Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: traurig, da nette kollegin entlassen

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard traurig, da nette kollegin entlassen

    Anzeige
    muss es mir nur mal von der seele schreiben.

    bin ja bei einer pharmafirma über den leihaußendienst.

    heute erfuhr ich, dass knall auf fall 2 kolleginnen entlassen wurden, eine davon mag ich sehr.
    sie waren sehr geschockt, meine lieblingskollegin hat angeblich ihren umsatz - in 4 monaten nicht schnell genug hoch bekommen.
    finde es schlimm, dass durch solche regelungen wie leihaußendienst man leute einfach so von heute auf morgen feuern kann.
    ab morgen sind sie weg.

    usa zustände.

    bei mir läuft es gut, trotzem bin ich heute sehr schlecht drauf deswegen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Apia,

    ich kann dich gut verstehen. Ich arbeite bei einem US-Unternehmen und wenn ich mir anschaue, was da in Sachen Personal manchmal abgeht, wird mir selber Angst und Bange...

    Bei uns werden auch sehr gerne Mitarbeiter von Zeitarbeitsfirmen eingestellt. Zeigen sie auch nur den Hauch von Interesse an einem festen Vertrag, dann geht die "Sklaventreiberei" richtig los. Da werden Überstunden nicht nur gerne gesehen, die sind schon verpflichtend.

    Eine ganz liebe Kollegin von mir hat man damit dermassen hingehalten - es wurde gesagt, zeig mehr Einsatz, dann wird es was mit dem Vertrag und sie hat Überstunden gemacht bis zum geht nicht mehr. Beim nächsten Gespräch hat man dann irgendeine Kleinigkeit kritisiert und gesagt, jetzt müsse sie aber noch mehr Einsatz zeigen und so weiter. Bekommen hat sie den Vertrag am Ende nicht

    Man hat aber immerhin dafür gesorgt, dass sie an eine andere Abteilung vermittelt wird und dort hat es dann jetzt geklappt
    Und der Fairness halber muß ich sagen, dass immerhin drei Mitarbeiter auch bereits bleiben konnten. Davon steht bei einer jetzt allerdings das Ende der Probezeit bevor und jetzt machen sie ihr wieder Druck nach dem Motto, ihr Leistung sei nicht ausreichend

    Ist halt alles nicht mehr so einfach heutzutage. Ich war auf jeden Fall sehr traurig, wie man mit der Kollegin umgegangen ist. Aber es ist auch ganz wichtig, dass man nicht selber in die Schußlinie gerät - Methoden zu deutlich anzuprangern hilft einem selber in der Regel weiter und macht einem nur Feinde im Unternehmen - das Wort zum Sonntag
    LG, Ela

    Don't look back.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo apia,

    da ich selber mal in der Personalabteilung eines Pharmadienstleisters (sprich: Leihaußendienst) gearbeitet habe, kenne ich die "Methoden". Dazu sollte aber gesagt werden, daß dies für Einsteiger eine tolle Chance sein kann, denn diese hätten kaum Chancen auf eine Direktanstellung. Die Bezahlung ist wesentlich besser als in anderen Bereichen der Leiharbeit und es gelten die normalen Arbeitsschutzgesetze. D.h., die 2 Kolleginnen haben, wenn sie die Probezeit überstanden haben, einen ganz normalen Kündigungsschtz. Wenn sie noch in der Probezeit sind, haben sie 2 Wochen Kündigungsschutz. Und wenn sie sich nicht wirklich was zu Schulden haben kommen lassen und der Arbeitgeber ansonsten einen guten Eindruck hat, wird in seriösen Leihfirmen alles in Gang gesetzt, damit es einen Anschlussauftrag gibt! Denn gute (in diesem Fall verkaufsstarke) Mitarbeiter lässt man nicht gern gehen!

    Ich hoffe, deine Kolleginnen bekommen nun die Chance, für einen anderen Kunden tätig zu werden!

    Viele Grüß und dir viel Erfolg!

    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    zum glück sind beide schon über die probezeit hinaus.

    das dumme bei der einen ist, sie meinten, ihr wohnort wäre nicht optimal, siea solle umziehen, dann wäre alles klar.

    ab april hat sie eine neue wohnung, das weiß die firma schon seit -2 monaten, und nun das.

    natürlich waren die zusagen alle nur mündlich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Sauer auf Kollegin!
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 15:39:17
  2. Meine Kollegin stinkt
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 20:20:37
  3. Geschenk für Kollegin in Litauen?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.06, 16:37:35
  4. Beautyboard - traurig, traurig
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 09:46:26
  5. Kollegin abzugeben
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 17:52:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •