Verwendung eines Spatels, wenn dieser nicht desinfiziert ist. Meine Finger sind schließlich immer frisch gewaschen, bevor ich in den Tiegel greife.

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Mir ist die Zeit dazu zu schade , und ich hab saubere Finger, wenn ich mich eincreme. Dazu hab ich keinen einzigen Pickel oder eine Unreinheit. --> Spatel, wozu?

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    Anzeige
    Was glaubt ihr denn , was der Zeitverlust ist ?
    Ich meine, ob ich jetzt mit dem Finger oder dem Spatel tunke = gleiche Zeit
    Ob ich die Finger wasche oder den Spatel gleich mit = gleiche Zeit

    Also das Zeitargument finde ich lustig , ich meine, ich kenne ja nun beide Versionen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. YR: make up cremetiegel vs glasflasche
    Von exuser 7 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 15:30:13
  2. Botox - jetzt mal ehrlich .....
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 14:19:07
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 14:49:40
  4. jetzt mal ehrlich...
    Von muri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 10:46:46
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 19:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •