Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Gibt es total a***uelle Menschen?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Gibt es total a***uelle Menschen?

    Anzeige
    Hallo,

    Bin gerade dabei ein wenig nachzudenken, vielleicht denkt ihr mit Und nein, es geht nicht um mich...

    Gibt es tatsächlich a***uelle Menschen? Ich meine nicht jemand der mal ein paar Wochen oder Monate keine Lust hat. Sondern schon immer und dieses Gefühl überhaupt nicht kennt. Im Gegenteil, sogar Ekel oder Abneigung dabei empfindet und zwar immer und schon in Gedanken.

    Ich will hier keinen schlüpfrigen Thread aufmachen. Sondern mir täten Erfahrungsberichte oder was auch immer interessieren.

    Caro (hoffe dass diese Frage jetzt nicht total seltsam ankommt)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ja gibt es. Ich habe letztens einen Bericht darüber gesehen. Fand ich sehr interessant.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Habe eben mal bei Wiki gelesen. Es gibt wohl eine Definition: „Geboren ohne ***uelle Gefühle“


    hmm.... warum und wieso?

    weiss noch jemand was? Sonst muss ich mal in eine Bibliothek.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich denke mal, dass es sowas gibt - aber das bewegt sich dann natürlich im pathologischen Bereich......Ob das nun auch ein angeborener "Defekt" sein kann, weiß ich nicht - müsste man recherchieren ( aber das machst du ja gerade ).
    Aber das gibt es sicherlich auch infolge traumatischer Episoden.....also "erworben".

    Hm, eigentlich interessant......gibt es angeborene Abwesenheit von Trieben ? *grübel*

    ich muss da jetzt auch mal schauen......

    LG
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476

    Standard Re: Gibt es total a***uelle Menschen?

    Original geschrieben von caroline ..... Gibt es tatsächlich a***uelle Menschen? .....
    Da muss ich Souriette zustimmen. Habe ebenfalls zu dieser menschlichen Problematik einen Bericht in 3sat oder arte gesehen. Sie beschreiben sich und ihre Situation auch auf einer Webseite. NdP wüsste dazu sicher in 0,nix mehr zu finden. Mir fällt noch nicht mal der wissenschaftliche Begriff für diese Präposition ein.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich denke dabei pauschal von pathologisch zu sprechen ist etwas gefährlich. Habe neulich in der einer Zeitschrift einen interessanten Bericht darüber gelesen. Es gibt mehrer Stufen. Oft empfinden diese Menschen auch Liebe und Zuneigung zu einer Person, "brauchen" aber den ***uellen Teil nicht.

    Es gibt in der Tat pathologische Ursachen, die "behoben" werden können, allerdings gibt es auch Menschen die damit sehr gut leben. Sie kennen es nicht anders und können es sich auch nicht anders vorstellen. Das größte Problem dürfte dabei der Weg zur Erkenntnis sein. Diese Menschen fühlen sich oft "falsch", wissen überhaupt nicht was mit ihnen los ist und denken sie sind krank. Viele leben wohl recht gut damit, wenn "das Kind einen Namen hat".

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ach so - ich ging davon aus, dass da jetzt Leute gemeint waren, wo Zuneigung und Liebe ebenso keine Rolle spielt...
    Ich dachte da an Hirnläsionen etc - also im wörtlichsten Sinne pathologisch (wie erkläre ich´s nur )

    Aber da habe ich etwas gefunden:

    "Die häufigste Form ***ueller Störungen bei Hirnverletzten ist die Herabsetzung des ***ualtriebes (71%), die in mehr als der Hälfte der Fälle von Störungen im Ablauf des Geschlechtsaktes (mangelnde Erektion, verzögerter Orgasmus, Ejaculatio praecox) begleitet ist. Andere ***uelle Störungen treten demgegenüber ganz zurück....
    Hatte das Schädeltrauma eine Gewebsschädigung im Bereich der Stirnhirnkonvexität, des Orbitalhirns oder des Hypothalamus hervorgerufen, so fanden sich fast immer ***uelle Störungen.

    Herabsetzung des ***ualtriebes und Impotenz sind bei der Verletzung der Stirnhirnkonvexität offenbar Folge des frontalen Antriebsmangels, Steigerung des ***ualtriebes bei Orbitalhirnschäden Ausdruck der psychischen Enthemmung. Möglicherweise handelt es sich aber in manchen Fällen von Steigerung des ***ualtriebes um eine echte Erhöhung der ***uellen Appetenz, wie sie im Tierexperiment nach rhinencephalen Läsionen beobachtet wird."

    LG
    Droso

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nun, ich denke dass man mit nicht vorhandenen Trieben wohl gut leben kann, es treibt einem dann ja auch nichts. Wortwörtlich. Ist wie bei einer kastrierten Katze (man möge mir bitten diesen Vergleich verzeihen) aber die leiden auch nicht unter ihren nicht mehr vorhandenen Trieb.

    Bei uns Menschen ist es wohl eher die Gesellschaft die einem weis machen will wie scharf wir doch alle permanent zu sein haben (Medien ect) Ansonsten wäre es wohl "egal"?

    Bei einer erworbenen "Triebschwäche" (wie soll ich das nennen?) ist es wohl anders. Oft wohl auf Missbrauch ect. zurück zu führen. Und diese Leute, sofern sie nicht extrem jung waren, es auch anders kannten - vorher.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Hierzu fällt mir noch ein dass diese Webseite auch eine Kontaktbörse für Gleichgeartete erfolgreich anbietet.
    So kann jeder Topf seinen Deckel finden. Prima für sie.

    Ob pathologisch oder erworben ist mir egal. Damit muss sich nur beschäftigen, wer dieses Nichtgefühl verändern will. In der Sendung kamen mehrere Paare zu Wort, die sich mir, durchaus glücklich, mit ihrer Situation verständigt hatten.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ach so.

    ich meinte wirklich nur die Fähigkeit ***uelle Lust zu empfinden. Liebe und Zuneigung sind für mich was anderes! Es kann natürlich Hand in Hand gehen, muss aber nicht.

    @ Droso
    Dein Bsp. geht aber auf Verletzungen zurück, oder? Da gibt es ja viele wo die Potenz sehr eingeschränkt wird, aber was im Hirn/Kopf abläuft, ist noch mal was anderes.

    Ich dachte eher an Leute die null, nada, nichts in diese Richtung emfpinden und schon immer empfanden.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. ungepflegte menschen!!!
    Von glossiqueen im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 13:20:20
  2. Unsympathische Menschen
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 12:53:25
  3. Merkwürdige Menschen
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 16:54:18
  4. Menschen bei Maischberger
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 21:12:29
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 11:29:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •