Wie ich schonmal berichtet habe, hab ich nur Probleme mit diesem Sch..Ding!
Ich hab es jetzt seit einem jahr drin und blute seit dem fast durchgängig..
obwohl ich 6 Monate vor dem Einsetzen die Cerazette (selber Wirkstoff) genommen und gut vertragen habe.

Die Wirkung von dem Ding besteht anscheinend darin, dass man aufgrund der Blutungen keinen *** haben kann

War jetzt zum X-ten Mal beim Frauenarzt und die hat jetzt entschieden, dass mir das Ding am 01.04. rausgenommen wird. Einerseits bin ich total froh darüber, aber andererseits ärgert es mich auch, da die Pillensuche jetzt wieder losgeht (vertrage pillen schlecht und vergesse sie ständig...)

Es soll drei Jahre halten, ich hatte es ein Jahr drin - 400 € futsch und ein Jahr nur Probleme!
Gottseidank hat es die Krankenkasse komplett übernommen.. für die, die es selber gezahlt haben, ist das viel ärgerlicher.


Lasst echt bloß die Finger davon!!


Mal noch so nebenbei: könnt ihr eine gut verträgliche Pille empfehlen? Yasmin hab ich überhaupt nicht vertragen, habe sonst immer Biviol genommen, aber die war auch nicht soo astrein.


edit: Achja, laut meiner Ärztin wird das rausnehmen auch kein Spaß, da sich das Ding bei mir wohlmöglich verkapselt hat (gewebe drumrum gewachsen) das heißt es muss rausgeschnitten und zugenäht werden...

Na toll.. Ich hab jetzt schon schiss