Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Wie schnell erwartet Ihr Feedback?

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Wie schnell erwartet Ihr Feedback?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab mal eine TB-Frage. Wie seht Ihr das: wenn Ihr etwas in der TB eingestellt habt (zum Tauschen/Verkaufen), bekommt eine Anfrage bzw. Preis oder Tauschgut und antwortet dann.

    Wann "erwartet" Ihr ein Feedback?

    Natürlich kommt es darauf an, wann Eure PN gelesen wird, ganz klar. Nicht jeder hat die Gelegenheit täglich an einem PC zu sitzen, das ist klar.

    Reagiere ich "über", wenn ich sehe, dass meine Antwort-PN noch am gleichen Abend gelesen wird, ich sehe, dass die Beauty am nächsten und auch übernächsten Tag online ist und ich sie anschreibe, es wäre nett, wenn sie kurz schreiben würde, ob das Angebot noch interessant ist, oder zu teuer, oder wie auch immer? In dem Fall ist war es so, dass noch einige Beauties wg. des Duftes angefragt haben, ich aber weder zu- noch absagen konnte, weil ich ja noch keine Antwort hatte.

    Ach ja, auf meine Rückfrage hin, kam eine PN, sie bräuchte keine Antwort-Anleitung von mir (oder so ähnlich).
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    leider geht es mir da ein bisschen wie Dir (vielleicht zu ungeduldig ), aber leider habe ich da auch die Erfahrung machen müssen, das bei Desinteresse aus welchem Grunde auch immer (ist ja auch nicht weiter schlimm) einfach gar keine Reaktion mehr kommt.
    Finde ich schade und auch ein bisschen unhöflich, denn eine kurze Absage, ist meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt oder

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Also wenn ich sehe, dass die Pn gelesen wurde, warte ich auch immer noch einen Tag ab und frage gegebenfalls nochmal nach, ob nun noch Interesse besteht oder nicht. Länger jedenfalls nicht. Oftmals meinen es die Beautys ja nicht mal böse, sondern haben schlichtweg vergessen, abzusagen.
    Gleich erwarte ich keine Antwort, ich schau auch öfters nur mal die Pns nach und komme nicht gleich zum Antworten.

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    686
    Also ab dem Zeitpunkt wo die PN gelesen
    worden ist 1-2 Tage.

    Also spätestens am 2ten Tag sollte man schon mit einer Antwort rechnen dürfen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard ich selber...

    ....bin immer gleich in der Lage entscheiden ob ich es will oder nicht...

    also bei mir dauert es nicht lange, ich gebe die Antwort den selben Tag..auch beim NEIN

    ich erwarte eigentlich auch dass die Gegenseite weiß, ob sie es will oder nicht und gibt mir baldmöglichst Antwort..
    aber habe auch mit einigen geschrieben, bei denen es lange gedauert hat..
    finde ich auch berechtigt, wenn man der Grund weiß... z.B. Krankheit, oder Panne am Computer...

    am sonsten finde ich es nicht ok, wenn kein Feed-Back kommt und es heißt für mich nur eins:
    keine Manieren=keine Rücksicht

    LG

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Hallo Elke,

    ich habe mich auch schon über ähnliche Situationen geärgert. Manche Beauties melden sich einfach überhaupt nicht mehr. Also bekommt man weder Zu- noch Absage.

    Für mich ist das einfach nur unhöflich und Zeichen einer schlechten Kinderstube.

    Ich denke, dass man ein Feedback innerhalb von 24 Stunden, max. 48 Stunden erwarten kann. Vor allem, wenn man sieht, dass die betreffende Beauty online ist. Sollte man bis dahin keine Nachricht erhalten, würde ich das Angebot der nächsten Beauty offerieren.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Original geschrieben von ricki
    Hallo Elke,

    ich habe mich auch schon über ähnliche Situationen geärgert. Manche Beauties melden sich einfach überhaupt nicht mehr. Also bekommt man weder Zu- noch Absage.

    Für mich ist das einfach nur unhöflich und Zeichen einer schlechten Kinderstube.

    Ich denke, dass man ein Feedback innerhalb von 24 Stunden, max. 48 Stunden erwarten kann. Vor allem, wenn man sieht, dass die betreffende Beauty online ist. Sollte man bis dahin keine Nachricht erhalten, würde ich das Angebot der nächsten Beauty offerieren.

    Ich empfinde es auch so.
    Allerdings warte ich nach Lesen der Pin nicht so lange,- bei Interesse kann die Beauty ja mitteilen, dass sie noch am Ueberlegen ist ( dann reserviere ich auch den Artikel fuer sie).
    Ansonsten laufe ich niemandem hinterher,- d.h. ich frage nicht nach, ob sie ihn nun will oder nicht.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Also ich antworte eigentlich immer sofort.

    Wenn ich auf eine Antwort warte, frage ich nach einem Tag nach, wenn ich sehe, dass die PN gelesen wurde. Wenn dann wieder keine Antwort kommt, ist das Thema abgehakt und das Tauschgut ist wieder frei gegeben.

    Ich habe es nicht nötig, jemandem hinterher zu laufen

    Und Du auch nicht

  9. #9
    Registriert seit
    08.09.05
    Beiträge
    341
    Also ich sehe es folgendermaßen......
    Wenn Du (Threadstellerin) ein Problem mit so einem User hast, dann klärt man es in erster Linie per Pn und spart sich (und anderen) die endlose und unnötige Diskussion in solch einem Thread wie hier.
    Man muss es nicht gleich unbedingt "auf die große Glocke hängen".

    Die andere Person hat vielleicht nicht so viel Zeit, wie manch so einer hier im Forum und wenn Du selbst schreibst, dass die Person dazu noch ein Kleinkind hat, dann sollte man doch schon ein wenig Geduld und Verständniss haben, dass diejenige Person nicht sofort (innerhalb 24h) antwortet. Hat ja vielleicht auch nen Grund dafür....

    Die "Onlineanwesenheit" hier im Forum sagt noch nichts darüber aus, dass die Person auch in der Zeit vor dem Rechner sitzt. Bei mir läuft der Rechner am Tage auch mit, aber ich sitze nicht ständig davor.

    So wie es aussieht hast Du anscheinend "überreagiert", weil aus Deinem Text schliesse ich heraus, dass Du die andere Person auf irgendeine Weise "belehrt" hast. o.ä. und deswegen so eine Antwort bekommen hast.

    In Zukunft warte lieber 24h ab und wenn Du siehst, dass da wirklich keine Reaktion kommt, dann kannst ja den Artikel immernoch an eine andere Beauty anbieten.

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    Hm. Ganz ehrlich, wenn sich jemand 1-2 Tage nicht meldet, obwohl ich sehe, daß sie die PN gelesen hat, sehe ich keinerlei Verpflichtung meinerseits das Tauschgut nicht anderweitig abzugeben. Für mich zählt da eher: wer zuerst zuschlägt und definitive Antwort gibt, bekommt es. Wenn sich jemand 2 Tage lang nicht meldet kann das Interesse eh nicht allzu groß sein...

    Ich seh da den Zugzwang eher beim Interessenten denn beim Anbieter.

Ähnliche Themen

  1. Feedback Dr.Hauschka
    Von sundance im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 12:25:11
  2. Feedback?
    Von Janice im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 20:04:29
  3. Microsoft force feedback wheel
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 21:57:48
  4. Meine Liste - schnell schnell schnell !!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 12:48:30
  5. Feedback von Shiseido wegen VP in Ö
    Von Spira im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 15:19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •