Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zwischenzeugnis - bitte mal lesen

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Zwischenzeugnis - bitte mal lesen

    Anzeige
    Hallo,
    mein Vorgesetzter wird die Firma verlassen und so haben meine Kollegen und ich ihn um ein Zwischenzeugnis gebeten; gestern habe ich meines erhalten und ich wäre sehr dankbar, wenn ihr es mal lesen könntet, denn einige Sätze finde ich etwas "seltsam".

    "Frau Maus hat eine schnelle und gute Auffassungsgabe. Durch ihre fundierten Fachkenntnisse beherrscht sie das ihr übertragene Aufgabengebiet gut. Die beruflichen Kenntnisse werden durch die Teilnahme an verschiedenen Workshops, Seminaren und Informationsveranstaltungen laufend erweitert und das Erlernte problemlos in die Praxis umgesetzt.

    Frau Maus identifiziert sich stets voll mit ihren Aufgaben, setzt sich ohne zu zögern auch deutlich über die geregelte Arbeitszeit hinaus erfolgreich für unser Unternehmen ein und übernimmt bereitwillig zusätzliche Verantwortung. Auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen bewältigt sie alle Aufgaben stets in hervorragender Weise. Darüber hinaus überzeugt sie stets durch seine sehr hohe Zuverlässigkeit. Frau Maus ergreift die Initiative um die Systeme und Abläufe weiter zu entwickeln.

    Zusammenfassend können wir bestätigen, dass Frau Maus die ihr übertragenen Aufgaben selbständig, effizient und sorgfältig und somit stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist jederzeit einwandfrei und tadellos. "


    Vielen Dank schonmal.

    LG Maus

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Das Zeugnis ist nach den Zeugnisregeln gut, d. h. Schulnote: 2+.

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    ich finde halt die Aussage ".... übernimmt bereitwillig zusätzliche Verantwortung" etwas negativ. Bereitwillig hört sich für mich an, wie man musste hier mit irgendwas drohen, ehe sie die Aufgabe erledigt hat.
    Oder interpretiere ich da zuviel - zu falsch hinein?

    LG
    Maus

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    Hab dir eine PM geschickt.

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    Gib doch mal bei Google "Zeugnis Code" ein.

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109

    Standard Re: Zwischenzeugnis - bitte mal lesen

    Hallo Maus,

    aufgrund dieser 2 Sätze hier:

    Original geschrieben von Maus
    "Durch ihre fundierten Fachkenntnisse beherrscht sie das ihr übertragene Aufgabengebiet gut.

    Zusammenfassend können wir bestätigen, dass Frau Maus die ihr übertragenen Aufgaben selbständig, effizient und sorgfältig und somit stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.
    würde ich auch sagen, dass das Zeugnis eher ein "gut" darstellt. Die Bedeutung des Satzes mit der Verantwortung kann ich grad nicht so ganz sehen...

    Hier sind, glaube ich, ein paar Personaler an Board, vielleicht haben sie noch ein paar Tipps.

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Hallo Maus,

    es ist ein gutes Zeugnis. Kein 1-er-Kandidat-Zeugnis, aber das gibt es in der freien Wirtschaft sowieso kaum. Ich finde es sehr positiv, du wirkst engagiert und es kommt gut rüber.

    Das "bereitwillig" hat in diesem Fall keine große Bedeutung. Würde dort stehen "übernimmt bereitwillig Verantwortung" wäre es negativ, durch das zusätzlich allerdings wird das bereitwillig in eine positive Aussage gewandelt.
    Es ist hier also ausnahmsweise kein Code

    Viele Arbeitszeugnisse werden ohne Wissen der Codes ausgestellt, darum finde ich es gut, dass du dich damit beschäftigst. Ich kenne mich sehr gut aus im Personalwesen und staune öfters über Formulierungen, die ich mir als AN nicht so hätte ausstellen lassen!

    Lg,
    Blondie

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Darüber hinaus überzeugt sie stets durch SEINE sehr hohe Zuverlässigkeit.

    Ist das Dein Rechtschreibfehler oder steht das so geschrieben?

  9. #9
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    .... das steht das so geschrieben, aber das habe ich dem Chef schon gesagt ... ich habe nur männliche Kollegen und wie es scheint, ist das auch wohl mehr ein Standardzeugnis, dass er jedem ausgestellt hat.... daher der Fehler.

    LG
    Maus

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Vielleicht kannst Du mit Deinem Chef nochmal reden, daß er das "zur vollen Zufriedenheit" in "zur vollsten Zufriedenheit" umwandelt. Ich hatte damit schon mal Erfolg.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. @ all: bitte lesen
    Von delete2 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 09:47:50
  2. Bitte um Zwischenzeugnis-Beurteilung
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 20:08:43
  3. Halsschmerzen!! Bitte lesen!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 17:39:05
  4. bitte lesen
    Von audrey_h im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:22:03
  5. bitte lesen !!!
    Von smilie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 16:38:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •