Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Weiss jetzt gar nimmer weiter

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Weiss jetzt gar nimmer weiter

    Anzeige


    habe mich heute an einem Estee Lauder Stand beraten lassen.
    Die Frau hat meine Pflege voll schlecht gemacht.

    Ok, ich habe zugegebenermassen eine sehr empfindliche Wangenpartie, die auch leichte Rötungen aufweist. Aber trotzdem fettet sie auch mal.

    Ich benutze von Clinique die Lotion 3, sehr viel von Clarins ( hab ne Freundin die da arbeitet) und mische sehr oft. ich weiss, das ist nicht richtig. Aber die Clinique Lotion tut mir so gut.

    Meint Ihr ich misch zuviel? und was macht Ihr gegen rötungen??? Hab auchs chon von Clarins die beige Linie ausprobiert, aber von der bekam ich pickel.

    Jedenfalls hat die Lauder Dame mir die Re Nutriv Confort Creme empfohlen. Bin ich da nicht noch zu jung für`????

    Bitte um Info's, Erfahrungsberichte oder Beratungen . DANKE

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Lara,

    bei empfindlicher Haut die zu Rötungen neigt ist weniger oft mehr. Die Clinique Lotion Nr. 3 finde ich schon sehr heavy.
    Meine ölige, recht robuste Haut hat die auf Dauer garnicht vertragen. Ich wäre da an Deiner Stelle echt vorsichtig.

    Clarins hat ja auch viele natürlich Inhaltsstoffe, die auch gerne mal die Haut "reizen" können.
    Vielleicht wäre da eine Linie speziell für empfindliche, zu Rötungen neigende Haut am besten? Vielleicht sogar etwas aus der Apotheke?

    Und Pflege zu mischen ist nicht so schlimm, wenn man es denn gut verträgt. Nur zu oft rumtesten sollte man nicht, das stresst die Haut auf Dauer nur.

    Aber wenn Du mit Deiner Haut zufrieden bist, dann ist es doch egal, was die Dame sagt.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Die Clinique-Lotion 3 könnte vielleicht ein bißchen zu aggressiv für dich sein, wenn deine Haut sehr empfindlich ist.

    Mein Vorschlag für dich wäre, es mal mit der 2 zu versuchen. Die benutze ich schon seit über 15 Jahren, obwohl meine Haut eigentlich auch sehr empfindlich und oft irritiert ist.

    Mir wurde auch geraten, auf alkoholhaltiges Gesichtswasser zu verzichten, aber ich kann ohne meine Clinique 2 absolut nicht leben, das beste, was jemals erfunden wurde.

    Für die Pflege kann ich so nichts empfehlen, weil ich nicht weiß, was für einen Hauttyp du genau hast. Im Zweifelsfall würde ich aber nicht etwas so extrem reichhaltiges nehmen. Aber man weiß ja am besten selber, was für eine Textur sich auf der Haut angenehm anfühlt.

    PS. Für sensible Haut würde ich auf jeden Fall was parfümfreies empfehlen. Seit ich ausschießlich nur noch parfümfreie Kosmetik benutze, hat sich mein Hautzustand total verbessert.

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    Verite von EL wäre bestimmt das richtige für dich. Absolut reizarm. Die Clinique Lotions nehme ich auch ab und an, unglaublich, wie viel sich dann noch im Wattepad wiederfindet, die reinigen schon porentief. Lass vielleicht die empfindliche Wangenpartie weg, ich nehme sie meistens für die T-Zone.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich finde die 3er Lotion von Clinique auch sehr scharf. Die 2er war mir schon zuviel des Guten. Ich würde vielleicht auch mal eine Nr. drunter probieren. Die Mild hat mir persönlich damals am besten gefallen.

    Ich mische immer alles wild durcheinander, aber meine Haut ist sehr unproblematisch. Normalerweise sollte man das nicht machen.

    Die Re Nutriv ist wirklich eine sehr gute Serie von Lauder. Allerdings ist sie wirklich eher was für reife Haut. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber die Re Nutriv ist eher was für 50+.
    Meine Mutter nimmt die und die ist über 60.

    Ich würde es vielleicht auch mal mit einer Creme versuchen die für empfindliche Haut gedacht ist. Von Lauder die Verite (die hier schon genannt wurde) oder du läßt dich mal in der Apotheke beraten. Avene ist z.B. auch was für empfindliche Haut.

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Guten Abend zusammen

    recht herzlichen Dank für eure Tipps.

    ich werde jetzt die 2er Lotion mal probieren.
    Habe heute in der Apotheke von Avene und Vichy einige Muster bekommen.
    Das probier ich ma¨l.

    Die Lauder Re Nutriv Linie find ich für mich nicht so gut. Vielleicht ist das eher ein psychologischer Gedankengang von mir, aber ich finde mich zu jung für die Pflege .

    Meine Freundinnen haben mir schon echt Proben von fast allen marken mitgebracht, aber irgendwie will meine Haut nicht so, wie ich

    Jetzt probier ich erst mal die Apo Kosmetik aus, vielleicht bringts ja was!

    Liebe Grüsse

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    60
    Meine Haut rötet auch ziemlich schnell. Das liegt an den ganzen Inhaltsstoffen. Clarins habe ich z. B. überhaupt nicht vertragen, da meine Haut auf Pflanzenextrakte reagiert.
    Auch Anti Aging Wirkstoffe sind gefährlich.
    Zur Zeit bringe ich meine Haut folgendermaßen wieder ins Lot:

    Reinigung:
    LRP Toleraine Reinigungsgel, wenn ich MU benutze, das milde Reinigungsgel von Avene(ist ein wenig gründlicher)
    dann das Thermalspray von LRP oder Avene, wenn die Haut noch nicht ganz trocken ist massiere ich ein wenig ANR Serum(macht glatte Haut, schöne Poren usw.) mit ein

    und dann je nach Bedarf(viel Heizung, sehr kalt draussen etc.):
    Feuchtigkeitsserum von Avene(empfindliche Haut)
    die leichte Feuchigkeitscreme von Avene für zu Rötungen neigende Haut, oder die LRP gegen Rötungen XL(ist etwas reichhaltiger)

    Ich trage die Seren oder Cremes aber nicht immer an allen Stellen im Gesicht auf, für meine Nase ist die LRP XL z.B. zu viel.

    Diese Pflege ist vielleicht nicht gerade aufregend, aber meine Haut sieht ebenmäßig aus und ich brauche keine MU mehr........

    LG
    Sonja

  8. #8
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    PS. Habe noch einen Tip für dich: Ich nehme z. Z. das Biosensitiv Creme-Gel von Biotherm. Für 42 Euro nicht gerade ein Schnäppchen - aber: die scheint bei mir wirklich gut zu sein. Ist parfümfrei und auch angenehm leicht. Sie verursacht bei mir keine Unreinheiten und versorgt die Haut trotzdem sehr gut mit Feuchtigkeit. Mal sehen, ob sie sich auch im Langzeittest bewährt.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von Gelina
    PS. Habe noch einen Tip für dich: Ich nehme z. Z. das Biosensitiv Creme-Gel von Biotherm. Für 42 Euro nicht gerade ein Schnäppchen - aber: die scheint bei mir wirklich gut zu sein. Ist parfümfrei und auch angenehm leicht. Sie verursacht bei mir keine Unreinheiten und versorgt die Haut trotzdem sehr gut mit Feuchtigkeit. Mal sehen, ob sie sich auch im Langzeittest bewährt.
    ich hab auch empfindliche zu rötungen neigende haut (flush und so scherze)

    ich benutze das creme gel seit jahren und finde es gut.
    manchmal ist es mir zuviel und dann lass ich es einfach weg.
    wenns mal zu wenig ist creme ich einfach mehr drauf dann gehts auch wieder!

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Danke

    Anzeige
    Ist lieb von euch!

    Hab das von Biotherm auch probiert, aber davon bekam ich Pickel(


    Jetzt hab ich Muster von la Mer, Carita und Sisley, sowie von Erno laszlo bekommen.

    Werde die jetzt im Abstand von 3 Tagen nach und anch ausprobieren vielleicht ist endlich was dabei!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht mehr weiter.....
    Von Absturzbine im Forum That's Life
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 09:05:47
  2. Ich weiss nicht weiter...Studium
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 23:00:17
  3. Ich weiß nicht weiter
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 20:34:30
  4. weiß nicht mehr weiter...
    Von dreamland im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 00:29:37
  5. ich weiß grad nicht mehr weiter
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 16:53:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •