Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eiterpickel und Kinderhaut - Pflege in der Vorpubertät???

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Eiterpickel und Kinderhaut - Pflege in der Vorpubertät???

    Anzeige
    Hallo

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Diesmal geht es nicht um meine Haut, sondern um die Haut meines zehnjährigen Sohnes.

    Von jetzt auf gleich, quasi über Nacht bekam er vereinzelte Pickel im Gesicht, keine roten Punkte oder Mitesser, sondern ordentlich gefüllte Eiterpickel, die ICH bei MIR sofort ausgedrückt hätte

    Jetzt ist der Zeitpunkt an dem er etwas für seine Haut tun möchte.

    Aktueller Zustand:
    Das Gesicht wird nur mit Wasser gewaschen und kennt keine Creme *Jungshalt*
    Abgesehen von den Pickeln handelt es sich um kinderzarte weiche Haut.
    Pubertät hat abgesehen von der Haut im Gesicht noch nicht angefangen.

    Kinderwunsch: Ich will Clerasil wie in der Werbung, der Junge hatte dann ja auch keine Pickel mehr...

    Soweit ich weiß ist Clerasil aber nun gar nicht die richtige Wahl.

    Also, was kaufen, was benutzen?
    Ich brauche eine Empfehlung für eine Gesichtscreme.
    Ist es nötig das Gesicht mit irgendwas (was?) zu reinigen?
    Es sollte relativ günstig sein.
    Es gibt ja z.B. Balea Young, ist das was?
    Braucht man irgendwelche Spezialprodukte???


    Danke schön und Gruß
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Könnte es sich vielleicht um eine Nahrungsmittelallergie oder etwas in der Art handeln?

    Ansonsten würde ich nur Zink- oder Heilsalbe auf die Pickel tun und die Haut ansosnten in Ruhe lassen.

    Liebe Grüße
    Shadow

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich würde auf keinen Fall experimentieren. Ab zum Hautarzt und lasst Euch beraten.
    Neulich sah ich eine Bekannte von mir mit ihrem Sohn. Der ist ca 12. Er hatte rießige verkrustete Pickel auf der Wange. Zuerst dachte ich er hätte sich verletzt. Auf mein Nachfragen hat mir meine Bekannte erzählt, daß es ein harmloser pickel war. Durch Nichtbeachtung hat er sich megamäßig entzündet und jetzt gehen sie alle 7 Tage zur Kosmetik beim Hautarzt. Ohne Narben wird es aber wohl nie mehr verschwinden. Es sah absolut Sch... und Aua aus.

  4. #4
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    also ich hab meiner 11jährigen von lavera sensitiv die reinigung und die creme gekauft- und seitdem (aber ich glaube, das ist, dass sie ihr gesicht zum ersten mal reinigt) sind keine pickel mehr aufgetreten... wenn ich ihre hände manchmal so angreife- und wie die kleben- da wundert mich kein einziger pickel mehr
    aber sie sind noch kinder- und dreck gehört zum leben.

    lg http

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Auf eine Allergie tippe ich nicht, ist schon recht typisch für sein Alter, die Klassenkameraden ahben das ja auch schon.

    Und zum Hautarzt, weil die Pubertät anfängt??? Warum das denn?
    Da könnten wir ja alle dauernd sitzen
    Das ist die Hormonumstellung, das geht seltenst ohne Pickel

    Die Frage ist wie man die Haut pflegt in der Zeit.


    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    die Frage ist ob es nur die normalen Pubertätspickel sind (oder in dem Fall auch eine Allergie). Oder kann es sein, dass das der Beginn einer schwereren Akne sein kann?
    Ein sehr früher Beginn deutet oft darauf hin, dass er leider der Beginn einer richtigen Akne sein kann, weil die Talgdrüsen dann schon sehr früh auf die geringen Hormonmengen reagieren, die in der Vorpubertät ausgeschüttet werden.
    Bei mir fing es ungefähr mit 11 an, und mit 15 hatte ich die volle Mega -Akne, das würde ich keinem wünschen (horror, echt).

    Natürlich kann es sein, dass eine paar Hausmittelchen wie Heilerdemasken oder Kamillendampfbäder helfen. Sonst würde ich immer BPO (aus der Apotheke) empfehlen. Clearasil ist ja keine Aknetherapie, das ist schon richtig. Aber einfach nur ein wenig Wasser und sonst gar nichts machen und einfach abwarten kann der völlig falsche Weg sein, ich spreche aus Erfahrung!
    Akne muß man schon ernst nehmen, und auf jeden Fall vom Hautarzt behandeln lassen, notfalls mit Roa. Denn es kann sich sonst sehr negativ auf die gesamte Lebensqualität auswirken und sogar berufliche Nachteile haben.
    Aber vielleicht habt ihr ja Glück, und es sind einfach nur ein paar Pubertätspickel.

    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich gebe Belladin recht, da ich auch sehr unter Akne gelitten habe und jetzt - gut 17 Jahre später - alles tue, um die Narben loszuwerden.
    Jungs sollen ja oft noch schlimmere Akne bekommen als Mädels.
    Jemand aus meiner Klasse damals hatte so schlimm Akne, dass er heute noch richtige Furchen im Gesicht hat.

    Das muss jetzt natürlich bei deinem Sohn gar nicht so schlimm werden - liegt Akne bei euch in der Familie ? Ich habe es nämlich aus der Familie meines Vaters geerbt.

    Wie Belladin schon sagte, ich würde es vom HA abklären lassen.
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Ich habe für meinen Sohn die dadosens Serie gekauft im Reformhaus und finde sie gut.
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  9. #9
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    Meine Tochter benutzt(leider unregelmässig wegen Faulheit...) Shiseido Pureness Reinigungsschaum und Fluid. Ich habe erst gar nicht angefangen mit Clearasil und Konsorten.

    Wirkt sehr gut(wenn täglich benutzt...).

    Ansonsten bin ich begeistert von der Sisley Reinigungsmaske, lokal dünn aufgetragen, über Nacht, macht schöne klare Haut und Pickel verschwinden sehr schnell.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 17:51:07
  2. Beste Pflege "unter der Pflege"
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 17:51:28
  3. Pflege ab 21
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 20:03:29
  4. Pflege??
    Von the rocket im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 11:58:58
  5. HR Pflege
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 11:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •