Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Geocaching. Macht das jemand?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Geocaching. Macht das jemand?

    Anzeige
    Hallo,

    Wollte mal in die Runde fragen ob hier jemand Geocaching betreibt. Einfach so. Ich selber habe es nicht vor, finde das ganze aber irgendwie witzig. Ich weiss, das gibt es schon lange, habe aber nie jemanden getroffen der dies macht.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo Caro,
    ich musst erstmal das Google Orakel befragen worum es geht
    http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching

    Hört sich interessant an. Da ich es aber nicht kannte bis dato, kenn ich auch niemand der es macht.
    Wobei ich es mir auch schon zeitaufwändig vorstelle. Und vielleicht schaut der ein oder andere Mitmensch doch etwas befremdet wenn man sich dann mit nem Spaten auf die Suche nach der Box macht

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo, ja wir machen das. Zwar jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr los gewesen, aber bei dem wetter

    Ist echt ziemlich witzig und wir haben auch schon selber ein Cache gemacht, wurde aber irgendwann mal "gemuggelt"

    Im Sommer ziehen wir bestimmt wieder öfters los. Am meisten Spaß macht es nachts oder in der Dämmerung
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Oh, das finde ich sehr interessant!
    Da werd ich mich mal mit beschäftigen!!

    Danke!

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    (Bernhard Hoe(machteucheinTrema)cker macht das doch, gell?)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Mafaldita: Genau, der Hoecker macht das, das hat er mal in irgendeiner Sendung erzählt. Mr. Tromsi ist da auch ganz angetan von, aber bisher waren wir noch nicht cachen. Mal sehen, wann wir die erste Plastikdose erlegen...
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    So, jetzt da das Wetter schöner ist, kann man ja glatt nochmal fragen
    Mein Freund und ich haben es letztes WE "entdeckt" und bisher zwei caches gefunden *jubel*
    Macht echt hammer Spaß und bei dem Wetter bin ich sogar schon ein bisschen braun dabei geworden

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Bei CSI gab es mal eine Folge, wo das gespielt worden ist

  9. #9
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich war bei uns in der Gegend in 2003 eine der ersten, die Geocaching gemacht hat. Habe aber ein bisschen die Lust daran verloren. Es gibt Menschen, mit denen ich gerne cachen gehe, und da suchen wir uns auch ganz besondere Caches aus. Die Zeiten, wo ich alle Waypoints auf dem Garmin hatte und das immer mit dabei war, sind aber definitiv vorbei.

    Was mich irgendwann genervt hat, war, dass es nur noch ums Punktemachen ging und dass man sich mit Cachern nur übers Cachen unterhalten konnte - mit den meisten hatte ich sonst einfach nichts gemeinsam.

    Aber jetzt gerade bekomme ich Lust, mich mal wieder auf die Suche zu begeben.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Anzeige
    Oh das ist ja interessant, ich hab das bisher nur flüchtig in einem Interview mit Bernahrd Hoecker (sie sind raus ) gehört, dem aber nicht weiter Beachtung geschenkt.

    Aber wahrscheinlich hab ich dazu gar keine Zeit und was ist das für ein Gerät das man dazu braucht?

Ähnliche Themen

  1. macht jemand pilates?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 14:32:45
  2. Abnehemen-macht jemand mit?
    Von Shiseido Maniac im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 20:46:08
  3. Macht jemand zur Zeit WW-Online?
    Von Neppi im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 12:19:38
  4. Car sharing - macht das jemand von euch ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 18:48:13
  5. Macht hier jemand Kampfsport??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:16:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •