Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nicht komedogener LSF (40 o. 50): Empfehlungen bitte!

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226

    Standard Nicht komedogener LSF (40 o. 50): Empfehlungen bitte!

    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze abends gerade eine Fruchtsäurecreme und brauche daher für tagsüber eine Creme/Fluid mit LSF 40 oder 50.

    Meiner Haut neigt zu Mitessern und reagiert auf manche Proukte mit Pickeln, daher sollte das Produkt auf jeden Fall nicht komedogen sein! Um der Haut Feuchtigkeit zu geben benutze ich darüber Hydrance optimal legere von Avene.

    Könnt ihr mir eine gut verträgliche Creme empfehlen? Sollte im Handel leicht erhältlich sein.

    Benutze z.Zt. eine Probe von La Roche Posay Anthelios XL Fluid Extreme LSF 50, ist aber für den Körper :-/. Hat mir die Apo-Frau mitgegeben.

    Freu mich auf Vorschläge

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Von Avene gibts mM nach auch eine Sonnencreme mit LSF über 40...sie ist zumindest auch nicht komedogen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Danke!
    An die hab ich auch gedacht. Viell. hat die hier jemand schon probiert und kann mir über seine Erfahrungen berichten

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    984
    Ich hatte sie mit im Skiurlaub (wir hatten viel Sonne und sie hat mich super geschützt). Eine wirklich tolle Emulsion. Sie ist sehr leicht und macht überhaupt keine Unreinheiten.

    LG, vanilleschote

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Ich verwende z.Zt. diese Tagespflege SPF 30+ von SBT, ich empfinde sie als schnelleinziehende Emulsion, die Dame von SBT meinte auch, dass man dieses Produkt auch über eine andere Pflege auftragen könnte

    http://www.zaza.at/beratung/beratung.py?id=6471&Page=1
    i♥beauty

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Besonders schön finde ich die Sonnengel-Creme LSF 50+ von Avene (50ml Tube): http://www.avene.de/sonnengel-cremespf50/

    Liebe Grüße
    Shadow

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von Shadow
    Besonders schön finde ich die Sonnengel-Creme LSF 50+ von Avene (50ml Tube): http://www.avene.de/sonnengel-cremespf50/

    Liebe Grüße
    Shadow
    die klingt echt super, vor allem für fettige Haut !
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    die creme mit dem matteffekt hatte ich auch im auge, weil ich auch recht schnell glänze. dachte immer, ich hätte mischhaut. der hauttest in der apotheke ergab dann aber, dass ich "normale haut mit feuchtigkeitsmangel" habe und das wiederum, so die apo-dame, sei die folge mattierender produkte, von denen ich ihrem anraten nach besser die finger lassen sollte. sie würden der haut feuchtigkeit entziehen und signalisieren, sie müsse mehr fett produzieren, daher komme der glanz . so hat sie es mir zumindest erklärt.

    daher bin ich jetzt natürlich sehr verunsichert, ob die mattierende avene für mich geeignet ist. nehme dann viell. doch besser die normale version...?!?

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    die LRP Anthelios Creme ist super und macht auch keine Pickel. So braucht man auch keine zusätzliche Feuchtigkeitscreme mehr.

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Anzeige
    Nun, ich muss noch was zu der Sonnen Gelcreme von Avene ergänzen. mattieren tut sie nicht (hat sie zumindest bei mir nicht). Aber sie fettet nicht. Ich finde sie wunderbar leicht und angenehm. Letzten Sommer hat sie mir als Pflege ausgereicht (meine Haut braucht viiieeel Feuchtigkeit, Hydrance war mir z.B nicht feuchtigkeitsspendend genug). Dabei hat sie einen zarten und angenehmen Duft.

    Liebe Grüße
    Shadow

Ähnliche Themen

  1. Nicht- komedogener Puder gesucht
    Von claira im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 14:16:32
  2. nicht komedogener Selbstbräuner?
    Von rosalie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 17:18:48
  3. Nicht komedogener Blush
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 18:11:01
  4. Nicht-komedogener Selbstbräuner?
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 14:04:34
  5. Nicht-komedogener Puder...
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 09:58:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •