Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wechsel auf Valette - Pillenfrage

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Wechsel auf Valette - Pillenfrage

    Anzeige
    Hallo Ihr!

    Ich habe vor einem Monat vom NuvaRing auf die Valette gewechselt. So schlimme unreine Haut hatte ich noch nie :-(. Jetzt habe ich Angst, dass das an der Valette liegt. Würde sie aber gerne noch einen weiteren Monat versuchen, meint Ihr, es gibt die Chance, dass das nur durch die Umstellung kam und gar nicht an der Pille selbst liegt? Oder sollte ich wieder wechseln?

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ein Monat ist definitiv zu wenig, um die Wirkweise der Pille zu beurteilen. Eine Wirkung zeigt sich meist nach ca. 3 Monaten.
    Ich nehme die Valette seit 2 oder 3 Jahren, und ich liebe sie. Überhaupt keine Nebenwirkungen und perfekte Haut. Vielleicht solltest Du ihr noch eine Chance geben? Warum hast Du denn überhaupt gewechselt?

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Huhu,

    ich habe vom Ring gewechselt, weil er viel zu niedrig dosiert war für mich laut Arzt (ich habe monatelang auch nicht mehr aufgehört zu bluten ).

    Mein Arzt meinte jetzt, dass ich dann vllt von der Valette auf die Juliette wechseln soll. ABer davon liest man ja so viel blödes Zeug

    Eine Wirkung hat sich ja schon gezeigt, udn zwar richtig viele unterirrdische Monsterpickel und Mitesser. Kann sich das trotzdem noch bessern und ins Gegenteil kehren? Dann gebe ich ihr nämlihc wirklich nohc eine Chance und wechsel erstmal nicht auf die Juliette.

    LG und Danke
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich nehme die Valette seit 4 Jahren und bin super zufrieden.
    Meine Hautärztin hat sie mir damals wegen meiner unruhigen und zu Unreinheiten neigenden Haut verschrieben, allederdings hat sie auch gleich dazu gesagt, dass sich eine spührbare Besserung erst nach einigen Monaten einstellt.
    Vielleicht solltest Du der Valette noch eine Chance geben.
    Liebe Grüße Jaeni

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Huhu!

    Ja so hab ich ja auch gedacht. Das Problem ist mehr, vorher ging meine Haut so lala, seit Valette ist sie der Horror
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Meinst Du das liegt wirklich an der Pille?
    Eigentlich sind doch die Diane und die Valette "DIE HAUTPILLEN"
    Aber wenn nicht, sprich nochmal mit deinem Arzt darüber.
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Ja, er meinte, normalerweise sei es nicht daher. Aber da es so zeitgleich losging und sonst nie so war, kann es halt schon sein. Deshalb sollte ich die Juliette versuchen Aber die macht mir halt Angst wegen den ganzen Lebersachen etc.

    Und die Valette wäre halt eine Pille die man dauerhaft nehmen könnte. Oder kann man das mit der Juliette auch?
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Lass dich nicht verrückt machen, Milchstrasse.

    Ich nehm auch die Valette und meine Haut wird nicht nur schlechter (vor allem je länger ich sie nehme), ich bekomme auch zunehmend so kleine Pigmentansammlungen.

    "Durchnehmen" kann man recht viele Pillen, es ist nur noch nicht durch Studien etc. abgesichert, würde ich sagen. DA müsstest du wirklich mal den Arzt fragen.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Huch Ja, Durchnehmen dürfte ich beide Das war es nicht. Sondern mehr die Entscheidung, warte ich noch mit Valette oder soll ich doch Juliette anfangen

    Oh jeh, Du hast also auch so schlechte Haut? Sie wirkt wohl echt nicht bei jedem gleich
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    3 bis 6 Monate sollte man eine Pille nehmen, um sich ein Bild machen zu können.

    Für mich gesprochen: Alles was ich jetzt (noch) habe, hatte ich schon am Anfang. Das Warten hat sich bei MIR nicht gelohnt, leider.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Pillenfrage - Valette und Paracetamol
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 08:32:31
  2. Krankenkassen-Wechsel
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 11:27:31
  3. Shampoo(wechsel)
    Von Andrea72 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 14:53:05
  4. Keralogie / wechsel?
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 16:25:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •