Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Manche Männer/Väter habe doch nen....

  1. #21
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Ging mir auch so - der Ex-Mann meiner Ma befand mich (damals ca. 12 Jahre) auch einfach mal als Haushaltskraft, als Mutter im Krankenhaus lag. Ich bekam Geld zugesteckt und abends hatte dann etwas Warmes auf dem Tisch zu stehen

    Allerdings habe ich dann doch nicht den Fehler begangen, mir so ein Exemplar auch noch als Partner zuzulegen - mein Vater hat mich (und das halte ich im als Einziges zugute) für den Rest meines Lebens vor allen Warmluftbläsern, Dummschwätzern, Blendern, Tunichtguten und Machos dieser Welt geheilt. Er war das schlimmste Exemplar dieser Gattungen und wenn mir sowas über den Weg lief, schrillten wirklich ALLE Alarmglocken gleichzeitig und die Droso lief um ihr Leben

    LG
    Droso

  2. #22
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Mein Vater ist genauso. Der stand auf dem Standpunkt: Meine Frau braucht nicht zu arbeiten. Und als sie dann nach über 15 Jahren wieder arbeiten ging, war der nicht in der Lage, ein Essen auf den Tisch zu bringen, zu bügeln oder die Waschmaschine anzuschmeißen. Meine Mutter hat ihm abends um 10 nach ihrer Arbeit teilweise noch Essen gemacht.


    Das hat mir so gereicht, dass ich wie Droso solchen Exemplaren erfolgreich aus dem Weg gegangen bin.
    LG

    Michelle

  3. #23
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,168
    Unabhängig von der Frage, wie nervig es ist, einen Elektriker bestellen zu müssen, obwohl man einen Mann zu Hause hat, der das genau so gut selbst erledigen könnte, finde ich, dass man als Frau durchaus auch allein zu Ikea fahren und Lampen für das Kinderzimmer aussuchen kann. Meiner Meinung nach überteiben viele Frauen auch mit ihrer Ansicht, als Paar gefälligst auch alle anfallenden Arbeiten und Entscheidungen gemeinsam durchziehen zu müssen.

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von janchoyer
    Tja, und sie ist so blöd und lässt es mit sich machen. Es gehören zwei dazu...
    Amen, Bruder.

    Aber ernsthaft, das sind wirklich nur Faulpelze, die dann auch hinnehmen, dass sie ihren Partner damit verletzen.

    Mein Vater konnte zwar auch sein Leben lang kaum einen Teller abräumen, aber wenn es um die Kinder ging konnte er alles (uns sogar als Kleinkinder morgens anziehen und in den Kindi bringen) und deswegen habe ich kein Verständnis für solche Männer und auch nicht für Frauen, die sich das antun.

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich verstehe hier ehrlich nicht das Problem: Was ist so schlimm daran, wenn sie alleine losfährt und zwei Lampen für die Kinderzimmer kauft?

    Viele Frauen machen das täglich. Meine Bekannte hat drei Töchter, die Familie hat nur ein Auto, der Ehemann/Vater arbeitet, fährt mit ÖPNV ins Büro (wir sind hier fast ländlich), dauert also. Da ist es so, dass er auf sie baut. Sie kauft ein, sie sucht aus, zuhause muss es laufen. Dafür ist sie da. Er kommt abends um 8 Uhr nach Hause. Sollen die beiden da noch zu Ikea oder sonstwohin, um zwei dusselige Lampen aussuchen oder wäre es nicht netter, das bisschen Rest vom Abend zusammen zu verbringen bei einem netten Gespräch?

    Das ist doch alles eine Sache der Vereinbarung und Aufteilung zwischen den Eheleuten. Im Fall meiner Bekannten sagt sie auch, sie kümmert sich um das Haus und um alles drumherum. Er kann das von der Arbeit eben nicht. Da ist sie weder dumm noch unemanzipiert noch ist er ein fauler Sack.

    Muss man wirklich immer alles zusammen erledigen? Nö. Meine ich nicht. Auch nicht, wenn es sich um putzige Lampen für das Kinderzimmer handelt. Und wenn der Mann in Caros Bekanntenkreis anstandslos die Rechnung bezahlt, was soll es? Er ist bereit, für seine Ruhe zu bezahlen. Sie ist bereit, ihn dabei zu unterstützen. Wo ist das Problem?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Meeresbrise,

    Natürlich kann eine Frau alleine zu Ikea ect. das ist ja nicht das Problem. Ich finde es nur komisch wenn man als Ehepaar IMMER ALLES dem Partner überlässt und somit ALLES alleine tun muss.
    Ist doch auch eine Interessensfrage ob man mal mit geht und mit was aussucht. Ist ja schliesslich die gemeinsame Wohnung.

    @ Droso

    Vor solchen Typen flüchte ich auch sofort. Gottlob hatte ich noch nie so einen.

    Ah ja, jetzt ist bei ihnen noch der Kühlschrank kaputt gegangen. Da kümmert er sich auch nicht drum. Wenn sie es nicht tun würde, hätten sie die nächsten Jahre wohl einfach keinen.

    Und sie war mal einen Monat auf reisen. Da ass er einfach jeden Tag bei Mami
    Und ihr könnt euch vorstellen wie die Wohnung aussah als sie wieder zur gekommen ist.
    Der hat in der Zeit nichts, aber auch gar nichts gemacht. Wäsche brachte er zu Mami und das Geschirr stand seit ihrer Abreise da, nicht mal den Spühler hat er eingeräumt.
    Ich glaube, ich wäre ins Hotel gezogen, hätte eine Putzequippe bestellt und ihm die Rechnung hin gelegt. Und die vom Hotel noch dazu
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ach, Männer bezahlen also dafür, dass sie am Abend nach Hause kommen und Ruhe ist.

    Wusste ich bisher nicht.

    Caroline, deine Freundin hätte in ihrer Abwesenheit einfach eine Vertretung einstellen müssen, ist ja im Job ja auch so. Inklusive vollständigem Einarbeiten.

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Cara
    Ich verstehe hier ehrlich nicht das Problem: Was ist so schlimm daran, wenn sie alleine losfährt und zwei Lampen für die Kinderzimmer kauft?
    Nein, da ist nichts dabei, war nur ein Bsp. Siehe mein Beitrag unten.

    Original geschrieben von Cara

    Viele Frauen machen das täglich. Meine Bekannte hat drei Töchter, die Familie hat nur ein Auto, der Ehemann/Vater arbeitet, fährt mit ÖPNV ins Büro (wir sind hier fast ländlich), dauert also. Da ist es so, dass er auf sie baut. Sie kauft ein, sie sucht aus, zuhause muss es laufen. Dafür ist sie da. Er kommt abends um 8 Uhr nach Hause. Sollen die beiden da noch zu Ikea oder sonstwohin, um zwei dusselige Lampen aussuchen oder wäre es nicht netter, das bisschen Rest vom Abend zusammen zu verbringen bei einem netten Gespräch?
    Natürlich! Abar darum geht es nicht. Ich wollte damit nur andeuten dass ihm alles schnurzegal ist. Sie arbeitet übrigens auch und kann nicht mal ebenso dahin.


    Original geschrieben von Cara


    Muss man wirklich immer alles zusammen erledigen? Nö. Meine ich nicht. Auch nicht, wenn es sich um putzige Lampen für das Kinderzimmer handelt. Und wenn der Mann in Caros Bekanntenkreis anstandslos die Rechnung bezahlt, was soll es? Er ist bereit, für seine Ruhe zu bezahlen. Sie ist bereit, ihn dabei zu unterstützen. Wo ist das Problem?
    Nein, man muss nicht alles zusammen machen. Mein Freund und ich gehen auch meistens getrennt einkaufen, einmal er, einmal ich. Das muss man sich ja nicht immer zusammen antun.

    Und Rechnungen zahlen? Tut er eben auch nicht! Schulgeld bezahlt er aus Prinzip nicht, ist ihre Sache, da der Sohn auf eine Schule geht die er nicht goutiert. Zudem hat er sich seit drei Monaten kein Gehalt mehr ausbezahlt weil die Firma zur Zeit nicht so läuft. Ok, das kann passieren. Aber jeder übrige Franken wird sofort wieder in die Firma gesteckt. Dass daheim ein paar Dinge unbedingt ersetzt werden sollten interessiert ihn nicht. zB braucht die Kleine einen neuen Schreibtisch da der alte zusammen gebrochen ist. Tja, mit was kaufen? Sie hat ihr monatliches Budget aufgebraucht. Er gibt keinen Cent dran.

    Verstehst jetzt besser wie ich es meine?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    @Paris: Nette falsche Interpretation Zweifellos schrieb ich aber nicht, dass Männer (plural) für ihre Ruhe bezahlen. Es war von diesem einen Mann (singular) die Rede, der es vielleicht so sehen könnte. Die Rechnung ist für mich einfach: Er will die Lampen nicht anschließen, also muss er zahlen. So sieht sie es doch wohl auch. Sie hat sich ja nun nicht durch die elektrischen Handbücher gewühlt. Sie hat eben einen Elektriker kommen lassen. Obwohl ich glaube, auch Frauen können Lampen anschließen.

    Es sieht aber jedes Paar die Dinge eben anders. Und die beiden müssen die Dinge doch offensichtlich eben gleich sehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #30
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    @ Cara

    ...na, es geht doch gar nicht um die dusseligen Lampen Klar kann frau diese alleine suchen, kaufen und was auch immer....aber der gnä´ Herr hätte doch wenigstens so freundlich sein können, sie anzubringen (die dazu erforderlichen Fertigkeiten + Werkzeug, Hände und Hirn mal vorausgesetzt)....
    Und, ganz ehrlich, der Geselle wird nicht so beschrieben, als hätte er auch noch Lust "das bisschen Rest vom Abend zusammen zu verbringen bei einem netten Gespräch"

    Klar, man kann alles vereinbaren und aufteilen in einer Beziehung. Aber wenn ich auch nur den Hauch eines Verdachts hätte, dass ich dafür "bezahlt" werde, die Bude in Schuss zu halten, die Blagen aufzuziehen, ab und zu auch noch ihm zur Verfügung stehen zu dürfen und ansonsten den Herrn bitte "in Ruhe" zu lassen - da wäre es aber in sekundenschnelle zappenduster im Hause Droso
    Herrgott - wir reden doch von Partnerschaften und nicht von Zweckgemeinschaften, oder ?

    LG
    Droso

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 21:33:57
  2. Es geht eben doch nicht immer ohne Männer
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 10:22:17
  3. Manche Kids sind doch echt zum...!!!!!!
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 18:35:47
  4. Männer: Sie sind doch alle gleich:)
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 16:03:59
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 20:52:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •