Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Der aufkommende Sturm am WE

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Der aufkommende Sturm am WE

    Anzeige
    habt Ihr diesbezüglich schon Vorkehrungen getroffen?
    Hab grad bei AOL gelesen, daß er mit Kyrill im Januar letzten Jahres verglichen wird und es schon diverse Sturmwarnungen etc gibt.
    Fragt sich, ob es in diesem Jahr dann nochmal nen fliegenden Tisch bei uns gibt

    Habt Ihr schon diesbezüglich Eure Terrassen leergeräumt oder sonstwie alles gesichert draußen?

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo sun,

    wir haben alle Töpfe auf der Terasse gesichert und alle Rollos unten.

    Und jetzt machen wir es uns vor dem Kamin mit einem Glas Rotwein gemütlich und hoffen, dass es nicht so schlimm wird, wie sie es angesagt haben.

    Der Regen ist bei uns jedenfalls schon da.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hat doch noch Zeit bis morgen mittag
    Ich werde die kleine Bougainville mal mit rein nehmen.....der Rest muss sehen, wie er klarkommt....aber da alles in schweren Terracottatöpfen verpflanzt ist, wird wohl nichts passieren....*hoff*

    LG
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,429
    ich hab noch gar nichts draußen zum Glück.

    und bibber schon wieder, ich hab immer peinliche Angst bei Sturm. bin morgen auch noch verabredet und muss ziemlich durch die gegend fahren...

    ja, und ich bin auch wieder sehr gespannt, was bei wem geflogen ist, obwohl es eigentlich gar nicht lustig ist

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Wir haben auch sämtliche Blumentöpfe usw. von der Verenda genommen. Sonst habe ich nur noch Angst um die Mülltonnen. Die sind bei kyrill ganz schön umhergewirbelt worden!!! Die stelle ich später wahrscheinlich noch in den keller.

    Bis jetzt kann ich von dem Sturm nichts merken. Es hat nicht mal geregnet. Ich hoffe es wird nicht so schlimm werden.

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,676
    bei uns (rheinland-pfalz) soll es ja gar nicht so schlimm werden. wenn es morgen heftiger ist, dann werde ich wohl mein auto in die tiefgarage fahren und die blumen in eine windstille ecke stellen.

    ansonsten trifft es wohl den westen und norden schlimmer als uns hier.
    alles wird bunt!

  7. #7
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Bei uns ist alles festgezurrt was festgezurrt werden kann. Dinge, die fliegen könnten (z.B. leere Regentonnen, leichte Pflanztöpfe, etc.) sind weggesperrt. Das Pärchen, das direkt neben unserem Haus baut (unter unserem Schlafzimmerfenster) hat die Baustelle nochmal auf "unsichere" Gegenstände kontrolliert, und ich hoffe inbrünstig, daß sie nichts übersehen haben, was evtl. versuchen könnte, mich zu nächtlicher Stunde zu besuchen..Ansonsten ist mein Motto: Augen zu und durch, das Beste hoffend! Aber so´n bißchen Schiß hab´ich schon, ehrlich gesagt!

    LG simo

    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,429
    Original geschrieben von zebra1971
    bei uns (rheinland-pfalz) soll es ja gar nicht so schlimm werden. wenn es morgen heftiger ist, dann werde ich wohl mein auto in die tiefgarage fahren und die blumen in eine windstille ecke stellen.

    ansonsten trifft es wohl den westen und norden schlimmer als uns hier.
    sind wir nicht noch Westen?

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,676
    hmmm.... ich habe mich mal durch die seiten gesurft - und überall wird was anderes gesagt. ich hasse es, mein auto in die garage zu stellen. das ist so eng da....
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Drosophila
    Hat doch noch Zeit bis morgen mittag
    LG
    Droso
    Emma soll gegen 4-5 Uhr in Frankfurt eintreffen und da ist es nicht mehr weit bis Da oder Fulda.
    Morgen mittag ist doch der erste Sturm schon wieder vorbei.
    In der Nacht auf Sonntag legt der stürmische Wind aus Südwest bis West wieder zu, erneut sind vereinzelt Orkanböen möglich. Am Vormittag bleibt es noch sehr stürmisch, am Nachmittag lässt der Wind von Westen her allmählich nach.

    Die Warnung gilt im Prinzip für ganz Deutschland, damit wir alle was davon haben.

    Von Kyrill haben wir jetzt nicht so viel mitgekriegt. Ein paar abgeknickte Zweige im Garten.
    Wenn es bei uns nicht schlimmer wird und Emma soll ja weniger schlimm sein, dann kann ich damit gut leben.

    Allerdings soll da reichlich Regen mitkommen und unser Keller könnte mal wieder unter Wasser stehen oder ein Ziegel fliegen. Wäre schön, wenn das nicht eintrifft.

    Aktuelle Meldungen soll es auch unter heute.de geben.
    Gerade mal geschaut.
    "Emma ist ein ganz normaler Wintersturm, es sieht nicht so aus, als würde es ein herausragend starkes Ereignis", sagt Bayer.

    Spätestens Sonntagmorgen werde Deutschland den Orkan überstanden haben, sagt Bayer voraus. "Dann zieht ,Emma' nach Polen weiter".

    Aber und das gefällt mir gar nicht: Für Dienstag und Mittwoch sagen die Meteorologen Wind, Frost und Schnee bis in tiefere Lagen voraus.

Ähnliche Themen

  1. Fackeln im Sturm...
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.06.08, 10:25:44
  2. Der nächste Sturm ist da
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 18:21:18
  3. Orkanmäßiger Sturm
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 20:19:18
  4. Ruhe vor dem Sturm
    Von Bobbi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 11:49:56
  5. Dem Sturm entgegen
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 15:18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •