Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: hartnäckiges Schuppenproblem

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard hartnäckiges Schuppenproblem

    Anzeige
    HI!

    Das Problem betrifft nicht mich, sondern meinen Freund und da er wirklich schon sehr viele Shampoos und Haarwasser aus der Apotheke probiert hat und aller mehr oder weniger erfolglos waren, frage ich mal hier nach.
    Die Schuppen hat er erst seit einem halben Jahr etwa...vorher hatte er wirklich gar keine. Und plötzlich hatte er davon ganz viele am Kopf, auch einige gereizte Stellen am Kopf.
    Er hat dann zunächst Schuppenshampoos aus der Drogerie genommen- kein Erfolg natülrich.
    Danach aus der Apotheke, ich glaube von "La Roche Posay". Parallel hat er immer wieder verschiedene Haarwasser ausprobiert, ich finde aber, sie haben es verschlimmert.
    Danach dachte ich, es handle sich evtl. um einen Pilz und habe ihm dagegen ein Shampoo mitgebracht. (mit Ketacanonzol).

    Geholfen hat langfristig nichts. Vor 4 Wochen war er dann beim Hautarzt: Wurde schnell abgefertigt mit einem Haarwasser mit Cortison und einem Schuppenshampoo.
    Und der Effekt: Er hat so viele Schuppen wie selten zuvor?! Und es juckt ihn auch.

    Jetzt probiert er es mit weniger Waschen und Essighaarspülungen. Ich finde, das macht es noch schlimmer Vielleicht habt ihr noch einen Tip, ich würde ihm gerne helfen und ertrage den Essiggeruch nicht länger

    Danke fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    hallo fille!

    von schuppen kann ich auch lied singen...

    zum glück jetzt nicht mehr

    ich habe von teuer bis billig auch viel ausprobiert, aber ich kann dir bzw. deinem freund die anti-schuppen produkte von kerastase oder aus der drogerie das loreal anti-schuppen INTENSIVE empfehlen!

    die ganzen haarwasser etc haben auch bei mir nichts gebracht.

    ich habe es mit NK shampoos, teebaumöl, wachholder usw. versucht, aber es brachte nichts!


    versucht es mal!!

    alles gute + lg corinna

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Hier kommt Frau Trockenkopfhaut - bei mir hat auch nichts geholfen.

    Sehr gute Erfolge habe ich mit der Kombination von NK Shampoo (Lavera Mangomilch) und KK Calming Serum von Wella. Zusätzlich creme ich wie hier empfohlen meine Kopfhaut ein.

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.07
    Beiträge
    8
    Ich persönlich schwöre ja auf Selsun-Shampoo aus der Apotheke. Auch allerhartnäckigste Schuppen habe ich damit binnen kurzer Zeit (fünf Anwendungen in zwei Wochen waren bisher das absolute Maximum!) Erfolge, die länger als ein Jahr anhalten.

    Ich habe daher noch keine Flasche aufbrauche können sondern musste immer wieder eine angebrochene wegwerfen. Das ist es mir aber wert.

    Soferne Ihr das noch nicht probiert habt, wäre es einen Versuch wert.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Mir hat das Eucerin 5% Urea Shampoo sehr geholfen.
    Ist kein aggressives Schuppenshampoo und es bringt die Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht.

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Trockene oder fettige Schuppen?
    Die Behandlung sieht jeweils unterschiedlich aus.
    Sollten es fettige Schuppen sein: Nach Jahren des verzweifelten Rumprobierens hat bei mir Ducray Kélual DS (Apotheke) geholfen. Zumindest hat sich nach dem ersten Waschen damit eine langanhaltende Wirkung eingestellt - langanhaltend sage ich, weil ich leider nach 5-6 Stunden allergisch darauf reagiert habe, was ca. 2 Tage anhielt - danach war's super. Dasselbe gilt für PH5 Eucerin Schuppenshampoo (nicht Urea). THE BOYFRIEND verträgt es allerdings beides hervorragend und da wirkt es ebenfalls..... Ich suche immer noch nach etwas, das wirkt und das ich vertrage!

    + Hat der Arzt keinen Abstrich der Kopfhaut gemacht und geklärt, ob es sich um Pilze oder andere Ursachen handelt?

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Danke für eure Antworten.
    Wir werden bestimmt eines nach dem anderen ausprobieren.

    Der Arzt hat keinen Abstrich gemacht, mein Freund hat dann nach dem erfolglosen Behandlungsversuch (wirklich auf gut "Versuch" verschrieben) ein bisschen rumgezickt und hat jetzt eine Überweisung in die Klinik bekommen.
    Ich weiß ja, wie die Hautärzte das Thema Haare abhandeln..kenne das aus eigener Erfahrung mit Haarausfall
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •