Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Algarve-Kenner vor

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Algarve-Kenner vor

    Anzeige
    Hallo,

    ich wälze Urlaubsseiten, owohl ich noch gar nicht sicher weiss, ob es klappt... Aber ich hätte richtig Lust

    Wer war denn schon einmal an der Algarve und kann mir was über die einzelnen Orte sagen? Albufeira ist mir sicher zu überlaufen, ich will auch keine Hochhaus-Siedlungen, lieber ein kleinerer Ort, aber auch nicht ganz einsam.

    Und einen felsdurchsetzten Strand hätte ich dann auch noch gerne, aber die sind ja alle schön, oder?

    Fernweh...

    Liebe Grüsse
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Andrea,

    ich war vor Jahren an der Algarve in einem wirklich tollen Hotel (Vila Vita Park, 5 Sterne Prunkpalast in dem auch Michael Schumacher öfter abstieg). Und trotzdem würden mich keine 10 Pferde mehr dorthin kriegen ....

    Dieser furchtbar trockene Wind, glühendheiß ... jeden Tag war mir schlecht. Und ich kann wirklich Hitze gut ab, normalerweise. Die Landschaft ... gähn ... bis auf die Buchten wirklich öde. Nix dolles.

    Und das Schlimmste: ich musste dann auch noch wegen totalem Kreisversagen ins Krankenhaus. Nachdem wir 1,5 Stunden mit dem Taxi durch die Pampa gegurkt sind, kam ich ein Krankenhaus, dass jeder Beschreibung spottete ! Einfach fürchterlich, jedes Entwicklungsland kann da mithalten. Ich unterhielt mit kürzlich mit einem Portugiesen darüber, und er gab mir in allen Punkten recht, was die Krankenversorgung in Portugal angeht !

    Also, ich fahr da nicht nochmal hin. Es hat mir dort nicht gefallen und krank werden darf man auf keinen Fall.

    Vielleicht schreiben ja noch andere Damen positives. Ich lese da gerne mal rein, vielleicht war es ja nur bei mir so schlimm ....

    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Also, ich war ja vor kurzem zwei Wochen in Portugal und fand es toll. Gut, es kommt auch darauf an, zu welcher Jahreszeit man fährt . Wir hatten durchgehend 18-20 Grad und Sonnenschein, nur an zwei Tagen war es nicht so soll. Und in der Nebensaison war Albufeira auch schon von Touris (meist Engländern) belagert, aber noch nicht soo extrem. Die Altstadt mit dem Strand ist wirklich schön. Und Felsen sind in dem Bereich der Algarve auch. Es gibt viele andere kleine Ortsteile von Albufeira, die teilweise sehr ruhig und idyllisch gelegen sind. Wir waren in Falesia, was zu Albufeira gehört, und dort war es ziemlich ruhig.

    Ansonsten kann man mit einem Mietwagen viel erkunden, was wir auch gemacht haben . Besonders schön fand ich das Monchique-Gebirge, die Landschaft war wirklich toll. Und gar nicht soo weit weg von Albufeira - ca. 30km. Zum Anschauen gibt es in Portugal sicher noch einiges anderes (Silves, Lissabon, Faro usw.), Strandliebhaber kommen natürlich auch auf ihre Kosten . Und die Orangen waren günstig - 1 € für 5kg .

    Also ich kann es nur empfehlen, weiß aber nicht, wie es touristenmäßig in der Hauptsaison aussieht.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo,
    ich geb auch mal meinen Senf dazu. Wir waren mal in Lagos für 4 Tage.Ist schon ein paar Jahre her. Flug bis Faro und dann mit dem Mietwagen ne kleine Ecke zu fahren. Zumindest zog sich die Fahrt ein wenig.

    Lagos selbst hat uns gut gefallen. Klaro, es waren auch einige Briten dort aber nicht nur. Der Strand war recht breit.
    Ich fand das Wasser für mich persönlich auch zu der Zeit noch zu kalt. Vom Wetter her war es schön und für mich persönlich nicht zu heiß.
    Wir waren im July dort. Gewohnt haben wir im Hotel de Lagos. War damals recht schön. Liegt nicht direkt am Strand aber es gab nen regelmäßigen shuttle wenn man nicht laufen wollte.
    Wir sind mit dem Mietwagen noch ein wenig die Küste entlanggefahren.
    In Lagos selber war das Urlauberpublikum gemischt, jüngere Leute und auch Familien mit kids.
    Wohl gefühlt haben wir uns in Lagos und würden auch wieder nach Portugal fliegen.
    Kolleginnen von mir fliegen einmal pro Jahr nach Lagos, mieten sich dort dann ein kleines Haus.
    Soweit mir bekannt ist, hat Olimar als Veranstalter ein breit gefächertes Angebot für Portugal. War lange Zeit auch mal deren Schwerpunkt.

    Die Krankenhäuser hab ich mir zum Glück nicht von innen ansehen müssen.Muss aber dazu sagen, daß ich selbst in Italien in den Krankenhäusern (und da kenn ich einige KH's) nicht tot überm Zaun hängen möchte. Der Standard ist auch dort nicht mit dem noch in Deutschland herrschenden Standard zu vergleichen.
    Ich wage aber mal zu behaupten, daß es z. B. Spanien oder Griechenland auch nicht grad besser sein wird.

    Von der Flugzeit her ist es auch noch okay, waren ca. 3 Std. von DUS nach Faro.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hey Ihr Lieben,
    danke für Eure Antworten. Ohje Choco, da hast Du ja wirklich keine guten Erinnerungen... Nun ja, ich war mal in Spanien in einem Krankenhaus bzw. mein Bruder damals, da konnte man mit ein paar Scheinen Stunden früher an die Reihe kommen Mit deutschem Standard sind die wahrscheinlich alle nicht zu vergleichen, aber das ist jetzt nicht unbedingt ein Kriterium. In den Prospekten fand ich Cavoeiro ganz hübsch. Lagos ist vom Flughafen recht weit mit dem Bus und da streikt mein Kerl immer...

    Mal sehen, vielleicht wird`s dann doch mal Menorca

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo

    also ich fand es an der Algarve wunderschön und kann dir 100% den Praia da Falesia empfehlen. Das ist ein traumhaft schöner ewig langer Sandstrand, der von roten Felsen umgeben ist !!!!

    Wir waren damals im RIU Hotel bzw. in den Appartments und haben den Urlaub sehr genossen Der Ort heißt Olhos D'Agua, ein kleines romantisches Fischerdörfchen.

    http://www.riu.com/de/praia-da-falesia-algarve.html

    Albufeira war mit 1x umsteigen per Bus erreichbar, das nächste Mal würden wir aber einen Mietwagen nehmen um die Umgebung leichter erkunden zu können

    Also von mir ein ganz klares GO

    Viele Grüße
    allure

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    92
    ...also ich hab mal ne Saison an der Algarve gearbeitet und fand es traumhaft schön da. Es ist nur schon lange her, 1999. Am touristischsten sind bzw. waren sicherlich Albufeira und Praia da Rocha, obwohl Praia da Rocha den größten Strand hat, der von wirklich wunderschönen Felsen umgeben ist. Lagos, mehr nach Westen ist ruhiger und hat mehrere kleine Buchten. Dort kann man auch toll Grottenfahrten machen. Dann gibts noch die Westküste, die war damals noch ganz unberührt. Weiss nicht wies heute ist, aber kann mir gut vorstellen, dass es schon Hotels gibt. Prinzipiell würde ich sehr empfehlen einen Mietwagen zu nehmen.
    muss jetzt aufhören...
    viel spass

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Mir hat es gar nicht gefallen - als Individualtouri war es sehr schwer ein gutes Quartier zu finden, okay das ist natürlich hinfällig, wenn du ein Hotel buchst.

    Von den Stränden war ich sehr enttäuscht, wir waren aber auch zum Surfen dort - zu den wirklich guten Spots hätte man runterklettern müssen, das war mir zu steil. *Angst.hab*

    Wir, Portugal und ich haben nicht zusammengepaßt, wobei ich den Trip nach Lissabon toll fand. Super Stadt!

    Edit: ich lese gerade deine Überschrift genauer, ich bin bestimmt keine Algarve-Kennerin. War ja nur einmal dort.

  9. #9
    Registriert seit
    23.10.07
    Beiträge
    53
    Anzeige
    Hallo andijo,

    ich liebe Portugal...
    Wir besitzen seit 15 Jahren eine Wohung bei Lagos und ich muss mindestens 1 mal im Jahr für 4 Wochen dorthin. Meine Kinder bestehen besonders darauf.
    Leider ist die Algarve mittlerweile sehr touristisch geworden, aber es gibt noch sehr schöne Gegenden, die selbst im August nicht überlaufen sind. Ich würde
    immer Aljezur(Westküste) empfehlen.
    Dort findet noch das portugisische Leben statt. Ein wunderschöner Ort, ca. 2h Autofahrt von Faro entfernt. Dort gibt es Traumstrände (Amoreira oder Monte Clerico).
    Die Strände sind nicht überlaufen, mein Sohn kann wunderbar Fußball spielen, meine Mädels spielen Beachball und der nächste Mensch liegt etwa 10 Meter entfernt. Einfach genial - ach ich freu' mich auf den Sommer!!!
    Die ärztliche Versorgung ist übrigens wunderbar, als meine Kinder noch klein waren, war ich manchmal 6 Monate dort(mein Mann hat zu der Zeit in Lissabon gearbeitet) und ich musste sehr häufig zum Arzt oder auch ins Krankenhaus. Ich hatte nie Probleme. Falls Du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Liebe Grüße
    Corny
    Liebe Grüße

    Corny

Ähnliche Themen

  1. Algarve im September
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 21:07:18
  2. MAC --> an die Kenner !!
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 08:56:35
  3. MAC Kenner - help!
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 22:46:35
  4. @DMS-Kenner
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 16:23:57
  5. an die UD Kenner!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •