Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Def. Schönheit

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705

    Standard Def. Schönheit

    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde vor den Bildschirmen

    Das ist jetzt vielleicht eine komische Frage, aber wie definiert ihr für euch persönlich Schönheit? Was findet ihr an einem Menschen schön, was macht ihn schön? Vielleicht das Outfit? Andere Äußerlichkeiten? Ein makelloses Gesicht oder ein Gesicht mit einem Makel? Jeder hat da ja so seine andere Ansicht, deswegen würde ich gerne mal hören, was ihr dazu sagt.

    Für mich ist ein Mensch besonders schön, wenn er eine gewisse Ausstrahlung hat. Das zieht mich magisch an. Manchmal sitze ich in einem Café und denke mir: "Die/Der strahlt so viel aus, da braucht die/der kein makelloses Gesicht." und bin ganz begeistert, sodass ich nicht mehr wegsehen kann.

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Da gebe ich Dir voll und ganz Recht.
    Es zählt nur die Ausstrahlung. Alles Andere ist Beiwerk.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich seh das genauso. Menschen mit "Makel" haben oft mehr Ausstrahlung als perfekt durchgestylte uniformierte Modepuppen. Wobei ich nicht sagen will, dass mir letzteres nicht auch mal gefällt. Schönheit strahlt von "innen".
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    187
    Gute Frage!
    Aber ich habe keine richtige Antwort darauf, weil für mich ganz viele Dinge schön machen können. Das Gesicht, die Lebenseinstellung, die Sprache....
    Wenn ich so überlege, wen in meinem Freundeskreis ich schön finde, sind das vor Allem Frauen und Männer mit Geschichte, einer ganz besonderen Art zu leben.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Da haben sich schon viele Wissenschaftler mit beschäftigt und quasi mehrheitsfähige Eigenschaften definiert.

    Alles was die Wissenschaftler dazu raus gefunden haben:
    http://www.uni-regensburg.de/Fakulta.../zusammen1.htm

    Das Ergebnis einer Gegenüberstellung von attraktiven und unattraktiven Gesichtern bei gleichzeitiger Zuordnung von Eigenschaften:

    Die Ergebnisse sind erschreckend eindeutig. Es gibt ein ausgeprägtes Attraktivitätsstereotyp: Je attraktiver die präsentierten Gesichter waren, desto erfolgreicher, zufriedener, sympathischer, intelligenter, geselliger, zugänglicher, aufregender, kreativer und fleißiger wurden die Personen eingeschätzt. Für unattraktive Gesichter gilt das Gegenteil: Je unattraktiver, desto eher wurden negative Eigenschaften unterstellt.
    Der Zusammenhang zwischen Attraktivität und positiven Persönlichkeitseigenschaften ist dabei sogar sehr stark (Korrelationen zwischen .70 und .90; Details siehe Bericht!).

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    wie jemand wirkt , das gesammtbild das ist für mich dann aber eher attraktivität.

    schönheit für mich ist schon das objektive aussehen, die harmonie in einem körper.

    aber:

    wen interessiert schon ob der partner oder die freunde makellos sind?

    mich jedenfalls nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzungsmittel für die Schönheit
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 08:30:24
  2. Reine Schönheit
    Von Künstler im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 00:44:03
  3. Schönheit & Ernährung
    Von Künstler im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 16:07:51
  4. SCHÖNHEIT for SURE!!!!!!!
    Von KillahBunny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 00:06:30
  5. Was ist Schönheit?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 17:27:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •