Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Was sagt Paula zu Shiseido??

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    21

    Standard Was sagt Paula zu Shiseido??

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier, mit großem Interesse verfolge ich nun schon seit ca. zwei Wochen dieses Forum. Konnte es nicht lassen - und musste mich natürlich auch anmelden, um evtl. meine Kommentare dazugeben zu können.
    Ich bin bekennender Shiseido-Junkie. Irgendwie kann ich's nicht lassen. Komme immer wieder darauf zurück.
    Hier im Forum habe ich gelesen, dass Paula Begoun viele Firmen "unter die Lupe" genommen hat. Lohnt es sich, ihr aktuelles Buch zu kaufen? Versteht man es mit "normalen" Englisch-Kenntnissen?
    Vielleicht kann mir ja jemand etwas über Shiseido sagen, gibt's vielleicht eine Alternative?
    Habe überlegt, ob ich nicht mal auf Caudalie umsteige.
    Wäre schön, wenn ich etwas erfahren könnte.

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Soweit ich mich erinnere, sagt sie, dass Sh. viel Lärm um nichts macht, dass die Produkte nichts Aussergewöhnliches zu bieten haben und vor allem teuer sind.

    Hierzu muss man aber bemerken, dass Paula vor allem EL und deren Ableger gut findet. Und ihre eigenen Sachen natürlich.

    Auf ihrer website sieht sie übrigens total überarbeitet aus. Sie hatte ja schon vor ein paar Jahren angekündigt, dass sie sich unters Messer legen würde.

    Fazit: Am besten, man spart an Kosmetik und lässt sich im Alter raffen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    21
    Na ja, so was ähnliches habe ich mir schon gedacht. Schließlich verkauft sie ja auch ihr eigenen Produkte.
    Werden Sie vielleicht von EL hergestellt?
    Auch bei Douglas wird nicht besonders gut über Shiseido-Produkte geredet: "Was Sie nehmen Shiseido, wie riecht das denn? In Ihrem Alter (ich bin 49) fängt eine gute Creme erst bei einem Preis von € 90,00 an."
    Wie gesagt, irgendwie mag ich Shiseido .... Vielleicht gibt es da ein Suchtpotential????

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    21
    Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meiner Haut, werde ich meist jünger geschätzt Aber vielleicht liegt das ja an meinen Genen, wer weiß?
    Benutzt denn hier sonst niemand Creme dieser Firma?

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Hi aliah,

    warum versteifst du dich so auf Shiseido? Nimm doch was anderes.

    Ich selber bin 46, sehe 10 Jahre jünger aus (sagt man - wahrscheinlich nur, wenn das Licht gut ist, haha!) und nehme Naturkosmetik seit einiger Zeit. Damit fahre ich sehr gut - und billiger.

    LG

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Ich mag Shiseido sehr gerne. Ich habe es ab meinem 17./18. Lebensjahr viele Jahr lang ausschließlich benutzt. Erst Pureness, dann Vital Perfection. Dann kam The Skincare und damit kam ich dann gar nicht mehr klar. Und dann bin ich zu Guerlain gewechselt. Heute mag ich einige Produkte immer noch sehr gern und halte sie a) für sehr hochwertig und b) sehr wirksam.
    Aber ich gebe auch nichts auf irgendwelche Tests, sondern bilde mir ganz gerne meine eigene Meinung

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.08
    Beiträge
    36
    Hallo alijah,
    also ich mag die Produkte von Shiseido sehr, sehr gerne. Nehm z.B. aus der Benefiance-Serie die Daytime Lotion und eine Nachtcreme u. Augencreme (ein Waschgel noch zustätzlich). Bin damit sehr zufrieden hatte vorher bio-performance Produkte.

    Muss gleich mal vorausschicken, dass ich hinsichtlich der Pflege ein echt fauler Hund bin. Es muss bei mir zack-zack gehen, sonst ist mir alles zu umständlich und langweilig. Also wie gesagt, die Pflege ist super und meine Haut kommt gut klar damit.
    Der Preis ist schon kräftig. Aber dafür sind die Produkte sehr ergiebig. Wichtig ist für mich in erster Linie, dass ich es vertrage. Und ich hab schon viel Geld für Cremes ausgegeben, die billiger waren, aber nichts brachten (außer Probleme). Unterm Strich bin ich damals teurer gefahren, als jetzt.

    Kann mir schon vorstellen, dass die bei Douglas hier reserviert reagieren. Es ist mir in der Vergangenheit oft passiert, dass ich dort nach einem Produkt frage und dann wird mit sofort das Überprodukt: Annayaké (Pflege/Duft/egal was) vorgestellt. Mittlerweile habe ich schon eine echte Abneigung dagegen entwickelt. Als hätten sie damit das Rad neu erfunden. Diese Produkte mögen ja echt gut sein. Aber vom Preis her sind sie mir zu teuer und es gibt für mich derzeit keinen Grund von Shiseido abzuweichen. Da frag ich mich manchmal, warum Douglas Produkte von anderen Firmen überhaupt mit ins Programm nimmt, wenn sie schon fast davon abraten.
    Und das mit einem gewissen Alter erst mal 90 Euro erforderlich sind, um überhaupt eine anständige Pflege zu finden, glaub ich einfach nicht
    Im Zweifelsfalle: Wähle die Unvernunft!

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich finde es viel wichtiger, was deine Haut dazu sagt.

    dieses Paula-Gehype nervt mich irgendwie... ich meine, eine einzelne Person kann nicht für jede Haut das richtige Rezept haben und sie ist sicher auch nicht allwissend, sondern eine ehemalige Kosmetikverkäuferin, die sich eben etwas mehr Wissen angeeignet hat. Mehr nicht.
    Es gibt sicher Leute, die mit Shiseido eine tolle Haut haben und für die diese Marke genau das richtige ist, ich halte nichts davon, ganze Marken oder Produkte zu verteufeln. Irgendjemand ist sicher immer glücklich damit.

    Hört ihr sonst auch immer auf alles, was irgendjemand sagt?

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von deelite
    ich finde es viel wichtiger, was deine Haut dazu sagt.

    dieses Paula-Gehype nervt mich irgendwie... ich meine, eine einzelne Person kann nicht für jede Haut das richtige Rezept haben und sie ist sicher auch nicht allwissend, sondern eine ehemalige Kosmetikverkäuferin, die sich eben etwas mehr Wissen angeeignet hat. Mehr nicht.
    Hört ihr sonst auch immer auf alles, was irgendjemand sagt?
    Du sprichst mir aus dem Herzen, auch was Hopi schrieb, lieber selber testen und das diese Paula nicht allwissend ist u. ihre Produkte an den mann bringen will , dafür so manches Gutes total schlecht macht, stösst mich noch mehr ab...nö ich brauche keine Guru
    +


  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    ich finde dieses ganze Paula Geschwafel auch total bekloppt

    Ausprobieren, dann siehst du, ob du es verträgst.

Ähnliche Themen

  1. TO GO Listchen (Paula, Mascara-Set, Shiseido, BB Nude)
    Von Camille im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 17:45:20
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 12:57:22
  3. Sagt mal.....
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 13:00:16
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 17:19:27
  5. Sagt mal....
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 12:09:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •