Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Düfte mixen- aber wie ?

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660

    Standard Düfte mixen- aber wie ?

    Anzeige
    Halihalo!

    Ich habe 2 Düfte von Annik Goutal: Petite Cherie und Les Nuits de Hadrien!

    Kann ich die 2 mixen, wenn ja was soll ich zuerst sprühen?

    Eine andere Frage: Kann ich auch andere Düfte mixen (nicht nur von Annik Goutal sondern allgemein) ?

    Was soll ich zuerst sprühen das leichtes und dann das "schwere" zum Schluss?

    Bitte um Rat gibt mir Tipps!

    Vielen Dank lg Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    eigentlich kannst Du so ziemlich alle Düfte "layern" (so heißt das "mixen" in der Parfümsprache )
    Manche Firmen kreieren Ihre Düfte extra zum layern wie z.B. Etro, aber Du kannst eigentlich alles layern - reine Geschmackssache. Es kommen oft ganz neue tolle Düfte raus (o.k., machmal riecht die neue Kreation auch nicht so toll)
    Probier´s einfach aus.
    Es macht auch einen Unterschied, welchen Duft Du zuerst sprühst - auch da musst Du einfach ausprobieren was Dir am besten gefällt.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309
    Kann man von Etro alle Düfte layern? Das wusste ich gar nicht.
    http://www.youtube.com/watch?v=3BCrqKu4Mk0

    ...all of the boys and all of the girls are beggin' to If You Seek Amy... *lalalalala*

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von SergeLutens
    Kann man von Etro alle Düfte layern? Das wusste ich gar nicht.
    Ja! das ist so ein bißchen die Philosophie von Etro. Man kann natürlich alle Düfte alleine verwenden, aber gelayert ergeben sie bestimmte "Wirkungen" wie z.B. Messe de Minuit und Etra --> der Messe wirkt ja "beschützend" aber der Etra "aufmunternd" und zusammen gibt das "Mut".
    Ich war mal auf einem Vortrag von einer Dame von Etro und das war sehr interessant.
    Man kann alle miteinander kombinieren. Schön ist auch wenn man z.B. den Musk (als Basis) mit den würzigeren Sachen wie Sandalo, Patchouly oder Ambra layert - das macht sie etwas weicher. Meine persönliche "Kombi" ist der New Tradition als Basis und den Vicolo Fiori drüber - wunderschön mit einem elegenten Touch.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Jo Malone Düfte kann man auch alle layern.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309
    Dann muss ich mal meine Etros gelayert ausprobieren.
    http://www.youtube.com/watch?v=3BCrqKu4Mk0

    ...all of the boys and all of the girls are beggin' to If You Seek Amy... *lalalalala*

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    wie Pete schon sagte, ist das Layern bei Etro-Düften Teil des Konzeptes.
    Läden, die Etro führen müssten eigentlich einen Farbfächer haben ... da kann man sich z.B. eine Farbe aussuchen, die der momentanen Stimmung (am ehesten) entspricht und bekommt entsprechende Vorschläge zum Layern. Ist interessant und macht Spaß

    Zu Jo Malone gibt es imho auf deren website entsprechende Vorschläge.

    Und Annick Goutal nennt das ganze "Duftgarderobe". Vorschläge zum Layern gibt es in einem kleinen Goutal-Büchlein, die hab ich vor einiger Zeit mal abgeschrieben und im Duftarchiv unter den jeweiligen Duftbeschreibungen gelistet. Wer also Goutal Layern möchte, bekommt da den einen oder anderen Vorschlag

    lg. Chr
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  8. #8
    Registriert seit
    03.03.08
    Beiträge
    136

    Standard Düfte von L´Occitane gemixt

    Anzeige
    Hallo,

    war noch neulich bei L´Occitane und habe folgende 2 Düfte gemischt: Eau de Toilette Vanille und Eau de Toilette Amber.
    So entstand ein üppiger eher orientalischer Duft. Es ist zwar vielleicht nicht so facettenreich wie manch anderer Duft, aber das finde ich manchmal garnicht so schlecht...bascis eben.. . Vor allem finde ich die Mischung riecht überhaupt nicht künstlich(weil L´Occitane?) und hält ewig obwohl "nur" Eau de Toilette!
    Die Resonanz meiner Umgebung auf diese Mischung ist seeehr positiv . Eher für die kühleren Tage meiner Meinung nach..

    Durch dieses schoene Board wurde übrigens meine Duftleidenschaft wieder neu entfacht! Mein Duftbestand wächst..

    LG,

    Ellen

Ähnliche Themen

  1. Düfte, die ihr liebt aber nicht tragen könnt
    Von Nefer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 19:06:48
  2. Ist es gut Pflege zu mixen??ß
    Von kleinlinchen im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 19:50:06
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 17:53:59
  4. Suche eine Feuchtigkeitscreme zum mixen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 21:14:27
  5. mangomix mixen?
    Von rosalie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 16:04:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •