Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Verona bei Kerner

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986

    Standard Verona bei Kerner

    Anzeige
    Hat das jemand gesehen? So schön, wie sie erklärte, dass keine kriminelle Energie vorhanden war. Dass eine Insolvenz jedem passieren kann.

    Sicher, kann jedem Geschäftsmann passieren. Mit 14 Mio., davon 9 Mio. geliehen aufgrund von Bestechung, aber wohl weniger. Schon allein der Hummer und der Porsche als "Firmenwagen" *lol* verschlingen doch den letzten Rest Gewinn dieses Geschäfts. Da ist es klar, dass kein Geld mehr für die Gehälter bleibt.

    Nett auch, dass sie betont, wie stark die geschäftliche Trennung ist. So wird sie noch ein bisserl arbeiten müssen, denn um den Lebensstandard zu halten, muss sie ja nun mehr tun. Da denke ich mir, wird sie wohl auch nicht die ausstehenden Gehälter zahlen. Das dürfte sie zwar, sie wird es aber wohl nicht tun. Diese beiden Menschen, die nichts können, außer sich selbst zu vermarkten, haben sich gesucht und gefunden.

    Kerner war auch nett. Er stellte keine Fragen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Wie nett von Kerner, ihr immer wieder die Bühne bereitzustellen.

    Und das Familie Pooth am Hungertuch nagen wird, befrüchte ich weniger, mein Mitgefühl gilt eher den Angestellten.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    Ich habs nicht gesehen - leider.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard Re: Verona bei Kerner

    Original geschrieben von Cara


    Kerner war auch nett. Er stellte keine Fragen.
    So kennt man ihn
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,849

    Standard Re: Re: Verona bei Kerner

    Original geschrieben von Darcie


    So kennt man ihn
    Absolut Eurer Meinung...

    Zu Verona: Dieses blöde, "es ist nun eine schwere Zeit für uns" Gefasel, ist unerträglich gewesen. Und sicher, der Franjo bemüht sich für all seine Mitarbeiter eine neue Arbeitsstelle zu finden, höchstpersönlich wahrscheinlich auch noch.
    Ich bin ja auch kein großer Bohlen-Fan, aber hatte einfach Recht, als er sagte, wer keine Ahnung von Unternehmensgründung hat, soll es lieber lassen.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #6
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo

    ich fühle mich verstanden, danke

    genau, Kerner ist immer nett=lasch und bietet ihr mal wieder die Plattform.

    habs extra nicht gesehen; die Angestellten interessieren mich eher, sowie zahlreiche andere Insolvenzen in diesem Land, die weniger weich fallen werden.

    Hat sie nicht irgendeinen Werbevertrag mit Konfitüre und wirkt bei einem Film mit?

    (Herr Bohlen beantwortet jetzt wohl in der BRAVO Fragen zu Taschengeld, Liebe etc.), der geht schon mal nicht pleite)


    alessa
    stupid is who stupid does

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    mir ist Verona symphatisch und ihr Mann hat zwar Mist gebaut, aber das kriegen viele genauso schnell hin.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #8
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Ich habe die Sendung gesehen und ich wüßte nicht, was Verona hätte besser machen können.
    Natürlich steht sie hinter ihrem Mann. Was hätte sie auch anderes sagen sollen? "Mein Mann ist so ein Depp, wundert mich gar nicht.."? Da hätte es erst recht böse Kritik gehagelt.

  9. #9
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,849
    @ Kay,
    sicher, sie muss öffentlich zu ihrem Mann stehen (soll sie auch).
    Aber: Sie muss nicht an die Öffentlichkeit gehen! Und m.M.n. hätte sie das auch besser lassen sollen.
    Ich meine, zum Verfahren DARF sie nichts sagen.
    Dass es Franjo nicht so gut geht, glaub ich, das muss sie nicht 30min lang in die Kamera sagen.
    Dieses Ganze: "Es ist sicher keine leichte Zeit für uns, er raucht ganz viel, hat abgenommen, sieht schlecht aus, schläft nicht, ich hab ihn noch nie so gesehen" - ähm, ist Franjo etwa das eigentliche Opfer?

    Sätzen wie: "Ein Insolvenzverfahren kann jedem passieren..." finde ich schon fast unverschämt. Ein Unternehmen mit 14 Mio zu verschulden - 9 Mio davon bei der Bank - das kann und DARF nicht jedem passieren. (Tuts ja auch nicht!)

    Nee, ich mochte ihren Auftritt nicht!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Mathilda
    Dieses Ganze: "Es ist sicher keine leichte Zeit für uns, er raucht ganz viel, hat abgenommen, sieht schlecht aus, schläft nicht, ich hab ihn noch nie so gesehen" - ähm, ist Franjo etwa das eigentliche Opfer?

    Sätzen wie: "Ein Insolvenzverfahren kann jedem passieren..." finde ich schon fast unverschämt. Ein Unternehmen mit 14 Mio zu verschulden - 9 Mio davon bei der Bank - das kann und DARF nicht jedem passieren. (Tuts ja auch nicht!)
    Naja, offensichtlich hat er dabei auch 5 eigene Millionen verloren. Und dies sicher nicht mit Vorsatz. Er soll selber mit einem namhaften Millionenbetrag seines Privatvermögens haften.
    Das Unternehmen stand ursprünglich sehr gut da und was zu lesen ist, ist einiges nicht gerade positiv verlaufen. Dinge wie Lieferschwierigkeiten, Geräte mit Fabrikationsmängeln die nicht auf den Markt kamen etc., die er sicher nicht verschuldet oder beabsichtigt hat. Maxfield hatte wegen langer Zahlungsziele im Handel, vor allem bei Elektronik-Discountketten, immer mit einer dünnen Finanzdecke und hohen Außenständen arbeiten müssen.
    Der Insolvenzantrag wurde gestellt, um der gesetzlichen Antragspflicht zu genügen. Gleichzeitig soll ein bereits in den vergangenen Wochen erarbeitetes Sanierungskonzept vorgelegt worden sein. Der vorläufige Insolvenzverwalter soll nun prüfen, ob die angestrebte Sanierung realisierbar ist.

    Zudem glaubt ihr gar nicht, wie viele Unternehmen mit Insolvenzverwalter noch bis zu Jahrzehnte lang existieren. Auch die http://www.maxfield.de/ gibt es ja noch.

    Und, da hat Bohlen recht, das ganze Geschäft mit diesen neuen Medien ist verdammt riskant.
    Es ist mMn. aber doch ein Unterschied, ob man mit der Absicht des vorsätzlichen Betrugs einen Kredit aufnimmt oder weil man bestimmte Schwierigkeiten hat und und glaubt die mit dem notwendigen Kleingeld beseitigen zu können. Also jung, blond und blauäugig ist.
    Und das meine Lieben ist der Punkt, der Verona zu Recht aufregt. Ihr Franjo ist eben kein Postwinkel, sondern nur ein unglücklicher Unternehmer.

    Er ist auch nicht der einzige aktuelle Fall, da gibt es noch viele andere wie den: http://www.it-business.de/index.cfm?pid=2461&pk=109686
    Insgesamt 31.300 Unternehmen mussten im vergangenen Jahr den Gang zum Insolvenzgericht antreten - in 2005 waren es sogar 36.850.

    @Cara
    es fahren doch viele Männer, die aus weniger gut situiertem Hintergrund kommen, exklusive KFZ. Ich finde da Porsche jetzt nichts so Besonderes bei. Hummer bekommt man zeitweise auch schon beim Aldi.

Ähnliche Themen

  1. Bohlen bei Kerner
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 21:08:43
  2. Eben bei Kerner...
    Von Anina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 22:33:58
  3. Kochen bei Kerner
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 22:52:05
  4. Lolle bei Kerner
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 18:24:03
  5. Kretsche bei Kerner
    Von Filinchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 08:32:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •