Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Habe ne Verständnisfrage zur Pille

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503

    Standard Habe ne Verständnisfrage zur Pille

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,
    nachdem ich hier schon viele von euch von den Vorteilen von Langzyklen habe berichten hören und sich ja viele von euch da auskennen, wollte ich mal was fragen und hoffe, dass ihr mir eine Antwort geben könnt

    Nächstes Wochenende (8./9. März) bin ich in Hamburg, so eine kleine Städtereise, allerdings ist meine Pillenpackung (Valette) schon in 3 Tagen, soll heißen, am Mittwoch, leer, und ich würde pünktlich in HH meine Tage bekommen.

    Dank der Bauchkrämpfe kann ich mir da wirklich schöneres vorstellen und wollte euch Spezis mal fragen, ob ich es so machen könnte, dass ich dann einfach ab Donnerstag weitere 7 Pillen aus der nächsten Packung nehme und somit die Blutungen auf das darauf folgende Wochenende verschieben kann, dann eben die Pause mache, dann nur 2 Wochen lang nehme und wieder Pause mache? Geht das?
    Weil dann der Blister schön aufgebraucht wäre...

    Also jetzt 1 Monat durchnehmen, 7 Tage Pause, 2 Wochen nehmen, 7 Tage Pause und dann eben ganz normal weiter.
    Ist dann der Schutz noch gewährleistet?
    Mich machen die 2 Wochen da drin nämlich etwas unsicher...

    Ist wahrscheinlich ne Anfängerfrage, aber ich bin mir wirklich nicht sicher

    glg seaside

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Ich glaube ich würde auf die Pause nach 7 Tagen verzichten und einfach bis zum Schluß weiternehemn. Dann erst Pause.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hm ich würde sagen das ist ein Grenzfall, dann nur 2 Wochen zu nehmen nächstes Mal. Keine Ahnung ob das geht.
    An deiner Stelle würde ich einfach nun deinen Blister aufbrauchen und direkt den zweiten anfangen und den nicht nur 1 Woche nehmen, sondern auch wieder bis er leer ist und DANN erst 1 Woche Pause machen...Wäre die einfachste Lösung *find*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    Huch, das ging aber schnell

    Ich weiß, das wäre das simpelste, allerdings hat mein Körper anfangs ziemlich krass auf die Valette reagiert, so mit Übelkeit, Kopfschmerzen etc., und ich hab bei vielen gelesen, dass sie, als sie 2 oder 3 Packungen durch genommen haben, Brustspannungen, Wassereinlagerungen, Kopfweh etc. bekommen haben...
    Deshalb wollte ich versuchen, es so kurz wie möglich zu halten.

    Hm... andererseits, ich hab ja noch 2 Blisterpackungen.
    Also KÖNNTE man ja auch theoretisch jetzt 1 Monat durchnehmen, Pause, dann eben noch die 2 Wochen aus dem restlichen Blister verbrauchen und dann eben die letzte Packung anbrechen und daraus eine Woche nehmen, dass man da eben wieder den gewohnten Zyklus drin hat, oder?
    Wenn ich die eine Woche zusätzlich gut vertragen hab, kann ich den Rest ja auch ganz durch nehmen.
    Aber das mit dem Anbrechen würde klappen, oder?

    Also 1 Monat durch, Pause, 3 Wochen oder eben dann 5. Das wäre dann nicht mehr kritisch, man hätte halt nur ne angebrochene Packung, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Keine Experimente, ansonsten kannst du ja morgen mal die freundlichen Sprechstundehilfe deines FA anrufen.
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo Seaside,

    ich würde die Pille die Pause einfach vorziehen d.h. die Pillenpause einfach heute beginnen!

    Dann bekommst du unter der Woche deine Tage und am Wochenende fängst du nach 7 Tagen Pause ganz normal wieder mit einer neuen Packung an!

    Das hatte mir mein Frauenarzt damals so empfohlen, er meinte, man kann die Pillen-Pause bis zu 5 Tage vorverlegen

    Viele Grüße
    allure

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    @Katalepsie:
    Ja, ich denk mal, das mach ich... aber hat die davon wirklich Ahnung?

    @allure:
    Ach, daran hab ich gar nicht gedacht...
    Aber... öhm... *rechne*
    Dann muss ich am nächsten Sonntag wieder die Pille nehmen...
    Wenn mein Freund übers Wochenende mitkommt, wäre der Schutz dann trotzdem gegeben, auch wenn ich am Sonntag erst wieder mit der Einnahme anfange? Weil das jetzt ja früher abgebrochen wurde...
    Ach, jetzt bin ich voll durcheinander

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    ...ich wollte dich nicht verwirren

    Rufe am besten deinen FA an und frag ihn nochmal, er kann deine Fragen am sichersten beantworten

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Einfach ohne Pause die neue Packung bis zum Ende aufbrauchen! Und dann ganz normal Pause machen. Hab ich schon ein paar Mal gemacht wegen Urlaub.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669

    Standard Re: Habe ne Verständnisfrage zur Pille

    Anzeige
    Original geschrieben von Seaside

    Dank der Bauchkrämpfe kann ich mir da wirklich schöneres vorstellen und wollte euch Spezis mal fragen, ob ich es so machen könnte, dass ich dann einfach ab Donnerstag weitere 7 Pillen aus der nächsten Packung nehme und somit die Blutungen auf das darauf folgende Wochenende verschieben kann, dann eben die Pause mache, dann nur 2 Wochen lang nehme und wieder Pause mache? Geht das?
    Weil dann der Blister schön aufgebraucht wäre...

    Also jetzt 1 Monat durchnehmen, 7 Tage Pause, 2 Wochen nehmen, 7 Tage Pause und dann eben ganz normal weiter.
    Ist dann der Schutz noch gewährleistet?
    Mich machen die 2 Wochen da drin nämlich etwas unsicher...
    Ja, das geht. Nur kürzer als 14 Tage soll man sie wohl nicht nehmen. Die anderen genannten Varianten sind natürlich auch möglich.
    Kannst auch mal bei www.verhueten.info schauen.

Ähnliche Themen

  1. pille usa
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 21:40:22
  2. Verständnisfrage zu Krankenkassen-Sportkursen
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 17:04:16
  3. Pretender Verständnisfrage
    Von Fides im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 11:15:10
  4. Verständnisfrage nc und nw bei MAC
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 12:09:08
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •