Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Frage an die Vegetarier

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644

    Standard Frage an die Vegetarier

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin nun seit einigen Wochen wieder Vegetarierin und möchte das auch weiterhin bleiben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Vegetarier-Forum, wo man sich vor allem über Rezepte und diverse Produkte austauschen kann. Ich koche viel und gerne, aber meine Freunde und Familie sind überwiegend Fleischesser und wollen auch immer irgendwas "Fleischiges" dabei haben Habe mich auch umgeschaut aber das Angebot an Fleischersatzsachen ist ja riesig, und einiges was ich bisher ausprobiert habe hätte ich mir wirklich sparen können.
    Vllt. könnt ihr ja diesbezüglich auch etwas empfehlen.

    LG,
    Paige

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,539
    Als Zeitschrit mit super Rezepten empfehle ich die Vegetarisch Fit.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Ein Forum dafür kenne ich leider nicht.

    Ein paar richtig gute Kochbücher wären sicher auch nicht schlecht.

    Ich bin keine Vegetarierin, habe aber mal eine Zeit lang vegetarisch gelebt.
    Ich finde ja, dass die allermeisten Vegetarier furchtbar grottig kochen, warum auch immer... man kann nämlich super vegetarisch kochen! Aber gerade diese Fleischersatzprodukte sind doch für die Tonne. Ich habe auch noch nie verstanden warum man die braucht?

    Habe übrigens auch schon öfter vegetarisch gegrillt, ohne dieses Zeugs! Es war verdammt gut!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    @Sophie

    Danke, die Zeitschrift werd ich mir anschauen.

    @Caroline

    kannst du denn bestimmte Kochbücher empfehlen?
    Und was und wie hast du gegrillt? Ich brauche diese Fleischersatzprodukte auch nicht, wobei das eine oder andere nicht schlecht geschmeckt hat. Meistens wars aber wirklich für die Tonne.

    LG,
    Paige

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe mal gehört, dass Grünkern gut als Chilli-Hack durchgeht, suche da mal nach chilli sin carne.

    Ich habe ja schon einige Male gefastet und da immer Sachen aus dem Reformhaus oder Bioladen gekauft (meistens nur Würstchen, bei Würstchen sieht und schmeckt es für mich gleich) : was würdest du denn da empfehlen, weil sowas ja in der Zubereitung schnell geht und daher mir in der Fastenzeit hilfreich ist.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hmm, was habe ich gegrillt:

    gefüllte Champignons

    Spiesse mit Gemüse und Kartoffeln

    Zitronen in Scheiben schneiden, inneres raus und Mozarrella rein drücken, darauf oder dazwischen Basilikum. Da muss aber eine Alufolie drunter.

    Dann div. mariniertes Gemüse wie Auberginen ect.

    Habe auch mal einen halben Lauch gegrillt, der wurde aber nichts

    Spargel (etwas vorkochen!)

    Ganzer Knoblauch in die Glut (einwickeln) wird wunderbar süss!

    Eigentlich kann man fast alles auf den Grill geben.

    Aubergine einschneiden, in die Schlitze Mozarella geben, einwickeln.

    Ach, noch viel mehr.

    Dazu kann man sehr gut Tomatensaucen, Jogurtdipp, Raitas ect servieren und Brot.

    Ich mag das.

    Caro

    PS
    Hier noch ein Link den Cara mal gepostet hat:
    http://www.grillsportverein.de/rezep...rving=Gem%FCse
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ah, Kochbücher.

    Vielleicht das:
    http://www.buchgourmet.com/prod_deta...id=55&subcat=1
    War das erste vegi Restaurant in Europa.

    Und natürlich div. indische vegetarische Kochbücher! Oder auch nicht vegetarische, da auch die sehr, sehr viele Gerichte ohne Fleisch haben. Manchmal kann man das Fleisch auch einfach weg lassen oder mit gut gewürztem Tofu ersetzen, mache ich manchmal bei Thaigerichten.

    Abstand würde ich nehmen von diesen Kochbüchern wo jedes zweite Rezept mit Käse und/oder Eiern ist. Das sind nach meiner Erfahrung wirklich schlechte "Werke". Da zu simple.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Guck doch mal bei www.chefkoch.de da gibt es auch vegetarische Rezepte, übrigens sehr lecker.
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,090
    Hallo Paige,

    ich kann dieses Kochbuch empfehlen:
    http://www.amazon.de/Vegetarian-Basi...4549508&sr=1-6

    Da sind sehr nette, gut umsetzbare Rezepte drin. Gerade für Einsteiger bzw. Neueinsteiger zu empfehlen.

    LG
    Barbabelle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  10. #10
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Anzeige
    @Caro

    boah, klingt das lecker freue mich jetzt schon auf den Sommer und Grillen

    @Paris

    grundsätzlich kann ich die Produkte von "viana" empfehlen, da war bisher alles was ich probiert habe lecker.

    http://www.viana.de/unsere-produkte/

    Fürs Brot habe ich gerade das hier:

    http://www.hofkiste.de/shop/produkt....category_id=53

    ist natürlich nicht wirklich mit Salami vergleichbar, aber ganz lecker. Allerdings mag ich auch den Geschmack von Tofu.

    Ganz schlimm war der Lyoner-Verschnitt von "Taifun" und die Tofuwürstchen im Glas von der Rossmann Bio Marke.

    Danke auch für die anderen Tipps, werde mal rumstöbern

Ähnliche Themen

  1. Vegetarier?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 15:26:04
  2. @ die Vegetarier
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 14:38:48
  3. Frage an die Vegetarier
    Von mita im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 23:43:13
  4. @ die Vegetarier am Board
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 14:57:08
  5. Vegetarier
    Von hannahhhh im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 01:12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •