Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Pilates

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232

    Standard Pilates

    Anzeige
    Hallo

    Mir wurde heute von meiner Beckenboden Therapeutin, Pilates empfohlen.

    Leider weiss ich noch nicht sehr viel darüber.

    Macht es jemand von euch?

    Bringt es was?

    Wenn ja, was genau hat sich bei euch verbessert?

    Danke für eure Antworten und lg mimi

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.03
    Beiträge
    245

    Standard Hallo MIMI80

    Also in erster Linie bringt es mir
    SPASS
    Ich gehe seit ca. drei Jahren regelmäßig in die Pilatestunde. Mein Bauch und meine Bein profitieren sicherlich davon.
    Was den Beckenboden betrifft, bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich nun weiß wo er sich befindet.

    Von Zeit zu Zeit gibt es eine meist recht lustig/lauige Diskussion in der Stunde eben über die Ortung unserer Beckbo(ö)den.

    Nichts desto trotz glauben wir ganz fest daran daß außer Bauch und Po auch
    unsere Beckenbo(ö)den ernorm auftrainiert sind.

    Ganz im ernst, es macht Freude und für alle die nicht gerne schwitzen und stöhnen beim Sport ist es sicherlich ideal.
    Versuch es mal probeweise

    Gruß
    Bine
    Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich wie uns der Verlust unglücklich macht. (Jean Paul)

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232
    Danke für deine Antwort

    Also in erster Linie hätte ich gerne wieder einen flacheren Bauch, wozu wohl Pilates gut sein soll.

    Es ist schon sehr wichtig das die Beckebodenmuskulatur gut funktioniert, weil sehr viel damit verbunden ist. Wenn die Muskeln dort erschlaft sind, kann es z.B. zu Urinverlust kommen beim Husten, Hüpfen ec, was nun wirklich nicht lustig ist.

    Mein Beckenboden hat nach 2 Schwangerschaften schon sehr gelitten. Bin froh das ich zur Therapie gegangen bin.

    Habe jetzt immer Rumpfbeugen gemacht, um einen flacheren Bauch zu bekommen. Nun sagt mir eben gestern die Beckenboden Frau dass, das nichts bringt. Sie würde mir Pilates empfehlen.

    Drum meine Frage:
    Kriegt man damit wirklich einen flachen Bauch

    lg mimi

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich gehe seit knapp 2 Jahren 1x die Woche in einen Pilateskurs. Mein Bauch ist nicht irgendwie flacher dadurch geworden. Dafür müsste man aber vielleicht auch täglich etwas tun.

    Aber man sieht mehr die Bauchmuskulatur. Außerdem ist das Körpergefühl besser geworden. Und das Beckenbodentraining gut für vieles ist, weiß man ja. *hüstl*

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ich habe im letzten Jahr einen Kurs (Klubschule) besucht. Der war sehr günstig, und ideal zum Einsteigen.

    Alles dreht sich um den Bauch, wenn man es wirklich regelmässig macht kriegst du garantiert einen flacheren Bauch. Du kannst die Uebungen dann auch gut zu Hause machen.

    Grüssli

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also alleine schon für einen gut und richtig trainierten Beckenboden lohnt sich Pilates (es gibt auch andere Trainingsformen wo nur der Beckenboden gezielt verbessert wird)
    Wenn du den Beckenboden "gefunden" hast und er effektiv trainiert wird, dann merkt frau das ziemlich schnell und zwar beim ***. Und auch der Partner merkt das und profitiert somit von den Übungen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi,

    ich war letztes jahr auch in so einem kurs.
    mir war es aber ehrlich zu anstrengend
    bin aber auch so sportlich recht unbegabt!

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ob der Bauch nun flacher wird, hängt von vielen Faktoren ab, zB wie schlaff das Bindegewebe ist, wie viel intraabdominales Fett vorhanden ist, etc. Nicht alles kann durch Pilates gerichtet werden

    Ich mache seit ca. einem halben Jahr 1x die Woche Pilates und merke, dass Beckenboden und die tieferen Bauchmuskeln auf jeden Fall besser trainiert sind. Außerdem bringt es was für die Haltung.

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232
    Danke für eure Antworten

    Na das tönt doch super, werde ich auf jeden fall mal testen.

    lg mimi

  10. #10
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Anzeige
    So, ich bin gerade wieder mal zurück von meinem Kurs.

    Es war anstrengend, hat aber wie immer viel Spaß gemacht. Also für mich ist Pilates viel angenehmer als z.B. Aerobic etc. Es hat sowas konzentriertes, dem Yoga ähnlichen.

    Egal ob davon jetzt was straffer wird.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

Ähnliche Themen

  1. Pilates DVD
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 14:34:14
  2. Pilates
    Von bine99 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 17:47:32
  3. Pilates
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 11:06:33
  4. Pilates ...
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 19:57:24
  5. Pilates
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 09:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •