Hallo alijah,
also ich mag die Produkte von Shiseido sehr, sehr gerne. Nehm z.B. aus der Benefiance-Serie die Daytime Lotion und eine Nachtcreme u. Augencreme (ein Waschgel noch zustätzlich). Bin damit sehr zufrieden hatte vorher bio-performance Produkte.

Muss gleich mal vorausschicken, dass ich hinsichtlich der Pflege ein echt fauler Hund bin. Es muss bei mir zack-zack gehen, sonst ist mir alles zu umständlich und langweilig. Also wie gesagt, die Pflege ist super und meine Haut kommt gut klar damit.
Der Preis ist schon kräftig. Aber dafür sind die Produkte sehr ergiebig. Wichtig ist für mich in erster Linie, dass ich es vertrage. Und ich hab schon viel Geld für Cremes ausgegeben, die billiger waren, aber nichts brachten (außer Probleme). Unterm Strich bin ich damals teurer gefahren, als jetzt.

Kann mir schon vorstellen, dass die bei Douglas hier reserviert reagieren. Es ist mir in der Vergangenheit oft passiert, dass ich dort nach einem Produkt frage und dann wird mit sofort das Überprodukt: Annayaké (Pflege/Duft/egal was) vorgestellt. Mittlerweile habe ich schon eine echte Abneigung dagegen entwickelt. Als hätten sie damit das Rad neu erfunden. Diese Produkte mögen ja echt gut sein. Aber vom Preis her sind sie mir zu teuer und es gibt für mich derzeit keinen Grund von Shiseido abzuweichen. Da frag ich mich manchmal, warum Douglas Produkte von anderen Firmen überhaupt mit ins Programm nimmt, wenn sie schon fast davon abraten.
Und das mit einem gewissen Alter erst mal 90 Euro erforderlich sind, um überhaupt eine anständige Pflege zu finden, glaub ich einfach nicht