Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Autos *kreisch*

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Autos *kreisch*

    Anzeige
    Also, zu meiner Ökoseele passt das alles nicht, und ich leide wirklich Höllenqualen deswegen , aber ich mus, muss, muss folgendes Auto haben http://www.phvc.co.uk/Portals/0/l200.jpg

    Dabei geht Mitsubishi gar nicht (oder doch ) -> Mein zweites Auto war eine unglaubliche Gurke aus dem Hause M., an die ich keine guten Erinnerungen habe, weil die nur kaputt war (aber mangels Masse niemals in der Werkstatt).

    Nun habe ich am Sa in der Zeitung einen Bericht über die Mischung meiner beiden Traumautos (SUV und Truck) gelesen und mir geht dieses Knuffomobil nicht aus dem Kopf.

    Fährt jemand hier bereits einen solchen Wagen? Ist es komplett hirnrissig (Verbrauch?), so was anzuschaffen? Ich leg mir auch extra einen Kamin zu, damit ich Holz rumkarren muss (Muss sowieso ständig Zeug rumfahren. Okay, da skrieg ich auch in meinen Audi, aber ... MIR doch wurscht )

    Hach, ich bin ganz valiept *herzchen sprüh*


  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Wenn er Dir gefällt....

    Dagegen spricht jedoch:
    -wahrscheinl. hohe Kfz-Steuer u. Versicherung
    -hoher Spritverbrauch
    -Wer kauft Dir dieses Auto bei den Benzinpreisen jemals wieder ab?
    -kannst Du gut einparken?



    Ich hab schon mal einen SUV gefahren. War ganz schön, aber das Einparken und das dauernde Tanken haben mich schon genervt.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Einparken ist kein Problem (mal abgesehen von Parkhäusern, mit 5,20 Metern könnte es da eng werden), aber alles andere sind genau die Punkte, wo meine Vernunft "spinn nicht, Nisi", sagt und mir den "Abgelehnt"-Stempel draufklatscht.


  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Nisi, ich versteh Dich schon. Wenn einem mal ein Auto gefällt....

    Aber aus Schaden wird sogar Frau Elke H. klug: musste erst unbedingt einen Alfa 147 haben, der bis vor 6 Monaten noch kaum Probleme machte und jetzt quasi im 2-Wochenturnus in der Werkstatt steht: Türschloss kaputt, Hupe kaputt, Lüftung kaputt,....
    Und dann dazu der Inhaber des Autohauses der ganz verzückt um mein Auto rumläuft und schwärmt, was es für ein schönes Auto sei. Von Schönheit fährt kein Auto...

    Ich hab jedenfalls daraus gelernt:
    1. Nie wieder Alfa
    2. Nie wieder ein neues Auto (man ärgert sich über jeden Kratzer)
    3. Erst wird der Verstand eingeschaltet - hab ich mir jedenfalls vorgenommen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ganz schalte ich mein Hirn ja nicht aus. Ich wollte vor 10 Jahren unbedingt einen MG in British-Racing-Green haben. Bis ich ihn probe gefahren habe und noch 3 Tage lang mit Kopfhaltung 45-Grad-rechts-abgeknickt rumgelaufen bin. Wie im Schuhkarton hat man da gesessen. Der ist nur was für Leute unter 1,65 m.

    Und wegen der Kratzer: Das erledige ich bei allen meinen neuen Autos innerhalb des ersten Monats, das ist einkalkuliert *g*

    Was mich allerdings grad tierisch aufregt: die wenden sich auf ihrer Homepage ganz ausdrücklich an Männer *nadann*


  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Für mich sind SUVs die überflüssigste Erfindung überhaupt - um nicht zu sagen: schwachsinnig!

    Da wird über die Klimaerwärmung diskutiert, über Feinstaub und über Benzinpreise und dann schaffen sich die Leute Autos an die hochbeinigen Panzern gleichen, Sprit saufen wie doof und immer zwei Parktaschen gleichzeitig belegen...

    Sorry, aber bei dem Thema seh ich echt rot
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Er braucht im Stadtverkehr 10 Liter - das finde ich erstaunlich (und akzeptabel) wenig für die Größe- und hat modernste Abgastechnik. Aber ich gestehe: 2 Tonnen Auto, das braucht kein Mensch wirklich.


  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Schönes Wägelchen. Für was steht denn SUV? Säuft unheimlich viel? Nein, im Ernst, was heißt SUV?
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Sports Utility Vehicle.
    Der L200 wird als Sports Utility Truck beworben, und damit hatten sie mich.

    Ich fand die SUVs immer schon sehr schön, hätte aber niemals erwogen, einen zu kaufen, eben weil die alle 15 Liter Super saufen. Komplett unvereinbar mit jeder Sprur von ökologischem Gewissen.


  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Nisi, ich versteh dich - ich finde SUVs geil
    Aber brauchen tu ich den nicht wirklich - letztens war eine geniale Kolumne im Stern darüber, mal sehen, ob ich die finden kann.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Autos - Männersache?
    Von Petra im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.08.14, 21:19:07
  2. Autos und Falten
    Von SirLazarus im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 13:02:36
  3. Kinder und Autos
    Von Tinkerbell79 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 21:04:54
  4. autos und ihre fehler *G*
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 09:37:12
  5. Thema AUTOS
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 09:59:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •