Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @die Zeichnerinnen und Illustratorinnen

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844

    Standard @die Zeichnerinnen und Illustratorinnen

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ganz hin und weg von den Illustrationen in diesem Artikel:

    http://www.faz.net/s/Rub02DBAA63F9EB...~Sressort.html

    edit: der Artikel läßt sich nicht direkt verlinken, es ist der über Christiane F., momentan an erster Stelle.

    In der Mitte eine, und unten nochmal.

    Bitte, wie nennt man diesen Stil, oder diese Technik? Hat das einen Namen?

    Es dankt mit lieben Grüßen
    kukuschka

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das sind einfach mit einem Vektorprogramm überzeichnete Fotos.

    Grob und relativ sinnfrei gemacht, wenn du meine Meinung hören willst

    Einen Namen dafür hätte ich nicht.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Caro, was ist bitte ein Vektorprogramm? Und wie geht man da vor? Achtung, ich habe nur Grundkenntnisse in Photoshop

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    PS ist ein pixelorientertes Programm. Illustrator zB eben das andere wobe sich die immer wie mehr vermischen, also theoreitsch könntest du das auch mit PS herstellen. Kommt halt nur drauf an was du damit am Ende machen willst. Vektororientierte Programme sind unabhänig von der Auflösung, könntest es also auf 20 x 20 m vergrössern.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Caro, dankeschön! Grundgütiger, habe mir eben die Website vom Illustrator angeschaut, ich glaube, damit kann man schön spielen Werde mir da mal die Testversion runterladen.

    Ja, sinnfrei ist es vermutlich , aber ich finde die Art, wie man hier mit im Grunde wenigen Konturen und einigen Farben prägnante und gut wieder erkennbare Formen hinkriegt, irgendwie faszinierend. Sowas kannte ich bisher nur viel gröber. Und ich schwöre, ich habe nicht getrunken

    Liebe Grüße,
    kukuschka

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, Illu ist ein tolles Programm! Kannst dich ja mal rein hängen. Wenn du Fragen hast, nur zu!

    PS: das mit den Formen ginge auch mit Bleistift und Papier.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Oh super, vielen Dank! Ja, das ist eigentlich der perfekte Anlaß, mal wieder richtiges Papier und einen Stift rauszuholen...

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    So was mussten wir zu Schulzeiten im Kunstunterricht auch mal machen. Allerdings die Version mit Bleistift und Papier.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •