Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fiese Beulenpickel, ich brauche dringend Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474

    Standard Fiese Beulenpickel, ich brauche dringend Hilfe!

    Anzeige
    Hallo ihr lieben Beautys!

    Ich war schon längere Zeit nicht mehr "on Board". Gelesen habe ich zwischendurch immer mal wieder, aber keine Beiträge geschrieben.

    Früher habe ich ja schon immer mit unreiner Haut zu kämpfen gehabt. Durch die Pille wurde es dann besser und ansehnlicher. Zwischendurch waren sogar mal alle Unreinheiten weg.

    Nun zu meinem Problem...

    Hautzustand: fettige Haut, die zu Unreinheiten neigt; aber trotzdem auch empfindliche, dünne Haut

    Pflege: Tensimed Sensitive Waschlotion, Vichy Aqualia Thermal, 2x die Woche Peeling mit anschließender Heilerde Maske und Feuchtigkeitsmaske

    Im Moment habe ich wieder ziemliche Probleme mit Pickeln. Ich weiß nicht, ob es an der Pflege liegt oder an dem momentanen Stress. Ich bin umgestiegen von der Thermal Fix 1 auf die Aqualia Thermal. Mit der Thermal Fix 1 hatte ich auf jeden Fall keine Probleme. Da war meine Haut eigentlich sehr schön. Deswegen habe ich auch schon überlegt wieder auf die Fix 1 umzusteigen.
    Die problematischen Pickel sind bei mir die tief entzündeten unterirdischen Pickel. Sie treten in der Mundregion in Richtung Kinn auf. Ich drücke auch nicht dran rum, weil es auch garnicht geht, denn es gibt keine Öffnung bzw. Pore.
    Und da ich schon einen verkapselten Pickel habe, der eine unschöne Beule ist, und sich bereits ein neuer dabei ist zu verkapseln, muss ich unbedingt was dagegen tun.
    Zur Bekämpfung nehme ich von Garnier Jade das Hautklar Anti-Pickel-Gel. Für kleinere Sachen ok, aber nicht für die großen Biester.

    Ich habe eben mal gesucht und gelesen, dass vll. Zugsalbe hilft?! Oder BPO?
    Wie kann ich diese verkapselten Dinger wegbekommen? Eigentlich nur beim Hautarzt wegschneiden lassen, oder?!

    Ich suche nun irgendwas gegen die Beulenpickel und eine Nachtcreme, die die Haut schön rein macht.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Für Tips bin ich sehr dankbar.

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich litt auch ne zeitlang unter diesen "unterirdischen" Pickeln, ich war dann beim Hautarzt, würde ich Dir auch empfehlen und die Pflege so gut es geht minimieren und Experimente lassen. Ich denke, es liegt auch mit am Stress. Meine Kollegin meinte mal: die Haut spiegelt die innerliche Verfassung wieder.

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    @insomnia:

    Was hat dir der Hautarzt denn geraten? Hat er dir irgend eine Creme odersowas verschrieben?
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich bezweifele, dass man von außen viel gegen unterirdische Pickel machen kann.

    Ich würde empfehlen, von innen gegenzusteuern, z. B. durch die Einnahme von Zink oder mit einem homöopathischen Mittel wie Sulfur pentarkan.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    @Mäusken:

    Wie teuer ungefähr sind denn diese Homöopathischen Mittel? Ich hab mal gehört, dass es nicht bei jedem was bringt. Dann wäre es ja quasi eine 50:50 Chance...

    Was könnt ihr mir für ein Zinkpräparat empfehlen?
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Sulfur pentarkan:

    In Onlineapotheken je nach Anbieter ab 6,70 Euro (+ Porto) für 200 Tabletten, in der Apotheke um die Ecke schätzungsweise um die 10 oder 11 Euro.

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Dankööööö!
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Original geschrieben von Märy
    @insomnia:

    Was hat dir der Hautarzt denn geraten? Hat er dir irgend eine Creme odersowas verschrieben?
    Oh je, es ist schon lange her, aber ich versuche mich zu erinnern, auf alle Fälle hatte ich die Tabletten NICHT genommen. Sie meinte: sie werden über die Leber abgebaut und dürfen nur eine bestimmte Zeit eingenommen werden. Tja, als ich damals als Teenie/Tweentie regelmäßig beim Hausart war, wegen meiner Akne, hatte ich diese Tabletten ständig genommen..... Aber die Salbe hatte ich dann schon genommen. Aber wie gesagt: ich hatte auch meine Pflege minimiert und nur das nötigste genommen. Ich vermute: mein "Seelenhaushalt" war nicht so intakt und deshalb das ganze.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich kenne das leider und habe mit 18/19 einen regelrechten Schub solcher unterirdischer Pickel gehabt, hat wochenlang angehalten, das war ganz übel... Heute hab ich noch ab und zu welche (jetzt z.B. gerade ).

    Damals hat nur der Gang zum Hautarzt geholfen. Ich nehme ja noch heute Salben vom HA (in Kombi mit Avène).

    Ich habe eine Salbe, die das Zeug rausholt. Fast wie Zugsalbe. Heisst Differin, ist aber verschreibungspflichtig. Die hilft aber wirklich recht gut. Wenn das Teil dann entfernt ist, hilft beim Abheilen des netten roten Flecks Zinksalbe ganz gut.

    Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Gang zum HA am besten ist. Mir haben damals nur (leichte) Antibiotika (nicht Roaccutan) zur "Pflege" von innen und eben halt die Cremes von aussen geholen. Heute habe ich eigentlich absolut keine Hauptprobleme mehr, seit ich die Pille vor 8 Monaten abgesetzt habe und jetzt noch zusätzlich im Winter hab ich ab und zu wieder mal nen Pickel, aber echt selten. Bei mir kam das Zeug damals übrigens auch durch falsche bzw. zu aggressive Pflege und zu viele Pflegehüpferei.

    Das mit dem Zink kannst du natürlich auch mal probieren. Bei mir hats damals zu wenig geholfen, aber es schadet sicherlich nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Anzeige
    Dankeschön für eure Antworten!
    Ich werd jetzt erstmal abwarten. Mein Hautbild hat sich auf jeden Fall schon etwas verbessert. Sollte es nur kurz vorübergehend sein, dann werd ich auf jeden Fall zum HA gehen. Scheint ja dann wirklich der letzte Ausweg zu sein.
    Ich nehme jetzt wieder die Thermal Fix Mat von Vichy. Zur Reinigung Tensimed und 2x pro Woche die Heilerde Maske mit anschließender Feuchtigkeitsmaske.
    Ich denke, dass die Pflege eigentlich auf ein Minimum reduziert ist.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe
    Von N_C im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 16:08:31
  2. brauche dringend mac-hilfe!
    Von schmunzelhase im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.04, 21:48:44
  3. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •