Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Die Telekom - unendliche Geschichte ...

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Die Telekom - unendliche Geschichte ...

    Anzeige
    Also, ich darf noch mal kurz zusammenfassen:

    Letztes Jahr im November bin ich umgezogen. Das meldete ich natürlich der Telekom, damit sie meine Leitungen dort schalten können.
    Die Telekom macht aber keine Umzüge, sondern nur neue 1-Jahres-Verträge, sagte gerade die Dame am Telefon. Das sei Standard bei allen Anbietern, und wenn man das nicht wolle, solle man seine Unterlagen gründlicher durchlesen und Widerspruch einlegen.

    Im April kaufte sich Alice dann AOL und ich als alte AOL-Kundin wollte mitgehen. Also einen Vertrag mit Alice gemacht und ziemlich enttäuscht gewesen, als die mir schrieben, sie könnten mich erst im November aufschalten, weil bis dahin mein Vetrag mit der Telefkom laufen würde. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir übrigens erst klar, dass ich einen 1-Jahres-Vetrag hatte.

    Als dann der November kam, hatte ich ja, wie bekannt die nächsten 3 Monate gar kein Telefon und Internet, weil Alice die Aufschaltung nicht gebacken bekam.
    Zwischendurch bekam ich zwei Auftragsbestätigungen von der Telekom, die ich sofort widerrief, weil ich sie nicht in Auftrag gegeben HATTE! Keine Ahnung, was das sollte.

    Im Februar hatte ich dann die Schnauze voll, kündigte auch bei Alice und ging zu KabelBW. Die machten mir innerhalb einer Woche Telefon und Internet.

    Neulich gucke ich mein Konto durch und sehe, dass die Telekom aber weiterhin fröhlich eine ausgedachte Grundgebühr von immerhin 50€ pro Monat abbucht.

    Jaaa, sagte gerade die Dame am Telefon, ich sei ja im Juni 2007 einen neuen 1-Jahres-Vetrag mit der Telekom eingegangen. Ich müsse jetzt selbstverständlich noch bis Juni 2008 zahlen. Man solle sich halt vorher erkundigen, wie lange der Vetrag noch läuft, bevor man zu einem neuen Anbieter wechselt.
    Ich: "Ja, aber in dem Schreiben von Alice stand doch der 13.11.07 als Vertragsende."
    Die Dame: "Das ist mir scheißegal, was Alice schreibt! Es gilt nur das, was die Telekom Ihnen schreibt."
    Ich (gedacht): Wow, hat die einen Ton am Leib! "Die Telekom hat in ihrer Kündigungsbestätigung aber keinen Termin genannt."
    Die Dame: "Ja, das ist auch alles alt, das gilt nicht mehr. Ihr neuer Vetrag wurde im Juni geschlossen."
    Ich: "Aber ich bin doch nur umgezogen! Ich sagte damals zu Ihren Leuten, dass ich im November von Alice übernommen werden und daher die Telekom nur noch diese wenigen Monate brauche!"
    Die Dame: "Umzüge gibt es, wie gesagt nicht, nur neue Verträge. Und die hätten Sie gründlicher lesen und Widerspruch einlegen sollen."
    Ich: "Dann hätte ich doch aber 5 Monate ohne Telefon dagesessen."
    Dame: "Deshalb sollte man sich das alles vorher überlegen, wenn man zu einem anderen Anbieter wechselt. Außerdem stellt man Sie gerade auf einen 2-Jahres-Vetrag um, Sie sollten schleunigst Widerspruch einlegen, wenn Sie das auch nicht wollen."

    Im Moment bin ich ziemlich platt und weiß gar nicht, was ich tun sagen soll. Ich bin aber ziemlich sicher, dass man mit solchen Gangstermethoden nicht durchkommt.
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ja mensch, Silke - das haettest Du Dir aber wirklich mal alles vorher ueberlegen sollen !

    Wo ist bitte der "Totumfall-Smilie" ? Ich fass' es nicht; wer also bei der Telekom kuendigt, hat selber schuld ...

    Ich hoffe instaendig fuer Dich, dass dieser Troedel bald ein Ende findet ...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    klar gibts auch Umzüge. Wir sind Ende 2006 umgezogen und konnten unseren Anschluss mitnehmen! Haben da nix neues abgeschlossen.

    Oh man Was man da tun kann, weiss ich leider auch nicht. Aber gut zu wissen, dass ich mit der Telekom nix mehr abschließen werde.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich bin mit Telefon und Internet bei der Telekom und habe Gott sei Dank keine negativen Erfahrungen gemacht. Bis auf die "Drückerkolonne", die mich per Telefon und ab und zu auch persönlich belästigen. Das sind aber glaube ich, nicht einmal direkte Telekom Mitarbeiter.
    Aber deine Geschichte ist unglaublich Ich hab auch keine Ahnung, was man dagegen tun kann ? Verbraucherzentrale ? Oft ist ja auch von Hotline-Mitarbeiter zu Hotline-Mitarbeiter unterschiedlich, wie kunden(un)freundlich ein Unternehmen erscheint.

    Starke Nerven wünscht dir Nele

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich würde nochmals schriftlich kündigen mit Sofortwirkung und die Lastschriftermächtigung widerrufen. Ziehen die das Geld ein, zurückbuchen lassen. Anders kann man gegen die Telekom nichts machen! Einfach so lange streiten, bis die nachgeben.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    @Josie, ja sowas in der Art habe ich vor. Wahrscheinlich ist es sowieso blöd IRGENDwem eine Einzugsermächtigung zu erteilen, aber a) bin ich mit Rechnungen manchmal ein wenig fusselig und b) war die Telekom damals noch jemand, auf den man sich verlassen konnte ...

    Ich nehme an, die Kündigung werden sie nicht akzeptieren - im Gegenteil, sie sind ja gerade dabei, meinen Vertrag auf 2 Jahre zu verlängern. Allerdings bin ich darüber nun wirklich nicht schriftlich informiert worden, das geht ja wohl irgendwie nicht. Oder verlängert sich das Ganze unseriöserweise automatisch um 2 Jahre, wenn man nichts sagt?

    Gruß, Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    was ich nicht so ganz verstehe ... du hast bei der telekom gekündigt und jetzt wollen die dir ne vertragsverlängerung aufdrücken?

    hast du ne kündigungsbestätigung von der telekom bekommen?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Layla, ja klar, die habe ich schriftlich vorliegen

    ABER dann war ich so dumm und bin ein zweites Mal umgezogen, und obwohl ich am Telefon damals extra sagte, dass ich NUR UMZIEHE UND NICHT ETWA EINEN NEUEN VETRAG WILL (was ich natürlich niemandem mehr beweisen kann), hat die Telekom mir einen neuen Vertrag gemacht, der nun bis 1. Juni gilt - und sich offenbar automatisch verlängert, wenn ich nicht rechzeitig was anderes sage.

    Ich bin SO sauer.

    Okay, die Bank hat den Februar-Betrag schon mal wieder zurückgebucht und ich schreibe gerade an einer Kündigung/Widerruf/Beschwerde.
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich würde halt in der Kündigung ausführen, dass Du NIE einen weiteren Vertrag abgeschlossen hast, dass dies ohne Deine Zustimmung gemacht wurde und dass Du diesem Vertrag widersprichst und ab sofort keine Leistungen mehr von der Telekom haben willst und auch keine Zahlungen leisten willst.

    Es könnte sein, dass im ursprünglichen Vertrag drin steht, dass wenn Du nicht kündigst, sich der Vertrag verlängert. Ist eigentlich eine übliche Klausel. Guck doch mal im alten Vertrag nach.

    Ehrlich, stell Dich total quer...die werden schon einlenken. Alles widerufen und auf Deinem Recht beharren und zwar mit Nachdruck!

    Ich bin froh, dass ich mit dem Verein seit Jahren nichts mehr zu tun habe...

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Also, mal ganz ohne Witz, ich habe das ja in meinem anderen Thread bereits geschrieben:

    Ich kriegte von der Telekom bereits zweimal eine Auftragsbestätigung zu Aufträgen, die ich tatsächlich niemals erteilt hatte. Ich hatte Glück, war verfügbar und konnte sofort stornieren, aber wäre ich mal zwei Wochen im Urlaub gewesen ...? Das kann doch wohl nicht angehen!

    Klar, man sollte seine Verträge gründlich durchlesen, aber andererseits, die Mitarbeiter im Callcenter enthalten einem doch auch absichtlich Informationen vor! Man denkt, man zieht um und nimmt halt seine alte Nummer und den alten Tarif mit. So lief es zumindest jedesmal am Telefon.
    In Wirklichkeit geht man eine neue 1-Jahres-Bindung ein. Und wehe, man ist so vertrauensvoll und liest sich das Papierchen nicht noch mal durch!
    Das ist doch einfach nur ganz mies. Muss es denen schlecht gehen, dass sie zu solchen Mitteln greifen!
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. DSL nur von der Telekom??
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 11:13:09
  2. DVD Die unendliche Geschichte
    Von nikiclaudia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 16:05:10
  3. alternativen zur telekom?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 18:44:24
  4. Lob an Telekom, Einzelverbindungsnachweis
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 12:30:08
  5. die TELEKOM....
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 18:50:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •