Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Suche Mittel gegen Akne - zum Einnehmen!

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.07
    Beiträge
    37

    Standard Suche Mittel gegen Akne - zum Einnehmen!

    Anzeige
    Ich hab seit Beginn meiner Pubertät mit Akne zu kämpfen, die ich einfach nicht loswerde. Mittlerweile kann ich es mit Cremes mit BPO oder Salizylsäure halbwegs unter Kontrolle halten, aber sobald ich mal weniger creme (oder manchmal auch einfach so, obwohl ich mir fleißig Säure ins Gesicht schmiere) wird es wieder viel schlimmer.

    1. nervt das, 2. trockne ich meine Haut dadurch so aus, dass ich auf der Stirn schon lauter kleine Fältchen habe, obwohl ich erst 22 bin . Wenn ich aber statt dem BPO- und Säure-Kram mal nur ne leichte Feuchtigkeitspflege verwende, blüht mein Gesicht sofort wieder
    Und durch die Cremes geht es ja ganz offensichtlich nicht endgültig weg, sondern lässt sich nur etwas unterdrücken.

    Ich dachte nun, etwas zum einnehmen wär vielleicht eine Alternative. Es gibt ja Antibiotika und so einiges anderes, was man gegen Akne vom Arzt verschrieben bekommen kann.

    Was meint ihr... gibt es irgendwas, das ihr da empfehlen könnt? Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich glaub da gibt´s was von Dr. Hauschka, irgendwelche Akne Tabeletten, vllt. meldet sich ja jemand der mehr weiss.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    wenn man akne schon sehr lang hat und sämtliche schälsalben nicht geholfen haben, dann helfen antibiotika meist auch nicht.
    beschreib mal genauer deine haut. sind es immer nur kleine eiterpickel oder knoten unter der haut? wie sehen die poren aus? erweitert und viel talg?

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.07
    Beiträge
    37
    Original geschrieben von delfinchen
    wenn man akne schon sehr lang hat und sämtliche schälsalben nicht geholfen haben, dann helfen antibiotika meist auch nicht.
    Oje, sag das nicht

    Meine Haut ist eigentlich eher fettig, durch die Schälcremes jetzt aber eher trocken und schuppig (Puder und Make-Up sehen scheußlich aus o.O), Poren sind teils erweitert, einige Mitesser.
    Und dann eben immer mehrere Eiterpickel, die unter der Haut heranwachsen und die ich versuch, so früh wie möglich auszutrocknen.
    Viel besser als früher mal, wo ich ganz viele davon im Gesicht hatte, aber wie gesagt.. sobald ich mit den Cremes aufhör, werden es sofort immer mehr Pickel im ganzen Gesicht.

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    hallo dari,

    hier wurde immer mal über die wala akne kapseln berichtet.

    schau mal:
    http://www.beautyboard.de/showthread....highlight=wala

    http://www.beautyboard.de/showthread....highlight=wala

    was benutzt du denn sonst so? außer BPO und salicylsäure?
    evtl. mutest du deiner haut auch zuviel zu und sie reagiert zickig.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.07
    Beiträge
    37
    Danke, über die Wala-Kapseln werd ich mich auf jeden Fall informieren!

    Sonst verwend ich Cetaphil Reinigungslotion morgens und abends.. die ist ganz mild, sogar für Leute geeignet die nichtmal Wasser auf der Haut vertragen, und eben für Aknepatienten, damit die ihrer Haut nicht noch mehr zumuten. Und so eine Feuchtigkeitscreme aus der Apotheke, die mir der Hautarzt verschrieben hat. Mehr so eine Creme-Basis, damit bloß nix drin ist, das die Akne noch fördern könnte.

    Ich glaub eigentlich nicht, dass ich meiner Haut zuviel antu - weniger geht ja einfach nicht. Und früher mal, als das begonnen hat, hab ichs ohne "harte Mittel" versucht, war nur manchmal bei der Kosmetikerin und hab Produkte von ihr verwendet, die nicht schälend waren. Als das nicht funktioniert hat, hab ich Drogerie-Produkte probiert. Und erst vor etwas mehr als 2 Jahren hab ich mit den Schälprodukten begonnen.

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    hallo Dari,

    gleiches Problem habe ich auch, und das Thema wurde gerade vor wenigen Tagen noch besprochen. Titel:"Talg- und Mitesserproduktion von innen bekämpfen". Schau mal was da ein oder zwei Wochen vorher berichtet wurde. Da ging es auch um Roaccutan.

    Wenn man im Erwachsenenalter noch ewig lange Last damit hat, dann wäre so eine Roa-Kur nicht die schlechteste Lösung. Nur muß man mit Nebenwirkungen rechnen und darf in der Zeit auf keinen Fall schwanger werden. Ich habe es bis jetzt damit nicht probiert, weil es das zu meinen schlimmen Aknezeiten noch nicht gab und ich meine Akne später dafür nicht mehr schlimm genug fand. Es wird aber immer öfter auch an Leute mit leichterer Akne verschrieben, wenn andere Mittel nicht ausreichend helfen. Dann braucht man auch nur eine niedrige Dosis, was die Nebenwirkungen deutlich verringern soll.

    Meine Schwester nimmt es jetzt seit 10 Tagen und ich bin gespannt auf die Wirkung. Vielleicht nehme ich es dann auch, wobei ich leider schon andere gesundheitliche Störungen habe, und mich bislang dazu nicht entschließen konnte. Es verschreiben auch lange nicht alle Hautärzte sofort, einige weisen nichtmal darauf hin, dass es das überhaupt gibt!
    Sonst bleibt noch alternativ die Einnahme von Zink oder Vitamin B5 (beides jeweils hochdosiert). Auch die Ichtraletten könnten was bringen, ebenso wie die Wala-Akne-Kapseln. Aber das sind nur alternative Behandlungsmaßnahmen. Eine entglütige Heilung kann man eigentlich nur mit Roa erreichen, es sei denn die Akne heilt irgendwann von allein aus.
    Nur warte ich auch schon über 30 Jahre darauf

    Belladin

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    so ne ferndiagnose ist natürlich schwierig.
    ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass die meisten ärzte die haut gar nicht richtig betrachten und das akne-problem falsch einschätzen.
    ich hatte über 20 jahre eine leichte akne, d.h. keine akne-beulen im gesicht und habe auch jetzt keine narben von der akne. aber ich war aber nie pickelfrei. diese schälsalben mit denen mein angeblich so klitzekleines pickel-problem weggehen sollte, haben oberflächlich ein wenig geholfen, aber die talgverstopften poren wurden natürlich nicht richtig gesäubert. ich hab geschmiert und geschmiert und immer wieder kamen pickel nach.
    ich habe dann noch mal den arzt gewechselt und iso hat mir geholfen.
    es sollte kein problem sein, einen arzt zu finden, der das verschreibt, denn wenn alles andere nicht hilft, mussl man dann ein leben lang mit nem pickelgesicht rumlaufen?

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ichtraletten habe ich auch eine Zeit lang genommen, eine verbessernde Wirkung konnte ich aber nicht feststellen.

    An Deiner Stelle würde ich einen Hautarzt aufsuchen, der Dir Tipps geben kann. Eventuell bringt auch eine Eigenblutbehandlung Besserung (war bei mir so) oder eventuell die Einnahme einer Hautpille. Aber das würde ich vorher mit einem Hautarzt absprechen.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    Anzeige
    ja das ist richtig.
    Aber es ist wirklich nicht so einfach Iso (bzw.Roa) zu bekommen. Die Hautärztin, wo ich letztens wegen Hormontests war, sagte mir nur kurz: Nein, das würde ich nicht empfehlen. Punkt, Ende der Diskussion.
    Meine Frauenärzten hat sich sehr ausführlich und einfühlsam mit mir darunter unterhalten. Aber bei Roa meinte sie auch: Nein, das würde ich an ihrer Stelle nicht nehmen.

    Nun habe ich wie gesagt noch andere gesundheitliche Probleme, u.a. so schon zu trockene Augen. Habe sehr viel Angst, dass ich das Problem mit Roa dauerhaft verschlimmern könnte. Auch wenn ich nur ein halbes bis ein Jahr mit noch trockeneren Augen rumlaufen müßte, würde ich bei Roa Bedenken haben. Zumal meine Akne auf ersten Blick nicht so richtig schlimm ist. Aber eben auch immer sehr viele kleine Mitesser im ganzen Gesicht, die sich natürlich immer mal wieder entzünden und dann ewig nicht abheilen.

    Wie groß sind denn ich Chancen, dass es mit den Wechseljahren verschwindet? (Werde dies Jahr 45). Oder kann es dann durch die hormonelle Umstellung noch schlimmer werden, oder wieder so richtig zum Ausbruch kommen?
    Vielleicht als doch Roa? Bin aber etwas ratlos im Moment.

    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Mittel gegen Aknenarben?
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 09:50:43
  2. Ein Mittel gegen Mitesser
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 15:53:36
  3. Mittel gegen Blattläuse
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 21:49:51
  4. Ein Mittel gegen Nägelverfärbung?
    Von Claire14 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.01, 14:45:00
  5. Mittel gegen Akne Narben
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.00, 09:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •