Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Besenreiser lasern / wegspritzen / Erfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    5

    Standard Besenreiser lasern / wegspritzen / Erfahrungen

    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mal bei euch nachhören, welche Erfahrungen ihr mit dem Entfernen dieser höchst unschönen Besenreiser habt. Mich plagen sie schon seit vielen Jahren und ich hasse sie wie die Pest.

    Ich muss dazu sagen, meine Beine lasse ich regelmäßig phlebologisch untersuchen, so dass es sich hier um eine rein kosmetische Maßnahme handelt.

    Leider ist die Behandlung auch sehr teuer geworden. Die "Klinik im Park" in Hilden kann ich mir kaum noch leisten. Auch hier: Lasst doch mal hören, was ihr so für eine Sitzung / Behandlung bezahlt.
    Lasern und Wegspritzen sind ja hier deutlich unterschiedlich teuer.

    Ein paar Vergleiche könnten sicherlich nicht schaden, da ich bisher im Internet keine Adresse kenne, wo ein Preisvergleich möglich ist.

    Lasern vertrage ich in der Regel besser. Auf das Wegspritzen mit Aethoxysklerol / Skleremo reagiere ich leider allergisch.

    Ich freue mich über jede Rückmeldung.

    Liebe Grüße aus Hilden

    Gilla

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    weiss nicht,ob dir as weiterhilft, habe mir aber einen dickeren Besenreißer mit Spritze veröden lassen-hat minestens sechs Sitzungen gedauert,bis das blöde Ding weg war- gekostet hat das damals noch nichts...
    LG,Rita
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    p.s.: schau mal im Brigitte Forum, da wir ausführlich über die Behandlung,Ergebnisse,Ärzte und Kosten gepostet...
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Hallo rapunzel42,

    ich habe mir vor einigen Jahren mal Besenreiser in der Abteilung für Dermatologie unseres Krankenhauses veröden lassen, da wurde es aber gerade noch von den Kassen übernommen (der Arzt wies mich netterweise drauf hin, es deshalb schnell noch machen zu lassen ).

    Das Spritzen selbst hat etwas gepikt und gebrannt, sonst habe ich es aber gut vertragen. Ein paar Tage mußte ich die Verbände noch dranlassen. Alle Besenreiser sind von dieser einen Verödung aber leider nicht weggegangen (ich würde sagen 60 %). Ich hätte es mindestens noch ein Mal machen lassen müssen.

    Zu Preisen kann ich nicht viel sagen, habe aber mal im Net gestöbert: Lasern ist in der Regel teurer als Veröden. Eine Praxis in Münster gibt z. B. für das Veröden pro Sitzung 50 € an, für das Lasern je Sitzung 87 €.

    Vielleicht gibt es da ja auch noch einen anderen Wirkstoff, der für Dich verträglicher ist (?). Ich weiß leider nicht mehr, was mir damals gespritzt worden ist.

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    5
    Oh, ihr seid aber flott,

    habe eben mal in meinen Rechnungen nachgeschaut. Die Laserbehandlung in der "Klinik im Park" in Hilden war unterschiedlich teuer. Seit Einführung des Euro ist das aber erheblich mehr geworden. Die geben auch keine Preisliste heraus. Das lag wohl teilweise auch im Ermessen der behandelnden Ärztin, wie sie die Sitzung abgerechnet hat. Undurchschaubar. Ich habe auch immer wieder viele Besenreiser im Laufe der Jahre entwickelt, seufz. Für eine 30 minütige Behandlung mit diesem Superlaser (da gibt es ja auch Unterschiede)wurden mir bis zu 125 Euro berechnet. Wahnsinn!

    Na ja: Für Operationen ist die Klinik nach wie vor zu empfehlen. Habe insgesamt 2 OPs machen lassen. Alles kein Thema.

    Danke euch erstmal für die Tipps. Ich werde die Tage mal im Brigitteforum nachsehen, was die Mädels so schreiben.

    Falls jemand einen echt guten Phlebologen in Düsseldorf kennt, der einen nicht ausnimmt wie eine Weihnachtsgans und sowohl lasert als auch spritzt, wäre ich auch ganz dankbar. Das mit den allergischen Reaktionen müsste ich mal bei einem Dermatologen austesten lassen. Da bin ich bestimt nicht die Einzige. Man kommt ja leider zu nichts vor lauter Arbeit, grins.

    Liebe Grüße
    Gilla

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    5

    Standard Besenreiser

    Ach ja, das habe ich vergessen.

    die Kassen zahlen das Wegspritzen nur noch im Rahmen eines organischen Befundes. Zusammen mit einer OP kann man sich hinterher immer noch ein paar von diesen Besenreisern entfernen lassen. Lasern geht glaube ich garnicht.
    Ich bin übrigens in der Techniker Krankenkasse.

    Gruß Gilla

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich war im Laserzentrum Essen und habe pro Sitzung 150,00 EUR bezahlt. Ich wurde im Gesicht gelasert (wegen Couperouse) und an den Beinen wegen Besenreisern.
    Im Gesicht hat es sehr viel gebracht - die geplatzten Äderchen sind weg

    An den Beinen sieht man auch einen deutlichen Unterschied obwohl immer noch Besenreiser zu sehen sind - manche sind sehr hartnäckig

    Der Preis setzte sich aus dem kombiniertem Lasern von Gesicht und Beinen zusammen. Da wurden auch 2 verschiedene Laser angewendet.
    Die Behandlung ist unangenehm aber auszuhalten.

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    huhu,Gesa,das ist ja interessant,wie lange hat es denn gedauert bis du mit dem gelaserten gesicht wieder unter menschen gehen konntest,es war doch sicher geschwollen oder ?
    neugierigbin
    LG Lara
    Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

    M.Gandhi

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Anzeige
    Meine Couperose im Gesicht ist verödet worden. War bei der Kosmetikerin. 2 Behandlungen und gut (war sehr viel. Kosten pro halbe Stunde)


    Es tut sehr weh und Frau sollte eine Woche lang nur abends nach 21h schnell, schnell einkaufen..
    Da meine Couperose sehr stark und großflächig war, war es schon ein kleiner Alptraum.
    Ich würde ihn jedoch wieder träumen, da der Effekt wirklich klasse ist.
    Die roten Adern sind schon wieder gekommen, jedoch längst nicht so stark.

    Allerdings muß ich sagen, das ich sehr, sehr ängstlich war, ob das wohl abheilt, denn alles war verkrustet. Dennoch - keine einzige, noch so kleine Narbe ist geblieben.
    Macht sowas nur, wenn ihr 2 Wochen frei habt!!
    P.S. Ich glaub T- away oder so hieß das Ding
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

Ähnliche Themen

  1. Lasern in Berlin?
    Von Luise im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 09:10:55
  2. Camouflage und Lasern
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 17:17:56
  3. Augen OP - PRK (lasern)?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 20:39:58
  4. OP-Narbe lasern?
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 14:59:55
  5. Lasern in der Bikinizone
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 08:26:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •